Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
-
- Gast
Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Warum verschickt Fyve bei einer Portierung die SIM-Karte erst nach Terminbestätigung des alten Anbieters?
War man davor bei einem Prepaid-Anbieter ist der Termin meist schneller erreicht, als eine SiM-Karte überhaupt verschickt!
War man davor bei einem Prepaid-Anbieter ist der Termin meist schneller erreicht, als eine SiM-Karte überhaupt verschickt!
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Weil SIM-Karten (hier sogar Multicards) Geld kosten und man sichergehen will, dass es auch tatsächlich zu einer Portierung kommen wird. Desweiteren sehen es die Prozesse bei FYVE derzeit so vor, dass die SIM-Karten bei einem Wechsel erst produziert werden und nicht aus dem Pool bestehender SIM-Karten genommen werden.mab-88 hat geschrieben:Warum verschickt Fyve bei einer Portierung die SIM-Karte erst nach Terminbestätigung des alten Anbieters?
In der Regel kommen die Multicards rechtzeitig vor dem Wechseltermin. Von Verzögerungen habe ich letztlich nur beim Wechsel von Simyo zu FYVE gehört.mab-88 hat geschrieben:War man davor bei einem Prepaid-Anbieter ist der Termin meist schneller erreicht, als eine SiM-Karte überhaupt verschickt!
Gruß Richard
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Bei mir stellt sich Fyve gerade megadämlich an:
Gewünschter Portierungstermin: 1.12
Bestätigter Termin: 26.11 (also VIEL früher als gewünscht).
Meine Simyo Karte wurde zum 26.11 abgeschaltet, laut Fyve Service Team wurde aber die neue Karte noch nicht einmal verschickt (2 Wochen Vorlauf).
Warum bestätigen mir die DEPPEN [sic!] einen Termin vor meinem gewünschten, wenn sie noch nichtmal die Karte verschickt haben?
Diese Erkenntnis hat mich auch noch Geld bei der kostenpflichtigen Hotline gekostet.
Ich könnte mein Frühstück über die Tastatur entleeren, so sauer bin ich!
Gewünschter Portierungstermin: 1.12
Bestätigter Termin: 26.11 (also VIEL früher als gewünscht).
Meine Simyo Karte wurde zum 26.11 abgeschaltet, laut Fyve Service Team wurde aber die neue Karte noch nicht einmal verschickt (2 Wochen Vorlauf).
Warum bestätigen mir die DEPPEN [sic!] einen Termin vor meinem gewünschten, wenn sie noch nichtmal die Karte verschickt haben?
Diese Erkenntnis hat mich auch noch Geld bei der kostenpflichtigen Hotline gekostet.
Ich könnte mein Frühstück über die Tastatur entleeren, so sauer bin ich!
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Aber auf den falschen.dos6510 hat geschrieben:Ich könnte mein Frühstück über die Tastatur entleeren, so sauer bin ich!
Mit SIMYO (bzw. der E-Plus Gruppe) gibt es des öfteren Probleme. (Forensuche!)
Fakt ist aber, dass Simyo auch den Portierungstermin festlegt, FYVE also auf den kurzfristigen Termin keine reelle Chance hat, kurzfristig zu reagieren. Die Produktion der SIM-Karten (Twincards) dauert aber eben eine Weile. Wichtig ist, dass man zusammen mit der Verzichtserklärung auch stets eine Formulierung abgibt, die sinngemäß lautet: keine Deaktivierung der alten Karte vor dem Portierungstermin! Ansonsten schaltet Simyo recht kurzfristig ab, da der Kunde mit Übersendung derselben wohl auch sofort auf die Erbringung der Mobilfunkleistungen verzichtet.
Vielleicht magst Du uns einmal den genauen zeitlichen Ablauf Deiner bisherigen Schritte aufzeigen, damit wir ggf. mal einen "Plan" für eine Portierung von Simyo zu FYVE erstellen können?
Gruß Corrado-HH
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Aha. Das ist interessant! Danke für die schnelle Info.
Ich hatte bei allen Formularen (wo das möglich war) den 1.12 als Wechseltermin angegeben (gute 2 Wochen vor dem gew. Termin).
Jetzt kann es schon sein, dass Simyo den 26. festgelegt hat. Aber warum schickt mir dann Fyve nicht wenigstens eine Email in der was steht von "sorry, heute wird ihre Simyo Karte abgeschaltet, aber wir haben leider die neue Karte noch nicht verschickt - tut uns leid".
Das hätte mir schonmal den Anruf bei der Service Hotline erspart und ich wäre nicht so sauer gewesen (Fehler können passieren, aber sagen muss man es halt).
Ich hatte bei allen Formularen (wo das möglich war) den 1.12 als Wechseltermin angegeben (gute 2 Wochen vor dem gew. Termin).
Jetzt kann es schon sein, dass Simyo den 26. festgelegt hat. Aber warum schickt mir dann Fyve nicht wenigstens eine Email in der was steht von "sorry, heute wird ihre Simyo Karte abgeschaltet, aber wir haben leider die neue Karte noch nicht verschickt - tut uns leid".
Das hätte mir schonmal den Anruf bei der Service Hotline erspart und ich wäre nicht so sauer gewesen (Fehler können passieren, aber sagen muss man es halt).
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Gerne.dos6510 hat geschrieben:Aha. Das ist interessant! Danke für die schnelle Info.
Umso ärgerlicher, dass Simyo vorzeitig abschaltet.dos6510 hat geschrieben:Ich hatte bei allen Formularen (wo das möglich war) den 1.12 als Wechseltermin angegeben (gute 2 Wochen vor dem gew. Termin).
Besser wäre es, wenn Simyo eine Mail geschickt hätte. Schließlich hat Simyo Dich kurzfristig sitzen lassen - für FYVE kommt es einfach nur überraschend, und wie schon an mehreren Stellen geschrieben, beginnt FYVE erst mit der individuellen Kartenproduktion, wenn der Portierungstermin feststeht.dos6510 hat geschrieben:Jetzt kann es schon sein, dass Simyo den 26. festgelegt hat. Aber warum schickt mir dann Fyve nicht wenigstens eine Email in der was steht von "sorry, heute wird ihre Simyo Karte abgeschaltet, aber wir haben leider die neue Karte noch nicht verschickt - tut uns leid".
Und hast Du auch mal bei Simyo nachgefragt, was der Mist soll?dos6510 hat geschrieben:Das hätte mir schonmal den Anruf bei der Service Hotline erspart und ich wäre nicht so sauer gewesen (Fehler können passieren, aber sagen muss man es halt).
Gruß Corrado-HH
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Ich muss g´schwind klarstellen:
Fyve und Simyo haben mir per Mail den (aus meiner Sicht) vorgezogenen Termin 26.11 bestätigt.
Fyve hat dann beschlossen, sich nicht weiter zu melden, auch wenn die Karte deren Haus am 26.11 noch gar nicht verlassen hat.
Fyve und Simyo haben mir per Mail den (aus meiner Sicht) vorgezogenen Termin 26.11 bestätigt.
Fyve hat dann beschlossen, sich nicht weiter zu melden, auch wenn die Karte deren Haus am 26.11 noch gar nicht verlassen hat.
Re: Langsamer SIM-Karten Versand bei Portierung
Sie melden sich ja, wenn sie die SIM verschicken. Das sollte reichen In erster Linie hat es ja nun Simyo verbockt.
Gruß Richard