Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Weeman
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2011, 10:40

Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Weeman »

Moin

hab zur zeit das fyve Startpacket +1Monat Gratis Surfen wollte mal fragen welches Surf packet das wohl ist
1.Viel-surfer-150mb oder
2.Surf-flat-500mb

kann es nicht rauslesen auf der HP

Grüße
Weeman
Weeman
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2011, 10:40

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Weeman »

Oh jetzt hab ichs gefunden den * beim Preis stand er nicht
(* Bis zu 7,2 Mbits/s im Download, nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 500 MB (Download u. Upload) innerhalb der 30 Tage erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit.)
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Richard »

Richtig, neuerdings ist die Surf-Flatrate bei normal bestellten Karten bereits voraktiviert. :top:

Dann ist soweit alles klar? Gerne kannst Du hier jederzeit alle Deine Fragen rund um FYVE loswerden.
Gruß Richard
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Corrado-HH »

Um es nochmal zu verdeutlichen:

Die mobile Datennutzung (Internet, MMS, Apps) ist ohne Datenpaket (Viel-Surfer-Paket, Surf-Flatrate, ..) in Deutschland nicht möglich.

Ist bspw. Surfen im Internet möglich, dann ist ein auch Datenpaket aktiv - auch wenn hierzu nach erstmaligem Gebrauch der Karte keine SMS kommen sollte.

Das Gratispaket wird weder online noch über die 22922 als aktiv angesagt. Es verlängert sich nicht automatisch.
Gruß Corrado-HH
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

Hallo,

habe gestern auch mein starterpaket bekommen. jedoch habe ich folgende probleme:

- ich habe keinen internetempfang
- ich kann mich nicht bei myfye einloggen
- ich kann auch nicht ein neues PW dort beantragen...

man kann mich unter der nummer anrufen das habe ich getestet.

zur info: ich benutze ein iphone 4. internet einstellungen sind alle getan, gerät hab ich auch mehreremale neu gestartet und flugzeugmodus an/aus gemacht habe ich auch...

was soll ich tun? Karte ist jetzt auch ca. 12std im handy

mfg
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Martin81 »

Und du hast dich an den Ablauf der ersten Anmeldung gehalten? Kurz gesagt: SIM einlegen, einschalten, PIN eingeben, etwas warten (meist 5 Min), Telefon aus und danach wieder an mit PIN Eingabe?

Hast du eine Bestätigungs-SMS bekommen? Darin heißt es etwa: Ihre SIM ist jetzt für Telefon, SMS, MMS und mobiles Internet freigeschaltet.

Bei mir hat die komplett Aktivierung keine 15 Minunten gedauert und direkt im Anschluss daran konnte ich mich schon bei MyFyve einloggen.
iPhone 4S 16GB Black
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

Jo so habe ich es gemacht. Allerdings habe ich keine SMS bekommen. Und wie gesagt angerufen werden kann ich. Habe aber keine Internet Verbindung. Und SMS schicken oder anrufen kann ich ja auch nicht da ich ja noch kein Guthaben aufgeladen habe. Was ich allerdings auch erst mache wenn ih weiß das die Karte 100%ig funktioniert
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Corrado-HH »

Wie hoch ist Dein Guthaben und handelt es sich um eine portierte Rufnummer? Mit iTunes hast Du Dein Gerät schon verbunden um die aktuellen Netzbetreibereinstellungen zu erhalten?
Gruß Corrado-HH
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

Ich habe kein Guthaben denke ich mal weil es eine neue Karte ist. Ohne Portierung. Bei fyve online bestellt. Mit iTunes habe ich das Handy nicht verbunden. Internet Einstellungen sind auch so richtig. Habe jetzt ja auch eine Karte von Vodafone drin
BadFP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 15:52

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von BadFP »

Ist bei neuen Karte nicht immer min €1,- auf den Karten gebucht???
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

Das weiß ich nicht. Konnte auf jedenfall keine SMS shreiben oder telen. Muss ich heute Abend mal schauen. Bin Grade auf Arbeit und habe die Karte nicht dabei.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Richard »

Klingt so, als wäre es sinnvoll, dass Du bitte einmal die Hotline kontaktierst.
Gruß Richard
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Martin81 »

rocee hat geschrieben:Jo so habe ich es gemacht. Allerdings habe ich keine SMS bekommen.
Dann ist deine Karte noch nicht vollständig freigeschaltet. Mach's iPhone noch mal aus kurze Zeit später wieder an. iTunes benötigst du für diesen Vorgang nicht. Die Netzwerkseinstellungen aktualisieren sich eigentlich von alleine. Nützt dir aber alles nichts, wenn die Karte noch nicht abschließend freigeschaltet wurde.

Sollte das alles nichts helfen, musst du mal die Hotline anrufen.
iPhone 4S 16GB Black
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

Ja werds nachher noch mal testen. Denke aber um einen Anruf bei der Hotline werde ich nicht rum kommen. Was ich eigtl vermeiden wollte. Erstmal 5€!!! Versand für ein mini Päckchen. Darauf über ne Woche gewartet und jetzt noch die kostenpflichtige Hotline...
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

Wenn ich die Karte einlege und nach paar Minuten da Handy neu starte kommt im Abstand von paar Minuten folgende meldung: die SIM Karte hat eine Nachricht gesendet. Allerdings ist im Nachrichten Ordner nix. Schon komisch alles. Mal sehen Indie Hotline helfen kann. Ansonsten Karte zurück und ich hole mir eine von der Tanke
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Richard »

Bei jedem Kartenwechsel dürfte eine SMS für die Aktivierung von iMessage rausgehen. Sind pro SMS 29 Cent - daher dürfte das Guthaben jetzt wohl verbraucht sein.
Genauere Auskunft dürfte Dir die Verbindungsübersicht unter MyFYVE geben.
Gruß Richard
BadFP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 15:52

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von BadFP »

RvB hat geschrieben:Genauere Auskunft dürfte Dir die Verbindungsübersicht unter MyFYVE geben.
da kommt er aber nich rein... ;)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von Corrado-HH »

Dann kommt der gegebene Tipp (die Hotline anrufen) noch mehr zum Tragen. Man kann sich sogar zurückrufen lassen, wenn man sich per Kontaktformular bei FYVE meldet. Mehr wie 10 Minuten (= EUR 1,40) dürfte das jetzt zu dieser Uhrzeit aber nicht mehr kosten.
Gruß Corrado-HH
rocee
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Jan 2012, 09:49

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von rocee »

so ein ein anruf bei der hotline hat nun das problem gelöst. hier hätte auch kein tip geholfen :D

meine karte war Passiviert wegen des verdachts auf nicht rechtlicher nutzung oder so :shock:

was ja natürlich quatsch war. die dame von der hotline meinte sie klärt das und schaltet dann die karte frei.
ca. 15min später war es dann auch so weit und alles funktioniert wie es sollte :top:

trotzdem danke für eure mühen mir zu helfen ;)
BadFP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 15:52

Re: Fyve Startpaket + 1Monat Gratis Surfen

Beitrag von BadFP »

schön das es letztendlich doch recht einfach war...

viel Spaß mit Fyve...
Antworten