Internetprobleme iPhone 4S

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Sabse3107
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:06

Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Sabse3107 »

Hallo Ihr,

ich besitze ein Iphone 4s. Leider hab ich seit ca. 2-3 Wochen anhaltende Probleme mit der Datenverbindung.

Mein Iphone zeigt mir 3G, bzw. E an, es ist mir aber trotzdem nicht möglich ins Internet zu kommen, bzw. Apps mit benötigter Internetverbindung zu öffnen.

Weiß irgendjemand einen Rat für mich? :cry:

lg. Sabse
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Corrado-HH »

Hallo!

Welches Datenpaket hast Du gebucht? Und wann?
Ist der APN (Internetzugangspunkt) web.vodafone.de korrekt hinterlegt?
Gruß Corrado-HH
Sabse3107
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:06

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Sabse3107 »

Das Surf-Flatrate-Paket gebucht bis 28.04.12.

Ich denke nicht, dass mein Volumen überschritten ist. (das hab ich bis jetzt nur 1x geschafft und da hab ich dann eine SMS von Fyve erhalten)
Sabse3107
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:06

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Sabse3107 »

Die Zugangsdaten sind auch korrekt hinterlegt.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Corrado-HH »

Bei der Surf-Flatrate (500 MB) wird der Zugang auch nicht gesperrt, sondern gedrosselt. Hmm ... komisch!

Gut, derzeit liest man ja immer mal von Problemen mit dem Internet-Zugang. Da verbleibt dann nur der Tipp, bitte einmal die Hotline zu kontaktieren.
Vorher würde ich aber nochmal den Paketstatus über die 22922 selber prüfen.

ADD: wenn ich mal nicht ins Internet komme, dann führe ich am 4S einen Soft-Reset durch (Home-Knopf und Ein/Aus-Schalter solange gedrückt halten bis Apfel-Symbol kommt)
Gruß Corrado-HH
Sabse3107
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:06

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Sabse3107 »

Danke! Das werd ich gleich mal versuchen.

Die 22922 mag mich auch nicht, da haut es mir die Bandansagen übereinander! -.-
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Corrado-HH »

Und wie ist bei Dir der Stand der Dinge? Alles wieder in Ordnung?
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von MaWox »

Wenn dem nicht so wäre, hätten wir bestimmt wieder etwas von ihr gehört. :roll:
MaWox
Sabse3107
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:06

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Sabse3107 »

Nein, die Störungen sind weiterhin vorhanden. Im Moment gibt es wohl aber zusätzlich noch ne Störung von Vodafone in meinem Gebiet, wenn die dann mal behoben ist mal weiter schauen.

@Vorposter :roll: Ich entschuldige mich hiermit offiziell und in aller Form bei dir und es tut mir wirklich leid, dass mein Handy bei tollem Wetter und freien Tagen in den Hintergrund rückt! (OK, beim Geocachen gestern hätte ich es schon gebrauchen können) :lol:
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von MaWox »

Sabse3107 hat geschrieben:Nein, die Störungen sind weiterhin vorhanden.
Respekt dafür, dass Du solange hier die Füße still hältst. Manche schreien hier ja schon beim kleinsten Problem ständig herum. :)
Sabse3107 hat geschrieben:Ich entschuldige mich hiermit offiziell und in aller Form bei dir
Schon gut, aber ich dachte wirklich, es läuft bei Dir wieder alles normal und Du gehörst zu den Leuten, die hier ihre Probleme geklärt haben wollen und sich dann nicht mehr melden, wie es eben so üblich ist in den Foren. Daher sorry von meiner Seite.
MaWox
Sabse3107
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Apr 2012, 14:06

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Sabse3107 »

Kein Problem. Ich kenn das selber aus manchen Foren. :D
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von MaWox »

:mrgreen:
MaWox
Stina
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:46

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Stina »

Ich habe gleiches Problem. Iphone 4s und 15 Euro Datenflat. Allerdings kommt bei mir auch öfter vor, das man mich nicht anrufen kann. Dem Anrufer wird angesagt ich sei nicht erreichbar.

An den Kundenservice gewandt, stillschweigen. . Habe langsam echt die Nase voll von dem Sauladen
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Richard »

Ich verstehe ja, dass Du aktuell nicht zufrieden mit FYVE bist, allerdings möchten wir Dich an dieser Stelle nochmals bitten, einen sachlicheren Ton anzuschlagen - Danke!
Gruß Richard
Stina
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:46

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Stina »

Was ist denn daran unsachlich? Fakt ist, dass die das Problem der Erreichbarkeit, Internetzugang seit Tagen kennen und NIEMAND etwas tut.
Zudem werden SMS abgebucht, die gar nicht entstehen konnten.

Dann drück Du das mal sachlicher aus
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Internetprobleme iPhone 4S

Beitrag von Richard »

Stina hat geschrieben:Was ist denn daran unsachlich? Fakt ist, dass die das Problem der Erreichbarkeit, Internetzugang seit Tagen kennen und NIEMAND etwas tut.
Allgemeine Probleme sind uns nicht bekannt. Gut, Vodafone arbeitet derzeit an vielen Stellen wohl am Netz, aber das kommt bei allen Netzbetreibern hin und wieder mal vor.
Stina hat geschrieben:Zudem werden SMS abgebucht, die gar nicht entstehen konnten.
Dazu haben wir Dir an verschiedenen Stellen bereits ausführlichst geschrieben. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir das nun nicht auch an dieser Stelle tun werden.
Stina hat geschrieben:Dann drück Du das mal sachlicher aus
Für "Sauladen" fällt mir grad nichts Gescheites ein, vielleicht ein Indiz dafür, dass ich das so nicht ausdrücken würde.
Gruß Richard
Antworten