anspringen der mailbox

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
discodad
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:04

anspringen der mailbox

Beitrag von discodad »

hallo

bei mir springt schon nach 20 sek. die mailbox an. kann man diese dauer verändern und wenn ja, wie?

danke für jede hilfe.

discodad
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: anspringen der mailbox

Beitrag von Corrado-HH »

2 Schritte sind dazu notwendig:

1) ##002# + Hörertaste -> schaltet die Umleitungen sauber aus
2) **004*5500*11*30# + Hörertaste -> schaltet die Umleitungen wieder ein, allerdings mit einer Zeitverzögerung von 30 Sekunden

Inwieweit Du die 30 Sekunden noch ausdehnen kannst, musst Du mal ausprobieren. 40, 50 und 60 Sekunden sollten aber möglich sein. Ich habe mir die Kombinationen im Adressbuch abgelegt.

Die Kurzwahl im Netz von Vodafone ist immer die 5500, d. h. 9911, 333, oder 3311 funktionieren nicht (mehr) bei portierten Rufnummern.

HTH,
Gruß Corrado-HH
discodad
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Sep 2011, 10:04

Re: anspringen der mailbox

Beitrag von discodad »

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort. Hat wunderbar geklappt, allerdings nur bis 30 Sekunden (wie bei den meisten Prepaidanbietern).

Grüße
Wilfried
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:46

Re: anspringen der mailbox

Beitrag von Wilfried »

Hallo Corrado-HH,

auch von mir vielen Dank für deine prima Auskunft, nachdem ich vom Fyve-Service-Team auf meine Frage folgende unbrauchbare Antwort bekommen habe:

"Die Zeitspanne, bis eine Rufumleitung zur Mailbox anspringt, können Sie
im Mailbox Menu unter der 5500 einstellen.
Die Nutzung von GSM-Steuerungscodes ist auch möglich. Nähere
Informationen finden Sie im Internet."

Gruß!

Wilfried
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: anspringen der mailbox

Beitrag von Corrado-HH »

Was die Einstellmöglichkeiten über die 5500 angeht, muss ich mal selbst ausprobieren. Den Kunden aufs Internet zu verweisen, finde ich etwas unglücklich.
Gruß Corrado-HH
Wilfried
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 14:46

Re: anspringen der mailbox

Beitrag von Wilfried »

Hallo Corrado-HH,
über die 5500 kann es nicht gehen, denn in der Vodafone InfoDok 314, S. 5, kann man den gesamten Menüplan der Mailbox sehen, und dort ist keine Einstellmöglichkeit für die Zeit bis zur Umleitung auf die Mailbox angegeben. Vielleicht sollte man Vodafone eine dementsprechende Empfehlung geben.
Gruß!
Wilfried
Antworten