Portierung von Simyo zu FYVE?
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Portierung von Simyo zu FYVE?
Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meine Portierung von Simyo zu Fyve! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Das dauert doch normal nicht so lange, oder? Verzichtserklärung lag Simyo schon bei Bestellung der Fyve Simkarte vor und wurde mir auch bestätigt!
Da frage ich mich, was da so lange dauert!
Zuletzt geändert von Heiko am Do 29. Sep 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic angepasst (+ Simyo)
Grund: Topic angepasst (+ Simyo)
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Re: Portierung zu Fyve?
Hat Simyo denn die Rufnummer schon freigegeben und den Portierungstermin genannt? Portierungsentgelt ist auf dem Guthabenkonto vorhanden?
Gruß Corrado-HH
Guthaben ist vorhanden. Da Fyve die Portierung noch nicht angefragt hat bei Simyo, liegt mir auch noch kein Datum vor!
Habe Fyve schon paar mal angeschrieben aber keine vernünftige Antwort erhalten. Nur dass sie es an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet haben
Habe Fyve schon paar mal angeschrieben aber keine vernünftige Antwort erhalten. Nur dass sie es an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet haben
Wurde das Portierungsentgelt denn schon eingezogen? Nach Erhalt der Verzichtserklärung (VE) kommuniziert Simyo mit Dir per E-Mail, d. h. bestätigt den Erhalt der VE und den Einzug des Portierungsentgelts.djcroman hat geschrieben:Guthaben ist vorhanden. Da Fyve die Portierung noch nicht angefragt hat bei Simyo, liegt mir auch noch kein Datum vor!
In der Tat schreiben sie dann aber wohl auch, dass man alles weitere mit dem neuen Anbieter klären muss. Mal bei Simyo nachgefragt, ob es schon einen neuen Portierungstermin gibt?
FYVE ist hier manchmal nicht sehr geschickt. Teilweise habe ich gehört, dass bereits angefragt wurde, dem Kunden aber mitgeteil hat, dass man es noch nicht getan hat. Dies führt zu unnötigen Verzögerungen bei der Portierung, bis hin zur Abschaltung durch Simyo und einem Kunden, der noch keine neuen Karten hat.djcroman hat geschrieben:Habe Fyve schon paar mal angeschrieben aber keine vernünftige Antwort erhalten. Nur dass sie es an die bearbeitende Abteilung weitergeleitet haben
Vielleicht können Ex-Simyo Kunden kurz von Ihren Erfahrungen berichten?
Gruß Richard
Re: Portierung von Simyo zu FYVE?
nein der Betrag wurde noch nicht abgezogen...
Ist alles ein wenig nervig. Fyve sagt, die werden zum nächstmöglichen Termin einen Portierungsantrag stellen !?!?!?!
Was soll das denn bedeuten?
Machen die das nur einmal im Monat?
Wäre toll, wenn es bald klappen würde...
Möchte endlich weg vom E-Plus Netz
Ist alles ein wenig nervig. Fyve sagt, die werden zum nächstmöglichen Termin einen Portierungsantrag stellen !?!?!?!
Was soll das denn bedeuten?
Machen die das nur einmal im Monat?
Wäre toll, wenn es bald klappen würde...
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Das klingt aber auch nicht gut.djcroman hat geschrieben:nein der Betrag wurde noch nicht abgezogen...
Was soll das denn bedeuten?[/quote]djcroman hat geschrieben:Ist alles ein wenig nervig. Fyve sagt, die werden zum nächstmöglichen Termin einen Portierungsantrag stellen !?!?!?!
Sicherlich sowas wie: sobald wie möglich!
Ich denke mal täglich.djcroman hat geschrieben:Machen die das nur einmal im Monat?
Ich drücke mal die Daumen, aber ich würde mal bei SIMYO nachfragen, ob die denn schon Deine VE erhalten und bearbeitet haben.djcroman hat geschrieben: Wäre toll, wenn es bald klappen würde...
Gruß Corrado-HH
@djcroman : was gibt es denn an Neuigkeiten bzgl. Deiner Portierung von Simyo zu FYVE?
Gruß Richard
Hallo,
ja mittlerweile habe ich meine Fyve Karte, nachdem ich fast eine Woche ohne Handy war
Meine Simyo Karte wurde Samstag abgestellt und erst am Freitag drauf hatte ich meine Fyve Karte im Briefkasten.
Alles sehr ärgerlich!!!
Grüße
ja mittlerweile habe ich meine Fyve Karte, nachdem ich fast eine Woche ohne Handy war
Meine Simyo Karte wurde Samstag abgestellt und erst am Freitag drauf hatte ich meine Fyve Karte im Briefkasten.
Alles sehr ärgerlich!!!
Grüße
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Das ist ja gut. War das Startguthaben von 31,00 EUR im Laufe des Tages bereits vorhanden? Gerüchteweise soll FYVE hier aktuell ein Problem haben.djcroman hat geschrieben:ja mittlerweile habe ich meine Fyve Karte, nachdem ich fast eine Woche ohne Handy war![]()
Ging ja recht fix.djcroman hat geschrieben:Meine Simyo Karte wurde Samstag abgestellt und erst am Freitag drauf hatte ich meine Fyve Karte im Briefkasten.
Bedank' Dich bei Simyo. Warum? Den Portierungstermin legt Simyo fest, und erst wenn der feststeht, werden die Twincards produziert.djcroman hat geschrieben:Alles sehr ärgerlich!!!
In den allermeisten Fällen klappt der Übergang jedoch problemlos.
Die Vorteile überwiegen hoffentlich den Ärger. Was Dir nun fehlen wird, ist die Simyo-App und der vorbildliche Online-Bereich (wobei der von Blau.de noch besser ist).
Gruß Corrado-HH
Hallo,
naja, so richtig ist das aber nicht. Ich habe am Dienstag den 4.10 die Mail bekommen, dass meine Karten nun produziert werden.
Am 8.10 hat dann Simyo abgeschaltet und erst am 14.10 habe ich die Karten per Post im Briefkasten gehabt.
Ja das Netz ist schon einsame Spitze. Daher ist es nicht ganz so wild. Hatte ja noch ne O2 Ersatzkarte
Grüße
naja, so richtig ist das aber nicht. Ich habe am Dienstag den 4.10 die Mail bekommen, dass meine Karten nun produziert werden.
Am 8.10 hat dann Simyo abgeschaltet und erst am 14.10 habe ich die Karten per Post im Briefkasten gehabt.
Ja das Netz ist schon einsame Spitze. Daher ist es nicht ganz so wild. Hatte ja noch ne O2 Ersatzkarte
Grüße
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Ich teste nach langer Zeit das E-Netz mit Simyo und blau.de, da ich derzeit noch ein "altes" iPhone 3G S über habe. Fazit, obwohl ich dem Netz wirklich eine erneute Chance gegeben habe: geht gar nicht!djcroman hat geschrieben:Ja das Netz ist schon einsame Spitze.
Das Netz von E-Plus kann mich derzeit leider überhaupt nicht überzeugen, die Preise und alles drumherum ist aber vorbildlich, und auch darauf lege ich recht großen Wert.
Gruß Corrado-HH
Also ich war 6 jahre bei Simyo und die Preise haben mich immer überzeigt und deswegen bin ich auch da geblieben.
Aber wenn man zuhause so gut wie kein Netz hat ist das schon übel. Vom Datennetz her will ich gar nicht anfangen.
Brauchte manchmal ewig bis ne Seite aufgebaut war.
Das ist das D2 Netz Welten vorne. Nun macht es auch endlich wieder Spaß mobil zu surfen!!!
Mein Fazit. Lieber etwas mehr zahlen und ein vernünftiges Netz. Wobei Fyve ja nicht unbedingt mehr kostet!!!
Aber wenn man zuhause so gut wie kein Netz hat ist das schon übel. Vom Datennetz her will ich gar nicht anfangen.
Brauchte manchmal ewig bis ne Seite aufgebaut war.
Das ist das D2 Netz Welten vorne. Nun macht es auch endlich wieder Spaß mobil zu surfen!!!
Mein Fazit. Lieber etwas mehr zahlen und ein vernünftiges Netz. Wobei Fyve ja nicht unbedingt mehr kostet!!!
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Naja, so gesehen schon. Denn ein vergleichbar großes Paket (1 GB) kostet ja 50% mehr, d. h. 15,00 EUR statt ~ 10,00 EUR.djcroman hat geschrieben:Mein Fazit. Lieber etwas mehr zahlen und ein vernünftiges Netz. Wobei Fyve ja nicht unbedingt mehr kostet!!!
Aber ich denke, der Mehrwert ist es wert.
Gruß Corrado-HH
da mir die 10€ Flat ausreicht, sehe ich das nicht so Eng. Habe bei der Arbeit und Zuhause WLan und daher reicht mir das locker!!!
Aber das D2 Netz ist wirklich jeden Cent wert und wenn Fyve auch noch einen Kostenairbag einführen, dann bin ich rundum zufrieden
Aber das D2 Netz ist wirklich jeden Cent wert und wenn Fyve auch noch einen Kostenairbag einführen, dann bin ich rundum zufrieden
Zuletzt geändert von Heiko am Mi 19. Okt 2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt! Bitte beachten - Danke!
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt! Bitte beachten - Danke!
Hallo,
warte seit nun mehr schlappe 5-6 Wochen, dass Simyo mir die Nummer frei gibt. Ist bei denen vielleicht eine gigantische Kündigungswelle angerollt da sich deren mangelhaftes mobiles Netz herumspricht?
- Ende Oktober habe ich über FYVE.de einen Portierungsantrag an Simyo geschickt.
- Auf Nachfragen teilt mir Simyo mit: "Ihre Verzichtserklärung haben wir erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir diese Verzichtserklärung nicht anerkennen können, da Sie nicht das korrekte Formular verwendet haben."
- Habe umgehend deren Formular verwendet.
- Seitdem ist nichts passiert. Habe bis jetzt 3 mal nachgefragt und bekomme jeweils die Standardantwort: "Ihre Anfrage befindet sich derzeit bei unserem Portierungs-Team in Bearbeitung. Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage.
Selbstverständlich werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserem Portierungs-Team erhalten haben. "
Aber es passiert einfach nichts!
Kann ich da irgendwas unternehmen? Bin ich denen quasi ausgeliefert?
Simyo war immer toll und habe es auch stets weiter empfohlen. Aber das Mobile Internet bei Simyo sprich Eplus ist wirklich unerträglich.
Danke euch für Tips.
VG
Danny
warte seit nun mehr schlappe 5-6 Wochen, dass Simyo mir die Nummer frei gibt. Ist bei denen vielleicht eine gigantische Kündigungswelle angerollt da sich deren mangelhaftes mobiles Netz herumspricht?
- Ende Oktober habe ich über FYVE.de einen Portierungsantrag an Simyo geschickt.
- Auf Nachfragen teilt mir Simyo mit: "Ihre Verzichtserklärung haben wir erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir diese Verzichtserklärung nicht anerkennen können, da Sie nicht das korrekte Formular verwendet haben."
- Habe umgehend deren Formular verwendet.
- Seitdem ist nichts passiert. Habe bis jetzt 3 mal nachgefragt und bekomme jeweils die Standardantwort: "Ihre Anfrage befindet sich derzeit bei unserem Portierungs-Team in Bearbeitung. Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage.
Selbstverständlich werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung von unserem Portierungs-Team erhalten haben. "
Aber es passiert einfach nichts!
Kann ich da irgendwas unternehmen? Bin ich denen quasi ausgeliefert?
Simyo war immer toll und habe es auch stets weiter empfohlen. Aber das Mobile Internet bei Simyo sprich Eplus ist wirklich unerträglich.
Danke euch für Tips.
VG
Danny
Gefühlt bei Simyo oder FYVE?mail9000 hat geschrieben:Aber es passiert einfach nichts!
Bei SIMYO nachfragen, ob sie die Rufnummer freigegeben haben. Üblicherweise wird ja das Portierungsentgelt vom Guthaben abgezogen und die Karte kurzfristig auch deaktiviert. Dann kommt FYVE wieder ins Schleudern, weil die Karte nicht rechtzeitig bestellt, produziert und verschickt werden kann.mail9000 hat geschrieben:Kann ich da irgendwas unternehmen? Bin ich denen quasi ausgeliefert?
Gruß Richard
Hi,
danke für die Antwort. Also Simyo kommt nicht zu Potte. Habe denen gestern eine recht erboste Mail geschrieben. Und siehe da, vor 2 Stunden bekomme ich die Antwort, alles sei jetzt umgesetzt. endlich... Seit Ende Oktober habe ich drauf gewartet.
danke für die Antwort. Also Simyo kommt nicht zu Potte. Habe denen gestern eine recht erboste Mail geschrieben. Und siehe da, vor 2 Stunden bekomme ich die Antwort, alles sei jetzt umgesetzt. endlich... Seit Ende Oktober habe ich drauf gewartet.
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Du solltest jetzt auch nochmal an FYVE eine Mail schreiben (oder die von Simyo weiterleiten), damit FYVE nun bei Simyo erneut bzgl. Portierung anfragen kann. Interessieren würde mich auch, ob Simyo die Karte bis zum Portierungsdatum offen lässt.
Gruß Richard
Ich versuche auch gerade eine Portierung von Simyo zu Fyve. Auch bei mir läuft zunächst nicht alles rund. Ich schreibe mal von meinen Problemen. Vielleicht hilft es jemandem.
Zunächst hatte ich beschlossen, den Kündigungshelfer von Fyve zu nutzen. Das hat leider nicht funktioniert. Simyo besteht darauf, dass man das Kündigungsformular von Simyo benutzt und kein anderes.
Das Formular gibt es hier:
http://www.simyo.de/assets/downloads/si ... ef_mnp.pdf
Wer also keine zwei Tage verlieren will, sollte gleich das benutzen. Dafür reagiert Simyo dann recht schnell. Die Bestätigung der Kündigung kam an dem Tag, an dem der Brief dort eingegangen sein müsste.
Viele Grüsse
Zunächst hatte ich beschlossen, den Kündigungshelfer von Fyve zu nutzen. Das hat leider nicht funktioniert. Simyo besteht darauf, dass man das Kündigungsformular von Simyo benutzt und kein anderes.
Das Formular gibt es hier:
http://www.simyo.de/assets/downloads/si ... ef_mnp.pdf
Wer also keine zwei Tage verlieren will, sollte gleich das benutzen. Dafür reagiert Simyo dann recht schnell. Die Bestätigung der Kündigung kam an dem Tag, an dem der Brief dort eingegangen sein müsste.
Viele Grüsse
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
Was passierte mit dem Mobilfunkanschluss? Ist dieser weiterhin aktiv, bzw. was wurde in Deinem Fall bisher vereinabart?
Gruß Corrado-HH
Hallo zusammen,
bisher ist noch nicht viel passiert. Simyo hat gestern den Erhalt der Verzichtserklärung bestätigt:
"Guten Tag,
wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.
Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als simyo Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße"
... und Fyve hat mir mitgeteil, dass die Mühlen nicht so schnell mahlen. Also: Portierungstermin ist in 14 Tagen, der 24.01. (leider sehe ich gerade, dass das nicht in der Bestätigungsmail steht, sondern nur auf der Webseite stand, die ich natürlich nicht ausgedruckt habe).
Ich kann immernoch fleissig telefonieren, und habe sonst nichts weiter gehört. Ich vermute auch, dass vor 24.01. nichts passiert.
Viele Grüsse
bisher ist noch nicht viel passiert. Simyo hat gestern den Erhalt der Verzichtserklärung bestätigt:
"Guten Tag,
wir haben Ihre Verzichtserklärung erhalten und entsprechend in unseren Systemen vorgemerkt.
Bei simyo sind ab jetzt keine weiteren Maßnahmen erforderlich und Ihr neuer Mobilfunkanbieter kümmert sich um alles Weitere.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als simyo Kunden begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße"
... und Fyve hat mir mitgeteil, dass die Mühlen nicht so schnell mahlen. Also: Portierungstermin ist in 14 Tagen, der 24.01. (leider sehe ich gerade, dass das nicht in der Bestätigungsmail steht, sondern nur auf der Webseite stand, die ich natürlich nicht ausgedruckt habe).
Ich kann immernoch fleissig telefonieren, und habe sonst nichts weiter gehört. Ich vermute auch, dass vor 24.01. nichts passiert.
Viele Grüsse
Was sagt denn die Fyve Hotline?djcroman hat geschrieben:Ich warte nun schon seit 3 Wochen auf meine Portierung von Simyo zu Fyve! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Das dauert doch normal nicht so lange, oder? Verzichtserklärung lag Simyo schon bei Bestellung der Fyve Simkarte vor und wurde mir auch bestätigt!
Ich habe mich genau an die Anweisungen auf der Fyve-Seite gehalten und dennoch gab's es ein Problem. Ich hab bei meinem alten Prepaidanbieter gekündigt (mit den Dokumenten des Kündigungshelfers bei Fyve). Als ich die Bestätigung der Kündigung und den Portierungstermin mitgeteilt bekommen habe, hab ich mich bei Fyve angemeldet. Im Zuge dieser Anmeldung hat man eine erste Anfrage beim alten Anbieter gemacht. Anscheinend war die Anfrage falsch. Man hat wohl eine sofortige Portierung angefragt und das ging natürlich nicht.
Dies hat dann zu einer Fehlermeldung (Fehler 900) im Fyve System geführt. Ärgerlicher weise ist dieser Fehler und die abgebrochene Portierung keinem aufgefallen. 17 Tage später habe ich dann bei Fyve angerufen und nachgefragt. Dort war man sehr überrascht. Man hat die Portierung dann noch mal angeschoben und dann lief alles richtig an. Allerdings war der Anruftag ''schon'' 5 Tage vor der Portierung und ich habe meine SIM-Karte leider nicht pünktlich erhalten.
iPhone 4S 16GB Black
So, diese Woche ist wieder etwas passiert. Ich hatte ja geschrieben, dass ich von Simyo zu Fyve wechsle (Am 10.01. kam die Verzichtserklärung an und ich habe die Bestellung bei Fyve gemacht. Zieltermin sollte der 24.01. sein...)
Am 17.01 kam die E-Mail von Fyve, dass die Portierung am 21.01. 0:00 Uhr sein wird. Vorher bekam ich die Versandbestätigung von Fyve (DHL). Ich bin jetzt gespannt, ob das morgen in der Post ist, dann hätte alles vorbildlich funktioniert (noch vor dem geplanten Termin!). Wenn nicht, kommt es wahrscheinlich am Montag. Dann hätte ich zwei Tage ohne Telefon - das wäre aber auch noch nahe an perfekt.
Also ich melde mich spätestens Montag Abend nochmal. Bis dahin: Macht euche keine Sorgen auch der Wechsel von Simyo kann wohl gut funktionieren.
Viele Grüsse
Am 17.01 kam die E-Mail von Fyve, dass die Portierung am 21.01. 0:00 Uhr sein wird. Vorher bekam ich die Versandbestätigung von Fyve (DHL). Ich bin jetzt gespannt, ob das morgen in der Post ist, dann hätte alles vorbildlich funktioniert (noch vor dem geplanten Termin!). Wenn nicht, kommt es wahrscheinlich am Montag. Dann hätte ich zwei Tage ohne Telefon - das wäre aber auch noch nahe an perfekt.
Also ich melde mich spätestens Montag Abend nochmal. Bis dahin: Macht euche keine Sorgen auch der Wechsel von Simyo kann wohl gut funktionieren.
Viele Grüsse
Hallo Schosser!
berichte mal bitte weiter.Ich befinde mich auch gerade in der "Portierungsphase" von Simyo zu Fyve.Habe auch schon diese schöne Mail von Simyo erhalten,das sich jetzt der neue Anbieter um alles weitere kümmern muss!.
Nach Erhalt der Mail von Simyo habe ich auch FIX meine neue SIM bei Fyve Online bestellt und den Haken bei Nummer Portieren gesetzt
.Mir wurde bei der Bestellung auch schon direkt das Datum der Protierung gennant (1.2.2012).Ich bin jetzt mal gespannt.
Verunsichert hat mich nur,das nach Abschluss des Bestellvorgangs nur die eigenen Daten(Adresse usw..) angezeigt werden,nicht aber das man auch eine Portierung beantragt hat!.
Mal abwarten was jetzt passiert
.
berichte mal bitte weiter.Ich befinde mich auch gerade in der "Portierungsphase" von Simyo zu Fyve.Habe auch schon diese schöne Mail von Simyo erhalten,das sich jetzt der neue Anbieter um alles weitere kümmern muss!.
Nach Erhalt der Mail von Simyo habe ich auch FIX meine neue SIM bei Fyve Online bestellt und den Haken bei Nummer Portieren gesetzt
Verunsichert hat mich nur,das nach Abschluss des Bestellvorgangs nur die eigenen Daten(Adresse usw..) angezeigt werden,nicht aber das man auch eine Portierung beantragt hat!.
Mal abwarten was jetzt passiert