FYVE Mailboxumleitung Problem (Anrufinfo per SMS)

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
doc_holiday
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 23:14

FYVE Mailboxumleitung Problem (Anrufinfo per SMS)

Beitrag von doc_holiday »

Hallo miteinander, habe mich den halben Abend mit dem Problem rumgeschlagen, und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich bin von Base rüber zu FYVE gewechselt, und habe meine 0177 Nummer mitgenommen. Soweit alles bestens, allerdings bekomme ich die Mailbox nun nicht mehr so wie vorher ans laufen. Ziel der Übung ist es, dass die Mailbox an sich deaktiviert ist, ich aber trotzdem so wie vorher eine SMS bekomme, wer versucht hat anzurufen, während das Handy aus war. Habe dazu die Mailbox im Mailboxmenue von FYVE deaktiviert, ruft man dann an, kommt "der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen ...", es erfolgt aber keine Benachrichtigung per SMS, wenn ich das Handy wieder einschalte. Habe es danach mit **62*+4917799xxxxx# probiert, nun bekommt man die Meldung "Teilnehmer hat Mailbox ausgeschaltet", eine Benachrichtigung per SMS erfolgt nach wie vor nicht. Habe alle möglichen und unmöglichen Kombinationen aus Mailbox an/aus, über Menue/GSM Code, ##62# etc. probiert - nichts zu machen ! Wo liegt mein Fehler ? Oder geht das am Ende bei FYVE/Vodafone gar nicht ?

Schonmal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!!
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 12. Nov 2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic ergänzt
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: FYVE Mailboxumleitung Problem

Beitrag von Corrado-HH »

Anrufinfo per SMS gibt es bei FYVE nicht, weil nach Löschen der Umleitungen keine Umleitung für den Fall 62 eingerichtet wird.

Vielleicht hilft Dir aber dieser Thread weiter:
http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php? ... 1723364753

Vorher aber mit ##002# + Hörer alle Umleitungen löschen.
Gruß Corrado-HH
doc_holiday
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 23:14

Re: FYVE Mailboxumleitung Problem

Beitrag von doc_holiday »

Hallo Corrado,

vielen Dank für Deine Info - der Thread auf den Du verwiesen hast liest sich sehr spannend, der Fall dort liegt aber glaube ich etwas anders. Es wird nicht klar, ob dort die Mailbox vorher deaktiviert wurde, und wenn ja, auf welchem Weg. Ich komme leider gar nicht erst soweit, bzw. erhalte egal was ich tue nicht die Ansage, dass über SMS informiert wird :( Der aktuelle Status ist: Mailbox ist über das Fyve Menue deaktiviert (Punkt 7) - ist das Handy aus hört man "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar". Nach Eingabe von **62*+4917799xxxxx# hört man "Mailbox wurde ausgeschaltet ...." Gebe ich danach ##002# ein, hört man wieder "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar" ..... ein Teufelskreis ;)

Die Fyve Hotline hat sich bemüht, hat aber bis dato nichts gefruchtet - hast Du noch eine Idee dazu ?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: FYVE Mailboxumleitung Problem

Beitrag von Corrado-HH »

Ja, sicher.

1) alle Umleitungen löschen

Code: Alles auswählen

##002# + Hörertaste
2) Anrufinfo per SMS manuell einrichten

Code: Alles auswählen

**62*01723364753# + Hörertaste
Wie gesagt, bei manchen Vodafone-Anschlüssen wird die Umleitung auf die 01723364753 wie in 2) beschrieben nach ##002# + Hörer automatisch eingerichtet. Finde ich persönlich gar nicht so gut. Mit Punkt 2) setzt Du eine Umleitung auf die Anrufinfo per SMS (= Rufnummer 01723364753) . Ob die Mailbox nun über das Mailbox-Menü ausgeschaltet ist oder nicht, ist nicht relevant. Mit ##002# löscht Du eben die Umleitungen dorthin. Damit bleibt die Mailbox erhalten, aber die Umleitungen dorthin werden gelöscht. Mit **004*5500*11*25# kannst Du die Standardumleitungen auch immer wieder einrichten.

Ggf. Handy anschließend mal 5 Minuten ausschalten.

Beim Testanruf natürlich die Rufnummer übermitteln.

Bitte gelegentlich in den Einzelverbindungsnachweis schauen, denn offiziell gibt es das Feature nicht und die Kosten für eine Umleitung liegen bei FYVE derzeit bei 29 Cent/Minute.
Gruß Corrado-HH
doc_holiday
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Nov 2012, 23:14

Re: FYVE Mailboxumleitung Problem

Beitrag von doc_holiday »

Corrado, Du bist der GRÖSSTE !!!!! :top:

Vielen Dank, hat auf Anhieb funktioniert - mein Fehler lag darin, dass ich nach der **62* immer versucht habe, meine 0177 Rufnummer samt eingebackener 99 für die Base Mailbox zu verwenden, was ich so übrigens in einigen anderen Foren gelesen habe. Man sollte halt doch nicht immer alles glauben, was im Internet steht ;) Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass man da auf eine bestimmte 0172 Nummer umleiten muss.

Wie gesagt, funktioniert prächtig - CHAPEAU !!!!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: FYVE Mailboxumleitung Problem (Anrufinfo per SMS)

Beitrag von Corrado-HH »

Das klingt ja gut. Danke für die Rückinfo!
Gruß Corrado-HH
Antworten