Heiko hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich mir zwar Dein Eingangsposting aufmerksam durchgelesen, aber die eigentliche Problematik nicht verstanden.
Sorry, habe vielleicht ein wenig zu viel drumherum geschrieben. Generell finde ich es schlecht, nicht den aktuellen Kontostand mit dem iPad abrufen zu können. Ich hatte dabei ein doppeltes Problem:
1. Mein angezeigter Kontostand in "Myfyve" war zunächst 9,... Euro und nach Aufladung am Mo., 17.10. erst drei Tage später (heute) endlich in "Myfyve" sichtbar. Nun allerdings mit dem neuen Kontostand von 14,... Euro. Diese Summe reichte natürlich nicht zum Aufladen der Flat XL. Das konnte ich aber vorher nicht wissen, da ich den aktuellen Kontostand eben nicht aufrufen kann.
2. Ich bin zwischenzeitlich davon ausgegangen, dass meine neue Datenflat spätestens einen Tag nach meiner Kreditkartenüberweisung freigeschaltet wird, was aber nicht passierte, weil das Guthaben nicht reichte. Das war jedoch drei Tage vorher in "Myfyve" nicht erkennbar. Nach Adam Riese hätte ich ja ein Guthaben von 19,... Euro nach meiner Aufladung haben müssen.
Ich gehe mit meinem iPad zwar regelmäßig ins net, kann aber gut und gerne verschmerzen, wenn ich mal 1-2 Tage nicht online gehen kann. Ich möchte mir sozusagen die 30-Tage Flat mit dem "Aussetzen" zur Monatsflat "aufpumpen". Ich habe die automatische Aktualisierung aktiviert, die natürlich nur greift, wenn das Konto ausreichend gefüllt ist. Das "Aufpumpen" der Flat ist ja von mir gewollt und solange das Guthaben nicht ausreicht zur Verlängerung, ist der Anschluss halt im Schlafmodus, was aber kein Grund zum Ärgern darstellt.
Mein augenblickliches Problem ist die äußerst träge Verzögerung des aktuellen Guthabenstandes in "Myfyve" gegenüber dem tastächlichen Stand und gleichzeitig die "Unfähigkeit" meines iPad2 zum Telefonieren und damit zur Übermittlung irgendwelcher Codes, um die tatsächliche, aktuelle Guthabenhöhe zu sehen. In "Myfyve" /Kontostand&Verbindungen wird lapidar erklärt, dass die Anzeige "nicht Minuten genau" ist. Das ist bei meiner jetzigen Erfahrung eine sehr grenzwertige Formulierung, da es Tage dauert bis Änderungen angezeigt werden.
Mein Fazit: Möglichst schnell eine App die sich dieses Problems annimmt.
Viele Grüße
DD