Sende-email-Adresse

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
hifife
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:11

Sende-email-Adresse

Beitrag von hifife »

Hallo,
ich habe ein Problem beim Einrichten des Endgerätes: Wie lautet denn die Sende-email-Adresse von Fyve?
Freue mich über Tips und Hinweise.
Besten Dank vorab.
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von Kaefer »

Auf FYVE.de gibt es ein Kontaktformular.

Oder meinst du deinen Email-Account? Dann kommt es auf dein Email-Konto an, nicht auf FYVE.
hifife
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von hifife »

Wozu Kontaktformular? Um die Frage direkt an FYVE zu stellen? Ich habe vermutet, die Frage nach Sende-Email-Adresse ergibt sich häufiger. Daher der Versuch übers Forum.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von Corrado-HH »

Sorry, aber wir haben keine Ahnung wonach Du suchst oder was Du meinst mit Deiner Frage.
Gruß Corrado-HH
hifife
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von hifife »

Ihr wisst nicht was ich meine? Dann werde ich mal konkret:
Das folgende Protokoll ist bei einer automatischen Kamera hinterlegt (für vodafone netz), welche Fotos automatisch per Email versenden soll. Kann mir jemand beim Einrichten Tips geben? Hauptsächlich hinsichtlich der Zeile "Email user": welche Adress soll dort eingegeben werden????

; for MMS application
[GSM Setting]
Band=GSM850_900_1800_1900
LogMode=11
QmmDbg=0
[MMS Setting]
URL=http://139.7.24.1/servlets/mms
APN=event.vodafone.de
IP=139.007.029.017
Port=80
Account=
Password=
[GPRS Setting]
Server=smtp.email.vodafone.de
Port=25
APN=wap.vodafone.de
Account=
Password=
Email user=hier die beim Mobilfunkanbieter eingerichtete Sende-eMail-Adresse eintragen
Email password=hier das zugehörige Paßwort eintragen
[Addressee]
Phone1=hier die Empfänger-Tel.Nr. eintragen, nur Ziffern
Phone2=
Phone3=
Phone4=
Email1=hier die Empfänger-eMail-Adresse eintragen
Email2=
Email3=
Email4=


Ich bin um jeden Tip dankbar!
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

HAllo Hifife,
ich habe gerade gleiches Problem.
Bist du denn damals zu einem Ergebnis gekommen?
Ich habe mir gerade eine Wildcam Dörr Snapshot Black Mobil gekauft.
Auch nach etlichen VErsuchen bekomme ich keinen Bildversand hin.
Ich denke die SIM ist korrekt eingerichtet - die Cam zeigt mir vodafone und vollen Empfang an.
Bei Probeversand eines Bildes wird mir immer wieder Parameterfehler angezeigt.
Ich habe auch eine SIM von Fyve.

Kannst du mir evtl. helfen??

LG Lilli
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von Mifiman »

hifife hat geschrieben:Ihr wisst nicht was ich meine? Dann werde ich mal konkret:

cut

Server=smtp.email.vodafone.de
Port=25
APN=wap.vodafone.de
Account=
Password=
Email user=hier die beim Mobilfunkanbieter eingerichtete Sende-eMail-Adresse eintragen
Email password=hier das zugehörige Paßwort eintragen

cut
Hast Du einen Email-Account bei Vodafone?

Wenn nicht, kann das über den smtp-Server von Vodafone nicht funktionieren.

Trag' halt mal die Daten eines Deiner Email-Accounts ein und probier's aus.

Grüße, Michael
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

Versteh ich es richtig, dass ich, wenn ich mit FYVE nen Vertrag und damit E-Mail Account habe und Vodafone nur der Netzbetreiber ist - ich von FYVE diese SMTP Server Adresse eintragen muss?

Natürlich hab ich es schon mit allen mir einfallenden Varianten probiert und bin gescheitert.
So hatte ich auch schon nach der SMTP FYVE Adresse gesucht - und bin dadurch bei diesem Beitrag gelandet - da Hifife quasi genau das selbe Problem hatte.
Leider wurde seine Frage hier nicht bis zum Schluss erörtert.

Falls Jemand die Fyve Adresse kennt ....

Natürlich suche ich selbst auch.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Das Ärgerliche ist auch, dass meine Flatrate schon läuft und das im 1.Monat gratis bis 500MB frei statt dann 300MB
HerrJ
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:17

Re: AW: Sende-email-Adresse

Beitrag von HerrJ »

Fyve bietet keinen eigenen E-Mail Account an. Du musst die Daten deines E-Mail Providers (Gmail, Gmx, Yahoo, T-Online oder was auch immer) eintragen. Es gibt keinen eigenen Fyve SMTP-Server für uns Kunden.
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von Mifiman »

lilli hat geschrieben:Versteh ich es richtig, dass ich, wenn ich mit FYVE nen Vertrag und damit E-Mail Account habe
Wie kommst Du auf den Unsinn mit dem Email-Account?

Hast Du nicht, gibt es bei Fyve nicht und dass es bei anderem Anbieter zum Mobilfunkanschluß einen Emailaccount geben soll, lese ich von Dir zum ersten Mal.
HerrJ
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:17

Re: AW: Sende-email-Adresse

Beitrag von HerrJ »

Mifiman hat geschrieben:
Hast Du nicht, gibt es bei Fyve nicht und dass es bei anderem Anbieter zum Mobilfunkanschluß einen Emailaccount geben soll, lese ich von Dir zum ersten Mal.
Bei Vodafone selbst gibt es das, nennt sich dort MobileMail. Ich kenne aber keinen Prepaid Anbieter der das hat.
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

JA - ich muss auch zugeben, dass ich nicht wirklich verstehe wovon ich gesprochen habe - kann also durchaus Unsinn sein.
Ich versuche ja nur mir irgendeinen Lösungsweg zu erchließen.

Fakt ist, dass ich es mit meiner GMX Adresse und der vodafone smtp versucht habe.

Ich habe mal die Fenster des Programms per Sreenshot angehangen.
Das ist das Hauptmenü:
Unbenannt - 1.jpg
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

Und das ist das UNtermenü "Email Set" rechts oben:
Unbenannt - 2.jpg
Unbenannt - 2.jpg (18.56 KiB) 21633 mal betrachtet
Vielleicht, wenn ihr mir bestätigt, dass diese Angaben so korrekt sein müssten, liegt es auch an etwas ganz anderem ...

So steht immmer nachdem ich die Parameter so eingegeben habe und das Fenster schließe:
Unbenannt - 3.jpg
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Sende-email-Adresse

Beitrag von Mifiman »

HerrJ hat geschrieben:
Mifiman hat geschrieben:
Hast Du nicht, gibt es bei Fyve nicht und dass es bei anderem Anbieter zum Mobilfunkanschluß einen Emailaccount geben soll, lese ich von Dir zum ersten Mal.
Bei Vodafone selbst gibt es das, nennt sich dort MobileMail. Ich kenne aber keinen Prepaid Anbieter der das hat.
Aber nicht als Standard zum Vertrag, ohne entsprechende Extra-Vereinbarung und gegebenenfalls Aufpreis, oder?

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von Mifiman »

lilli hat geschrieben:JA - ich muss auch zugeben, dass ich nicht wirklich verstehe wovon ich gesprochen habe
Nun ja, den Eindruck habe ich auch.
lilli hat geschrieben: Fakt ist, dass ich es mit meiner GMX Adresse und der vodafone smtp versucht habe.
nd warum nicht mit dem SMTP-Server von GMX? Ist doch erheblich naheliegender.
Der Vodafone-SMPT-Server ist wohl nicht offen, also ohne Account nicht nutzbar.

Versuche mal mail.gmx.net als SMTP-Server. Benutzername ist Deine Emailadresse.

Grüße, Michael
HerrJ
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:17

Re: AW: Sende-email-Adresse

Beitrag von HerrJ »

Mifiman hat geschrieben: Aber nicht als Standard zum Vertrag, ohne entsprechende Extra-Vereinbarung und gegebenenfalls Aufpreis, oder?
Man muss sich anmelden, aber in der Basisversion ist es meines Wissens kostenlos.
HerrJ
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:17

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von HerrJ »

lilli hat geschrieben: Fakt ist, dass ich es mit meiner GMX Adresse und der vodafone smtp versucht habe.
Warum willst du deine GMX-Mail über den Server von Vodafone verschicken? Wie soll das denn gehen? Benutze mail.gmx.net als SMTP-Server wie bereits erwähnt. Der POP3-Server lautet pop.gmx.net
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

Okayyyy..............
Mir wird immer bewußter, wie wenig ich von der Materie verstehe. :?

Mein Denkfehler war scheinbar, dass ich meinte, die Fotos der Kamera werden über das D2 Netz und damit den Server des Netzbetreibers Vodafone an meine GMX Adresse geschickt.

Lange Rede .. gar kein Sinn - ich habe die Server Adresse dank eurer Hinweise durch "mail.gmx.net" ersetzt.

UND - was soll ich euch sagen ..... es funktioniert trotzdem nicht :-(
Das Gerät zeigt mir beim Probeversand eines Fotos weiterhin "Parameterfehler" an.

Ich bin euch trotzdem erstmal sehr dankbar, dass ihr euch meiner Frage überhaupt angenommen habt. Herzlichen Dank schon einmal dafür.
Ist zwar sehr unangenehm seine UNkenntnis so offenzulegen - aber ich muss ja irgendwie zu einer Lösung finden.

So hilflos hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Weil ich nun nach euren Hinweisen - und den Korrekturen - erst recht keine Idee mehr habe, woran es scheitert.
Verdammt - wäre ich doch nur zur Schule gegangen ;-)

Nun habe ich mal nach dieser LIste hier versucht, ob es an dem Port liegen könnte:

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
IMAP ist laut GMX nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei vielen Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 10.11.2012).


Aber dies hat am Ergebnis nix geändert :x


LG Lilli
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

Dann habe ich mir gerade noch dies hier herausgesucht:

Beim Umstieg auf Windows 7 müssen sich Anwender an eine neue Fehlermeldung gewöhnen: Programminstallationen enden oft mit der Meldung “Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert”. Selbst wenn die Installationen reibungslos über die Bühne gehen.Die Fehlermeldung taucht vor allem bei der Installation älterer Programme auf, die es bereits vor Windows 7 gab. Der Programmkompatibilitäts-Assistent soll dann helfen, die vermeintlich fehlerhafte Installation zu reparieren. Das ist meist überflüssig, da sich fast alle Programme problemlos unter Windows 7 installieren lassen.

Was mich vermuten lässt, dass es gar kein Problem (wie auf meinem 3. hochgeladenen Screenshot zu sehen) mit der Installation gibt.
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

Nun habe ich noch eine Anfrage an den HErsteller gestellt.
Hier erwarte ich allerdings keine wirkliche Hilfe.

Es gibt lediglich ein Online Tutorial auf Youtube und das selbe nochmal auf Papier als "Kurzanleitung" zur Einrichtung:

http://www.youtube.com/watch?v=oQaCAlI30A4

Ich weiß, das hat nun hier kaum noch etwas mit FYVE zu tun - aber vielleicht hat trotzdem Jemand eine Idee ....?

LG
Zuletzt geändert von lilli am Mi 23. Jan 2013, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von Mifiman »

lilli hat geschrieben:Okayyyy..............
Mir wird immer bewußter, wie wenig ich von der Materie verstehe. :?

Mein Denkfehler war scheinbar, dass ich meinte, die Fotos der Kamera werden über das D2 Netz und damit den Server des Netzbetreibers Vodafone an meine GMX Adresse geschickt.
Über das D2-Netz ist schon richtig. Darüber wird die Internet-Verbindung hergestellt.

Kann es sein, dass es Dir an einer Emailadresse fehlt? Oben in der Konfigurationsdatei war noch die Angabe einer Empfänger-Emailadresse vorgesehen.

Bisher hast du die Absende-Adresse eingerichtet. Ohne Empfänger wird es aber auch nichts.

Ich weiß nicht, ob GMX zickt, wenn man sich selbst an den selben Account eine Mail schickt. Könnte aber sein bzw. ist nicht unwahrscheinlich.

Du brauchst also einen weiteren Email-Account als Empfängeradresse. Oder Du machst es umgekhert, über den Zweitaccount senden, an den Erstaccount schicken. Technisch ist das egal, mach es, wie es am besten passt.

Grüße, Michael
lilli
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:11

Re: Sende-email-Adresse

Beitrag von lilli »

Oben in der Konfigurationsdatei war noch die Angabe einer Empfänger-Emailadresse vorgesehen.
Welche Stelle meinst du??

Im Online Tutorial wird vorgemacht, dass man an bei Email und darunter Account beide Male das Selbe eintragen soll.

Davon abgesehen, schicke ich mir ja auch vom Smartphone aus Fotos von meiner GMX Adresse auf meine GMX Adresse - damit ich sie dann am Rechner empfangen kann.
Also glaube ich, dass GMX da nicht rumzickt?

Mmm - ich wüßte jetzt nicht wo ich noch eine E-mail Adresse eintragen sollte. Die beiden Fenster der Screenshots sind die einzigen der Sotfware.

LG
Antworten