Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von MaWox »

Schon merkwürdig - denke aber, dass es eher daran lag, dass noch irgendein Rest an Twincards vorhanden war. Die Karten werden ja erst ~ 14 Tage vor dem Portierungstermin erstellt.

Von welchem Anbieter kommst Du denn? (oder hast du es schon geschrieben?)
MaWox
Frank
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:18

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Frank »

komme von Snoog (D1-Discounter)
SnoopyDSL
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:29

Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von SnoopyDSL »

Ich denke der Tag der Bestellung ist ausschlaggebend.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Nutze FYVE Surfflat XL als Internetzugang für mein iPad 2 Wifi über MiFi Router Vodafone R201
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Richard »

Das denke ich nicht, da die Karten ja nicht am Tag der Bestellung beseite gelegt werden, sondern speziell produziert, und zwar 14 Tage vor dem Tag der Portierung.
Gruß Richard
seepferd78
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:22

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von seepferd78 »

nabend,
also wenn ich ehrlich bin, ärgert es mich im Moment bis aufs Blut, dass ich "nur" die neue Kombi Karte bekommen haben und nicht die "alten" 2. Ich wäre ja auch bereit für eine Twincard zu bezahlen, aber da gibt es wohl keine Möglichkeit, oder? Ist wohl der Preis, dafür das man sich für einen Prepaid Anbieter entschieden hat.
Gerade in letzter Zeit hatte ich viele Gelegenheiten, wo ich nicht mein Smartphone mitnehmen wollte, sondern nur den alten "Knochen".

Gruß
Seepferd
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Kaefer »

Laut FYVE werden ab sofort nur noch Kombikarten verschickt. Twin-Cards scheinen somit zumindest bei FYVE Geschichte zu sein.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Martin81 »

Kaefer hat geschrieben:Laut FYVE werden ab sofort nur noch Kombikarten verschickt. Twin-Cards scheinen somit zumindest bei FYVE Geschichte zu sein.
Das war meiner Meinung nach eh ''nur'' ein nettes Extra. Ich hatte es damals bei der Bestellung jedenfalls nicht erwartet. Ich habe mit einer Kombikarte gerechnet. Die meisten anderen Anbieter machen ja auch extra ''Werbung'', wenn man zwei SIM Karten erhält.
iPhone 4S 16GB Black
Mindfreak
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 02:53

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Mindfreak »

Habe eine Frage zu den Ausdrücken Twincard und Kombicard. Wo ist da der Unterscheid?
Ich bräuchte eine zweite Karte für mein Handy, das ich auf der Arbeit habe (also die selbe Rufnummer). Ist das bei Fyvew machbar das man mir eine zweite Karte schickt? Wenn ja, sind dann beide aktiv wenn sie in beiden Handys stecken?
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Richard »

Die Twincard wurde von FYVE nur bei Rufnummernmitnahme angeboten. Dies ist aber seit Februar diesen Jahres nicht mehr der Fall.

Jetzt wird wohl in diesem Fall eine Kombicard verschickt, bei der man bei Bedarf die MicroSIM (für iPhone 4 und Samsung S III oder iPad) herausbrechen kann. Ansonsten hat die SIM-Karte die normale (klassische) Größe. Abbildung, hier
Gruß Richard
Mindfreak
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 02:53

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Mindfreak »

Also ich habe eine ganz normale SIM bekommen. Da ist auch nichts angezeichnet zum rausbrechen od. sonstiges.
Aber meine Frage war ja, ob man bei Fyve eine zweite Karte bestellen kann und diese (identische zur ersten) in meinem Zweithandy verwenden kann. Und wenn ja, ob auch beide Handys zur gleichen Zeit Empfang haben würden.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zu: "Vodafone Twincard bei Portierung"

Beitrag von Corrado-HH »

Du möchtest eine Twincard haben, die es nicht mehr gibt - auch nicht als Extra.
Richard hat geschrieben:Die Twincard wurde von FYVE nur bei Rufnummernmitnahme angeboten. Dies ist aber seit Februar diesen Jahres nicht mehr der Fall.
Gruß Corrado-HH
Antworten