Bankverbindung und Verwendungszweck (491525xxxxxxxxx) habe ich korrekt angegeben.
Um sicher zu gehen (schließlich drohte ein Wochenende) habe ich an der Tankstelle noch schnell 15 EUR "eingekauft" und sofort aufgeladen.
Gestern habe ich vorsichtshalber eine Kopie meiner Überweisung (offenbar stehe ich unter Beweislast) an FYVE geschickt. Zu dem Zeitpunkt war meine Zahlung, laut Hotline, wenigstens schon "sichtbar", aber noch nicht gebucht.
Heute (!) um 14:55 Uhr erhielt ich vom Serviceteam folgende Nachricht:
Schnellstmöglich - was heisst das bitte? Während ich diese Zeilen tippe ist immer noch keine Gutschrift auf mein FYVE-Konto erfolgt. Eine Überweisung mag der langsamere aller Weg sein - aber das darf nicht passieren.Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir haben Ihre Zahlung zuweisen können.
Diese wird zum Zeitpunk noch gegengebucht und steht Ihnen
schnellstmöglich zur Verfügung.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Viele Grüße
xxxxxxxx
FYVE Service Team
...