Drittanbietersperre aktivieren

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

Drittanbietersperre aktivieren

Beitrag von franc »

Hallo,

wie aktiviere ich denn bei FYVE die Drittanbietersperre, also wie deaktiviere ich Mehrwertdienste über SMS etc.?
Ich bin hauptsächlich von blau zu fyve übergewechselt, weil ein Aboabzocker (Guerilla Mobile GmbH a.k.a. MobileSpy) mit gütiger Unterstützung von blau versucht hatte mich zu prellen und weil man solche Dienste bei fyve angeblich sperren lassen kann (im Gegensatz zu blau, denen solche zwielichte Nebengeschäfte wichtiger sind als die eigenen Kunden).

Ich habe fyve deswegen schon angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten - ist das denn der richtige Weg?
Formular habe ich keines gefunden.

franc
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Drittanbietersperre aktivieren

Beitrag von Richard »

Hast Du mal die Forensuche bemüht oder einen Blick in die FAQs geworfen?

http://www.fyve-forum.de/viewforum.php?f=14
http://www.fyve-forum.de/search.php?key ... etersperre
Gruß Richard
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

Re: Drittanbietersperre aktivieren

Beitrag von franc »

Den Eintrag in der FAQ hatte ich schon gelesen, ja.
Beitrag von FYVE-Forum » Sa 10. Sep 2011, 14:56
Bei FYVE (bzw. Vodafone) können Mehrwertdienste von Drittanbietern problemlos gesperrt werden (sog. Drittanbietersperre).
Eine Nachricht an FYVE über das Formular (Auswahl "Sperren von Drittanbieterdiensten") genügt, und schon kurz darauf erfolgt eine Bestätigung von FYVE.
Genau dort hatte ich auch meine Anfrage an fyve gestellt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.
Naja, vermutlich muss ich einfach nur zuwarten und bin mal wieder zu ungeduldig..

--
Es gibt kein Problem, das sich durch ausreichend langes Zuwarten nicht von alleine löst.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Drittanbietersperre aktivieren

Beitrag von Richard »

franc hat geschrieben:Es gibt kein Problem, das sich durch ausreichend langes Zuwarten nicht von alleine löst.
Und hast Du schon eine Info von FYVE? Ich habe das Gefühl, dass die derzeit wieder in einer E-Mail Flut wegen der Internetabbrüche untergehen.
Gruß Richard
franc
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:53

Re: Drittanbietersperre aktivieren

Beitrag von franc »

Ja jetzt ja.
Ich habe die Nachricht heute morgen nochmal abgesetzt über das Kontaktformular und nur 6h danach hatte ich rasch eine Antwort mit:
...Wir haben für Sie die Drittanbietersperre eingerichtet...
Ob das die Reaktion auf meine Anfrage vor ein paar Tagen oder von heute morgen war kann ich nicht sagen, aber ich vermute die vorige war untergegangen und die von heute morgen hat gezogen, somit wäre alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: Drittanbietersperre aktivieren

Beitrag von Wetterprophet »

Ich mach das immer telefonisch nachdem wir mal auf die Nase gefallen sind.
Meine Tochter (9) hatte unser iPad in den Fingern und den Rest könnt Ihr Euch denken.
Der Spass hatte fast 20 Euro gekostet bis ich es bemerkt hatte.

Kurzer Anruf bei der Hotline und fertig.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Antworten