Guthabenabfrage am iPad

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
Peppino
Gast

Guthabenabfrage am iPad

Beitrag von Peppino »

Hallo liebes Forum,

vielleicht bekomme ich hier ja geholfen.
Ich bin durch Werbung (auf schnelles Vodafone Netz) und Nutzung mit iPad oder iPhone zu meiner MicroSim fürs iPad gekommen.
Der 1. Monat war Klasse, schnelles Netz - gute Verfügbarkeit.
1. Frage: Wie kann ich nachsehen wie lange meine Internetflat noch läuft?
2. Frage: Wie kann ich meinen aktuellen Guthabenstand erkennen? Ich habe 15 € Guthaben aufgeladen aber unter my fyve steht Kontostand 0,00 €, ich habe aber bereits bei der Aufladung eine Bestätigung per Email erhalten :cry:
Gibt es hierfür eine App?

Gruß
Peppino
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Guthabenabfrage am iPad

Beitrag von Corrado-HH »

Peppino hat geschrieben:vielleicht bekomme ich hier ja geholfen.
Man kann entweder Hife bekommen oder einem kann geholfen werden. In diesem Forum bist Du richtig!
Peppino hat geschrieben:Ich bin durch Werbung (auf schnelles Vodafone Netz) und Nutzung mit iPad oder iPhone zu meiner MicroSim fürs iPad gekommen.
Cool. Hoofentlich hast Du einen Werbelink benutzt, damit Du und der Werber einen Vorteil davon haben (5,00 EUR).
Peppino hat geschrieben:Der 1. Monat war Klasse, schnelles Netz - gute Verfügbarkeit.
Ja, Highspeed HSDPA mit max. 7,2 MBit/s macht schon Spaß.
Peppino hat geschrieben:1. Frage: Wie kann ich nachsehen wie lange meine Internetflat noch läuft?
Mit dem iPad schwierig, da Du keine Bestätigungs-SMS bekommst, die das Enddatum nennt. Bei Nutzung des iPads in den Niederlanden mit einer Karte von KPN, habe ich eine sogenannte Flash-SMS bekommen, die analog einer iMessage auf dem Display aufpoppt. Diese Flash-SMS wünsche ich mir auch von FYVE. Bei Folgebuchungen ist es jedoch einfach. Aktuelles Datum + 29 (ich nehme dafür MS Excel). Datenpakete fürs iPad kündige ich jeden Monat online, die dann folgende E-Mail vom Kundenservice nennt dann das Datum zu dem das Paket endet.
Peppino hat geschrieben:2. Frage: Wie kann ich meinen aktuellen Guthabenstand erkennen? Ich habe 15 € Guthaben aufgeladen aber unter my fyve steht Kontostand 0,00 €, ich habe aber bereits bei der Aufladung eine Bestätigung per Email erhalten
Die Anzeige unter myfyve.de ist nicht sekundengenau, es kann bis zu 24h Stunden dauern, bis die Anzeige des Guthabens aktuell ist.
Peppino hat geschrieben:Gibt es hierfür eine App?
Nein, noch nicht.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Guthabenabfrage am iPad

Beitrag von MaWox »

Ein App gibt es derzeit nicht, aber eine mobile Lösung ist geplant.

Weitere Infos findest Du auch Link: in diesem Thread. Gleiches Thema bzw. Problemstellung.
MaWox
Peppino
Gast

Re: Guthabenabfrage am iPad

Beitrag von Peppino »

Hallo,

gibts schon was neues? Ich denke ich bin nicht der Einzige :roll:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Guthabenabfrage am iPad

Beitrag von Corrado-HH »

Es wird ja Ende April ein Relaunch des Online-Bereichs geben.

Angeblich soll auch bereits jetzt www.myfyve.de ohne gebuchtes Datenpaket erreichbar sein, damit könnte man dann (wenn auch leicht verzögert) das Guthaben einsehen und ggf. Pakete buchen.

Testen!
Gruß Corrado-HH
Antworten