Gültigkeitsdauer Tarifoption abfragen

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
CrazyFish
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:34

Gültigkeitsdauer Tarifoption abfragen

Beitrag von CrazyFish »

Hallo,

ich nutze immer noch das gratis Vielsurferpaket, was bei der SIM mit dabei war. Wollte jetzt einfach mal wissen, wie lange das noch gültig. Da ich auf der Webseite nichts gefunden hab, hab ich die Supporthotline angerufen und die haben mir das Ablaufdatum bekannt gegeben. Ist aber a) mit Kosten verbunden und b) dauert es. Auf die Frage, ob das auch anders geht, meinte die gute über 22922 mit 2 3 2. Was wohl offensichtlich nicht funzt, da die 2 ja zum Aufladen geht. In der FAQ hab ich dann diese Grafik gefunden:
http://www.fyve.de/images/ui/IVR-Diagramm_050811.png

Demnach müsste ich also 3 3 2 wählen. Das sagt mir aber auch nur, welches Paket ich habe, aber nich wie lange. Jetzt meine Frage, wird das nur nicht gesagt, weils noch das gratis Paket ist? Oder wie kann man abfragen wie lang welche Paket noch gültig sind. Ich will mir nicht aufschreiben müssen wann ich was buche um zu wissen, wann die 30 Tage um sind und die Hotline will ich auch nicht immer anrufen...
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer Tarifoption abfragen

Beitrag von Richard »

Um es kurz zu machen: es geht derzeit nicht anders!

Allerdings bekommt man ja nach Paketbuchung eine SMS, in der genau diese Infos drinstehen. Da man ohnehin die Pakete wieder kündigen sollte, erhält man später sogar eine E-Mail mit den relevanten Daten, so auch das Datum, bis zu dem das Paket noch gültig ist.

Die Grafik mit der Darstellung des IVR-Menüs verlinke ich mal hierher:
Bild

An einer transparenteren Darstellung von gebuchten Optionen und Verbräuchen arbeitet FYVE ja angeblich intensiv. ;)
Gruß Richard
CrazyFish
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:34

Re: Gültigkeitsdauer Tarifoption abfragen

Beitrag von CrazyFish »

RvB hat geschrieben:Da man ohnehin die Pakete wieder kündigen sollte, erhält man später sogar eine E-Mail mit den relevanten Daten
Hab heute eine SMS bekommen, dass mein Paket morgen ausläuft. Wenn ich also ein Paket buche, es gleich wieder kündige, bekomme ich eine Mitteilung (entweder beim Bestellen oder kurz vor Ablauf), wenn ich aber nicht kündige, dann werde ich auch nicht mehr vorher erinnert, dass die 30 Tage bald um sind?
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer Tarifoption abfragen

Beitrag von Richard »

Doch imho wirst Du das. So ganz genau habe ich Deinen Satz aber nicht verstanden.
Gruß Richard
CrazyFish
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:34

Re: Gültigkeitsdauer Tarifoption abfragen

Beitrag von CrazyFish »

RvB hat geschrieben:So ganz genau habe ich Deinen Satz aber nicht verstanden.
:)

Was ich damit ausdrücken wollte:
Wenn ich buche und gleich kündige, bekomme ich laut deiner Aussage vor Ablauf nochmal eine SMS die mich rechtzeitig drauf hinweist, dass das Paket ausläuft. Nach der Bestellung bekomme ich auch eine SMS mit der Angabe wie lange das Paket läuft.

Wenn ich das Paket aber nicht jedes Mal kündige, bekomme ich dann trotzdem alle 30 Tage (bzw. kurz vorher) eine SMS, dass die 30 Tage um sind? Oder gibt es dann eine SMS, wenn die Paketlaufzeit wieder von vorne beginnt?
Antworten