Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

Verlängert sich bei Fyve eigentlich mit Aufladung die Gültigkeitsdauer der SIM, so wie bei Blau und Simyo? Oder ist die Karte unbegrenzt gültig, wird aber irgendwann stillschweigend per SMS gekündigt und deaktiviert wie bei Congstar?
Hat Fyve schonmal jemandem, der Wenignutzer ist, die Karte gekündigt?
Würde gerne meine Frau auch zu Fyve holen, die telefoniert so gut wie nie mobil, soll aber erreichbar sein.

Ideal wäre natürlich, wenn Kundennummern vergeben würden und unter einer Kundennummer dann auch mehrere SIM laufen könnten. Ganz ideal, optional, mit gemeinsamem Guthaben.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Corrado-HH »

Die Fyve-SIM und das Guthaben sind lt. offizieller Stellungnahme von Fyve (Facebook-Team) unbegrenzt gültig. Eine regelmäßige Aufladung ist nicht notwendig.

Meine persönliche Empfehlung aus Erfahrungen mit Produkten wie bspw. Callya und BILDmobil:
die Karte mindestens 1 Mal pro Monat einschalten und ein kurzes abgehendes Gespräch tätigen oder eine SMS senden

Hierbei bleibt die Karte nicht umsatzlos und "aktiv".

Update: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?p=220#p220
Zuletzt geändert von Heiko am Do 4. Aug 2011, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Update-Hinweis eingearbeitet
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Mifiman »

Hallo Heiko,

bei Simyo (und vermutlich blau) langt das aber nicht.

Und bei den niedrigen Preisen sammelt sich halt unnötig Guthaben an.

Ja, ich weiß - sinnvollerweise nutzt man das für die Portierung zu Fyve. :D

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Corrado-HH »

Da stimmt - bei denen (E-Plus Discounter) ist das Guthaben auch nur 1 Jahr (je nach Aufladung) gültig, und die Karten werden nach einer passiven Phase (nur Erreichbarkeit) von 2 Monaten deaktiviert. Diese Vorgehensweise steht auch so in den AGB bzw. Leistungsbeschreibungen.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Corrado-HH »

Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von MaWox »

Bei "Otto Wunderlich" stößt das auch auf Unverständnis, und der hat sich ja größtenteils als versierter Schreiber erwiesen.
MaWox
SnoopyDSL
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:29

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von SnoopyDSL »

Hallo!

Gab es schon mal Deaktivierungen wegen längerer Nichtnutzung? Ich habe noch die ein oder andere Prepaidkarte, die ich absurfen müsste. Kann man problemlos 3 Monate pausieren?
Nutze FYVE Surfflat XL als Internetzugang für mein iPad 2 Wifi über MiFi Router Vodafone R201
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von Corrado-HH »

Heute habe ich auf TT von einer evtl. Deaktivierung gelesen. Sofern die Handhabung wie hier beschrieben ist, dürften es in Kürze mehr Kunden sein, die davon berichten.
Gruß Corrado-HH
SnoopyDSL
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:29

Re: Gültigkeitsdauer der Fyve-SIMs?

Beitrag von SnoopyDSL »

Ok, dann werde ich wohl max. 1 Monat pausieren und dazwischen die anderen SIM-Guthaben verbrauchen und mit der FYVE Karte ab und zu eine 0800 Nr anrufen. Dann wird es wohl keine Probleme geben.

Was mich ärgert: von Abschaltungen ist auf der Homepage des Anbieters nichts zu finden.

Schönen Tag!

Snoopy
Nutze FYVE Surfflat XL als Internetzugang für mein iPad 2 Wifi über MiFi Router Vodafone R201
Antworten