Empfehlung Vodafone 858

Auch die Netzbetreiber bringen Geräte mit eigenem Label auf den Markt. Auch hierzu haben wir eine passende Rubrik.
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade Gelegenheit habe, das "Billig"-Android Vodafone 858 auszuprobieren, muss ich mal eine Empfehlung aussprechen.

Das Gerät kostet derzeit im Vodafoneshop ca 70 EUR mit Netlock im Callya-Pack. Android 2.2.1 ist drauf und natürlich auch ein Vodafone-Branding (stört nicht weiter).

Hersteller ist Huawei (Huawei U8160), und ich bin angenehm überrascht, wie wertig das Dingens haptisch rüberkommt, bei dem Preis.

Wer sein Smartphone hauptsächlich für Email, Termine, Facebook, Google+ und KIK Messenger/Whatsapp nutzt, ist mit dem Vodafone 858 preiswert gut bedient. Für den Preis ist alles dabei, was die "Großen" auch haben, inkl. GPS (und damit Google Navigation) und Wlan-Thethering.

Lokale Sync funktioniert mit dem MyPhoneExplorer oder der Hi Siute von Huawei.

Wer das Phone mit Fyve oder Otelo (Bildmobil vermutlich auch, nicht getestet) benutzen will, muss es nicht einmal unlocken (kostet 10 EUR).

Good Buy + Grüße, Michael
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von Richard »

Danke für den Tipp. Werde morgen mal versuchen, mir das Gerät anzuschauen.

Ich hatte mir ja mal kürzlich ein HTC WF S auf die Seite gelegt, aber dafür ist es irgendwie zu teuer (~ 230 EUR).

Bild:
Vodafone 858
Vodafone 858
VF858.jpg (29.9 KiB) 8096 mal betrachtet
Gruß Richard
Simonada
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 10:53

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von Simonada »

Soll das heissen ein CallYa Paket 858 mit Lock geht mit meiner Fyve Karte?
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von Richard »

FYVE hat bei bisherigen Anfragen zum Thema ("Netlock") immer positiv geantwortet.

Hierbei ging es allerdings in fast allen Fällen um das iPhone, welches ja von Vodafone ebenfalls mit Netlock vertrieben wird.
Gruß Richard
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von MaWox »

Mifiman hat geschrieben:Wer das Phone mit Fyve oder Otelo (Bildmobil vermutlich auch, nicht getestet) benutzen will, muss es nicht einmal unlocken (kostet 10 EUR).
Noch Fragen? ;)
MaWox
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von magiceye04 »

Mifiman hat geschrieben:wie wertig das Dingens haptisch rüberkommt
Herrlich! :D

*mehrere Kreuze auf der Bullshit-Bingo-Karte mach*
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von Richard »

magiceye04 hat geschrieben:*mehrere Kreuze auf der Bullshit-Bingo-Karte mach*
Was ist denn Dein Problem? Wie jemand etwas empfindet, isnbesondere bei der "Haptik", ist doch immer individuell - von daher würde ich da weniger von Bullshit sprechen.
Gruß Richard
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Empfehlung Vodafone 858

Beitrag von magiceye04 »

Sorry, war keine böse Absicht oder so.
Ich fand die gesamte Formulierung einfach nur köstlich.
Vielleicht habe ich die letzte Woche einfach in zu vielen Meetings verbracht, wo mit solchen und ähnlichen Formulierungen um sich geworfen wurde.
Bei wertig frag ich mich halt immer, wie-wertig es gemeint ist. Minder- oder Hochwertig? 3-wertig?
Antworten