Portierung FYVE zu Vodafone Laufzeitvertrag

Alle Themen bzgl. dem Bestell- und Versandvorgang, b.a.w. auch inkl. Portierung
Antworten
HMweb
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 18:06

Portierung FYVE zu Vodafone Laufzeitvertrag

Beitrag von HMweb »

Ich nutze derzeit FYVE und möchte meine Nummer zu einem Vodafone Laufzeitvertrag portieren. Bisher bin ich im Internet nur zu Portierungen zu FYVE oder von FYVE zu einem Fremdanbieter fündig geworden. Mir stellen sich dabei die folgenden Fragen:
  • Ist generell eine Portierung FYVE => Vodafone Laufzeitvertrag möglich?
  • Dauert dies dann auch 30 Tage oder geht das (weil original VF zu VF) schneller?
  • Kann man diese Portierung auch nachträglich durchführen (also die Nr. des bereits bestehenden Laufzeitvertrags durch die FYVE-Nr. ersetzen?)
Im Voraus vielen Dank!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Portierung FYVE zu Vodafone Laufzeitvertrag

Beitrag von Corrado-HH »

Generell kannst Du portieren, wohin Du möchtest. Hierbei ist das Entgelt gem. aktueller Preisliste zu entrichten.

In der Regel kann man zu Vodafone auch vor Ablauf der 30 Tage portieren. Vermutlich gibt es hier eine Art Agreement zwischen den Anbietern.

Vodafone (Original) bietet eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Vertrag (Postpaid) an. Genaueres kann Dir letztlich aber nur Vodafone bestätigen.
Gruß Corrado-HH
Antworten