Hallo
ich habe vorgestern morgen die monatliche SMS erhalten:
"Ihr Surf-Flatrate Paket wird am 27.11.2012 verlängert, sollten Sie es nicht abgewählt haben bzw. bis dahin abwählen. Bitte prüfen Sie Ihr Guthaben""
Also habe ich gestern versucht, über die Webseite das Paket abzuwählen, was allerdings mal wieder nicht ging.
Ein Fehler (auf dem FYVE-Server) war aufgetreten.
Daher griff ich zum Telefon und wählte das Paket über die 22922 ab.
Mein Guthaben stand auf ca. 29.- Euro, was sich auch mit meinem Verbrauch und meinen Aufladungen deckt.
Heute erhielt ich aber dennoch ein SMS von 70256:
"Ihr Surf-Flatrate Paket wurde erfolgreich verlängert. Ihr Service-Team"
Ein Blick in das Guthaben bestätigte dies, es waren nur noch 19,57 Guthaben da.
Ein weiterer Blick in die Tarif-Pakete (die heute wieder funktionierten) allerdings zeigte zuerst, dass ich derzeit keine Tarif-Pakete gebucht hätte, oder diese schon deaktiviert wären:
http://img1.uploadscreenshot.com/images ... 0-orig.jpg
Kurze Zeit später blickte ich nochmals dort hinein und musste lesen:
"Laufzeit: Deaktiviert zum 27.12.2012"
http://img1.uploadscreenshot.com/images ... 6-orig.jpg
Fazit:
1. Tarifpakete lassen sich am Vortag der Verlängerung bereits mindestens telefonisch nicht mehr abbestellen.
2. Die Seite mit den Tarif-Paketen ist unzuverlässig. Sie funktioniert gelegentlich nicht und ist nicht aktuell.
3. FYVE ist nicht ohne Grund so günstig
franc
Tarif-Paket abbestellt, dennoch wird abgebucht
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Tarif-Paket abbestellt, dennoch wird abgebucht
Der Fehler
Ich würde die Situation einmal sachlich dem Kundenservice schildern. Das wird sich nachvollziehen lassen, und dann wird man sich auch kulant zeigen, da bin ich mir sicher.
dürfte dann wohl auch hier aufgetreten sein:Ein Fehler (auf dem FYVE-Server) war aufgetreten.
Daher griff ich zum Telefon und wählte das Paket über die 22922 ab.
Das dürfte auf einen Fehler zurück zu führen sein. Ein Grund mehr, die Pakete rechtzeitig und nicht fünf vor zwölf zu kündigen. Ich finde es recht großzügig, dass man überhaupt so kurzfristig und nicht mit Wochenfrist kündigen kann.1. Tarifpakete lassen sich am Vortag der Verlängerung bereits mindestens telefonisch nicht mehr abbestellen.
Richtig, gelegentlich kann es zu Problemen kommen. Wie bei anderen Anbietern auch ... Blöd gelaufen ist es natürlich trotzdem!2. Die Seite mit den Tarif-Paketen ist unzuverlässig. Sie funktioniert gelegentlich nicht und ist nicht aktuell.
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Oder kannst Du nun nicht mehr surfen?3. FYVE ist nicht ohne Grund so günstig
Ich würde die Situation einmal sachlich dem Kundenservice schildern. Das wird sich nachvollziehen lassen, und dann wird man sich auch kulant zeigen, da bin ich mir sicher.
Gruß Corrado-HH
Re: Tarif-Paket abbestellt, dennoch wird abgebucht
Nein, das kenne ich so von anderen Anbietern nicht. Das ist zudem jetzt schon mehrfach passiert, dass diese Tarif-Paket Seite nicht nur ein paar Minuten nicht funktioniert und einen Fehler wirft. Hab ich so bei anderen Providern noch nicht erlebt.Corrado-HH hat geschrieben:...Richtig, gelegentlich kann es zu Problemen kommen. Wie bei anderen Anbietern auch ...2. Die Seite mit den Tarif-Paketen ist unzuverlässig. Sie funktioniert gelegentlich nicht und ist nicht aktuell.
Falls deine Vermutung stimmen sollte und die telefonische Tarif-Abwahl analog dazu auch nicht funktioniert hätte, dann fände ich das allerdings nicht mehr so bedeutungslos, weil mir im Telefonat die ordnungsgemäße Abbestellung bestätigt worden war.
Das wäre dann unzuverlässig und schlimmer als wenn "nur" die Seite mal (wieder) nicht funktioniert.
Seit einem Jahr verwende ich Fyve und in der spartanischen Weboberfläche hat sich seitdem nichts geändert. Man kann das nötigste erledigen, aber ohne Komfort, den es bei einigen anderen Anbietern durchaus gibt.Corrado-HH hat geschrieben:...Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht...3. FYVE ist nicht ohne Grund so günstig
Das meine ich mit "billig", der Provider spart sich die Kosten für eine Ausarbeitung der Bedienfreundlichkeit, weil es bei diesem Preis gar keinen so großen Spielraum für Ausbau gibt. Man will ja schließlich auch noch etwas verdienen.
Ich finde es super, dass man die Pakete so kurzfristig ab und anmelden kann, dass ich da einen Tag zu spät gekommen bin war mein Fehler, ich wusste es halt nicht.
Ich schreibe wegen dieser Lapalie nicht den Kundendienst an, den ich allerdings bisher nicht als auffällig kulant erlebt habe.
o2 war in neuerer Zeit bei mir mal kulant (hatten mir vor ca. drei Jahren 170.- Euro versehentliches Datenladen am BlackBerry erlassen), kostet aber auch mehr, alles hat seinen Preis.
Re: Tarif-Paket abbestellt, dennoch wird abgebucht
Passt ja auch irgendwie mit hier rein: Angenommen das Surf Paket hat seine Volumengrenze erreicht und man bucht anschließend die kleine Flat dazu. Wird das Paket dann automatisch gekündigt oder verlängert es sich im normalen Rhythmus weiter?
iPhone 4S 16GB Black
Re: Tarif-Paket abbestellt, dennoch wird abgebucht
Es verlängert sich automatisch und wird nicht beendet.
Jedes Paket muss separat gekündigt werden.
So weit ist die Technik dort nun wirklich noch nicht
Jedes Paket muss separat gekündigt werden.
So weit ist die Technik dort nun wirklich noch nicht
Re: Tarif-Paket abbestellt, dennoch wird abgebucht
Okay danke. Vielleicht wird das kleine Paket ja bald auch auf 200MB erhöht.
iPhone 4S 16GB Black