Mit meiner Nummer komme ich eigentlich von Alice, o2. Die nahm ich zum 1.6. Mit zu Congstar wo auch alles wunderbar geklappt hat. Fyve war auch in der engeren Auswahl, wurde dann aber trotzdem Congstar.
Jetzt habe ich mir bei der EM Aktion aus Jux mal Fyve bestellt, da Pushnachrichten alle verzögert ankamen und ich den Zusammenhang nur mit congstar sah, mit der fyve Karte war auch alles Super. Ein weiterer Vorteil: mein iPhone hat einen Vodafone Lock, so muss ich in Zukunft nicht mit den dubiosen EmulatorSIMs rumspielen.
Die Entscheidung war gefasst, Donnerstag Abend (12.07) ging die Verzichterklärung an congstar raus, sollte ich also genug zeit haben zum Ende des Monats wechseln zu können. Gestern (13.7.) allerdings schon kam die Bestätigung, congstar würde mir zum 18.07 schon kündigen. Also allerhöchste Eisenbahn: gestern Nachmittag direkt nach der Bestätigung fyve bestellt, voraussichtlicher Portierungstermin 14 Tage später, also am 27.07. Super.
Doch heute bekam ich eine Mail von fyve dass die Nummer zum 19.07 mitgenommen wird und die simkarte umgehend produziert wird und wahrscheinlich noch vor dem Portierungstermin bei mir ankommt
Also wenn alles klappt, läuft das Ding in unter einer Woche