Trotz keinerlei Gespräche/SMS weniger Startguthaben

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
weissegazelle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:09

Trotz keinerlei Gespräche/SMS weniger Startguthaben

Beitrag von weissegazelle »

Hi zusammen!

Folgendes Problem: ich habe mir gestern eine Fyve-SIM gekauft (nein, das ist NICHT das Problem :lol: ).
Hat alles soweit funktioniert, Karte freischgeschaltet, Konfig-SMSe erhalten und installiert, Anmeldung bei myFyve.
Und genau dort sah ich dann auch die 1 Euro Startguthaben. Als ich ca. 3 Stunden später mich wieder eingeloggt habe,
waren´s noch 91 Cent. Ohne dass ich ein Gespräch geführt oder eine SMS versendet habe. Und automatisch ist da auch nix rausgegangen.
Im EVN steht natürlich noch nix drin. Die Hotline sagte, ich soll morgen mittag nochmal anrufen, dann könnten sie mir mehr sagen.
Hat einer von euch ´ne fixe Idee? Handy ist ein Samsung Galaxy I9000, danke!
Samsung Galaxy Note N7000.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Trotz keinerlei Gespräche/SMS weniger Startguthaben

Beitrag von Corrado-HH »

Wären es 29 Cent und Du hättest ein iPhone, dann wüsste ich es (Aktivierungs-SMS nach UK für iMessage bzw. Facetime).

Morgen wissen wir es.
Gruß Corrado-HH
weissegazelle
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:09

Re: Trotz keinerlei Gespräche/SMS weniger Startguthaben

Beitrag von weissegazelle »

So, ich bin erleuchtet! ;)
Ich habe mich heute morgen in myFyve eingeloggt und gesehen, dass die 9 Cent weniger von einer SMS stammen, die ich gestern nachmittag an meine Nummer (!!!) geschickt haben soll. Eine Dame an der Hotline sagte mir, dass dies eine automatisierte SMS zum Einrichten der Nummer der Kurzmitteilungszentrale sei. Ich habe ihr gesagt, dass ich zwar nicht am Hungertuch nage, aber nicht einsehe, für eine automatisierte SMS zu zahlen, die ich nicht veranlasst habe. Da hat sie geantwortet, wenn ich dies wünsche, würde sie mir die 9 Cent wieder gutschreiben. Das habe ich bejaht und werde beobachten, wann der 1 Euro wieder vollständig vorhanden ist. :lol: Nur für euch zur Info.

Gruß Thomas
Samsung Galaxy Note N7000.
Antworten