Surf-Flatrate wechsel zu XL

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
ketotu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 10:34

Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von ketotu »

Hallo,
ich wollte einmal fragen ob es möglich ist von der Surf-Flatrate (500MB) zur Surf-Flatrate XL zu wechseln,
obwohl die 500MB Flaterate noch nicht abgelaufen ist.
Also in meinem Fall habe ich die 500MB schon fast verbraucht und der Monat hat noch soviele Tage.
Ich würde in meinem Fall dann wenn das Volumen verbraucht ist, zur XL Flaterate wechseln, falls das möglich ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und man erkennt was ich möchte.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort.

Gruß
Ketotu
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von Richard »

Hallo,

ein Wechsel ist möglich. Ich würde wie folgt vorgehen:

1) das 500 MB Paket jetzt kündigen (via 22922 oder über MyFYVE): dann wird es nicht automatisch verlängert. Solltest Du es Dir noch anders überlegen und nach Ablauf (30 Tage) des Pakets nicht mehr ins Internet kommen, kannst Du es immernoch wieder neu buchen. Mit der automatischen Verlängerung gibt es aber wohl noch Probleme, daher empfiehlt sich ohnehin diese Vorgehensweise mit der Kündigung. Das Paket steht Dir aber weiterhin zur Verfügung.

2) wenn die 500 MB verbraucht sind und Du eine Drosselung spürst oder nach Ablauf der 30 Tage buchst Du dann das XL-Paket neu. Es steht Dir dann 30 Tage zur Verfügung, nach 1 GB vermutlich mit Drosselung

Wenn Du sofort das XL-Paket buchst, wird es auch sofort aktiv, des restliche Volumen der 500 MB verfallen. In jedem Fall sind Altpakete zu kündigen, da sich sonst automatisch verlängern.

Ich hoffe, ich war verständlich - bin ein wenig wenig auf dem Sprung gerade. :)
Gruß Richard
ketotu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 10:34

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von ketotu »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich das also richtig verstanden, das ich also schon vor Ablauf (also dem zeitlichen) das Neue XL Paket buchen kann und das dieses dann auch sofort aktiv ist?

Ist irgendwie blöde zu erklären. Ich habe in meinem Falle nach 2 Wochen schon die 500MB verbraucht und würde jetzt das Flatrate Paket kündigen und das XL Paket buchen. Steht mir dann das XL Paket sofort zur Verfügung, oder muss ich abwarten bis die ZEIT des 500MB Pakets abgelaufen ist?
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von Richard »

Nein, kannst Du sofort buchen. Aber nicht vergessen, das alte Paket zu kündigen!

Ich würde aber erstmal abwarten, ob nach den 500 MB auch tatsächlich gedrosselt wird. Es handelt sich ja auch hierbei um eine Flatrate, d. h. Internet geht dann weiterhin. Hast Du schon eine SMS bzgl. Verbrauch und baldiger Drosselung erhalten? Wenn nicht gedrosselt wird, warum solltest Du dann ein neues Paket buchen? ;)
Gruß Richard
ketotu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 10:34

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von ketotu »

Nein, eine Drosselung ist noch nicht eingetreten, ich habe auch noch keine SMS bzgl. des Verbrauchs bekommen.
Ich messe meinen Verbrauch mit DroidStats, ich weiß auch nicht wie genau das ist.
Ich nutze nur ab und an auch das Handy als Hotspot am heimischen PC, da ich dort nur DSL Light (384Kbit) bekomme, da sind dann
die 5Mbit die ich mit Vodafone per HSDPA erreiche eine Wohltat. Ich wollte auch nur Wissen ob das geht, damit ich nicht den Rest
des Monats, 20Tage Rest sind es noch, mit GPRS-Geschwindkeit rumkrebsen muss am Handy.

Weißt du, ob die XL Flatrate dann auch wieder 30Tage ab buchen läuft, oder ob das XL Paket dann am Tag des Ursprünglichen Flatrate Pakets ausläuft?
Und letzte Frage: Wenn die 1GB vor Ablauf des zeitlichen XL Pakets aufgebraucht sind, kann ich dann wieder die normale Flatrate mit 500MB buchen?
Also kann man immer wieder zwischen den Paketen wechseln wenn das Volumen aufgebraucht ist, aber die Zeit noch nicht abgelaufen ist?
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von Richard »

ketotu hat geschrieben:Weißt du, ob die XL Flatrate dann auch wieder 30Tage ab buchen läuft, oder ob das XL Paket dann am Tag des Ursprünglichen Flatrate Pakets ausläuft?
Die XL Flatrate läuft ab Buchung 30 Tage und ist unabhängig vom bisherigen Paket.
ketotu hat geschrieben: Und letzte Frage: Wenn die 1GB vor Ablauf des zeitlichen XL Pakets aufgebraucht sind, kann ich dann wieder die normale Flatrate mit 500MB buchen?
Nein, kann man nicht. Man kann nur eine höheres Paket buchen. Wenn Du also immer 1,5 GB braucht, musst Du es so wie jetzt machen. Erst das 500 MB Paket und dann das 1 GB. Mehr geht nicht.
ketotu hat geschrieben:Also kann man immer wieder zwischen den Paketen wechseln wenn das Volumen aufgebraucht ist, aber die Zeit noch nicht abgelaufen ist?
Sie oben, also nein.
Gruß Richard
ketotu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 10:34

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von ketotu »

OK, jetzt habe ich es verstanden, die Infos habe ich leider auf der Website von Fyve so nicht gefunden.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von Corrado-HH »

ketotu hat geschrieben:Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Sehr gerne. Du empfiehlst uns weiter? ;)

@RvB: Danke!
Gruß Corrado-HH
ketotu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 10:34

Re: Surf-Flatrate wechsel zu XL

Beitrag von ketotu »

Da bin ich nochmal.... hat nur etwas gedauert

Klar empfehle ich das Forum weiter.

Ich habe irgendwann jenseits von 1GB Traffic (ich schätze eher so 1,5GB) eine SMS erhalten, dass das Volumen aufgebraucht ist,
und ich konnte wie oben beschrieben ohne Probleme und Verzögerung sofort in das 1GB Volumen Paket wechseln.

Das nur noch mal zur Info und Verifizierung.

Danke nochmal
Antworten