Verfällt das Guthaben aus dem EM Gewinnspiel?

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
andreas33
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 08:35

Verfällt das Guthaben aus dem EM Gewinnspiel?

Beitrag von andreas33 »

Hallo,

und nun habe ich schon wieder eine Frage. Zwei an einem Tag :-)

Ich hatte beim EM Gewinnspiel ein Guthaben gewonnen. Wie lange ist das eigentlich gültig? Wollte vorhin in MyFyver nachsehen aber da war nichts mehr bzw. es trat ein Fehler bei der Kontostandsabfrage auf:

"Leider ist ein Fehler aufgetreten:
Deine aktuellen Daten konnten nicht gelesen werden. Bitte versuche es erneut."

Hoffe nicht das das Guthaben verfallen ist.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Verfällt das Guthaben aus dem EM Gewinnspiel?

Beitrag von Corrado-HH »

andreas33 hat geschrieben: "Leider ist ein Fehler aufgetreten:
Deine aktuellen Daten konnten nicht gelesen werden. Bitte versuche es erneut."
Dieser Fehler kommt öfters mal vor, gerade bei Karten, die nicht so oft genutzt werden.
andreas33 hat geschrieben:Hoffe nicht das das Guthaben verfallen ist.
Wenn dann wären ja noch ca. 3 Monate Zeit, denn das Guthaben gab es ja in 06/2012.

Allerdings ist bei mir gerade 1 Karte deaktiviert worden, die im Juni 2012 eine Aufladung aus der Aktion erhalten hat und die sogar in 10/2012 genutzt wurde. Ich bemühe mich gerade um Reaktivierung der Karte. Im Zweifelsfall lasse ich es mir auszahlen oder auf eine noch bestehende Karte umbuchen. Das würde dann wiederum dafür sprechen, dass die Aufladungen aus der EM-Aktion die Gültigkeit der SIM nicht auf 1 Jahr verlängert haben.

Mein Tipp: tätige einen Anruf zu Deiner Rufnummer und lausche der Ansage. Lautet diese "die Rufnummer ist nicht vergeben", dann hattest auch Du Pech
Gruß Corrado-HH
andreas33
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 08:35

Re: Verfällt das Guthaben aus dem EM Gewinnspiel?

Beitrag von andreas33 »

Hallo,

kurz nachdem ich gestern die Frage gestellt hatte, hab ich beim Service angerufen.

Die Karte war tatsächlich deaktiviert. Die nette Dame hat sich aber bemüht und mir die Karte wieder freigeschaltet. Sogar das Guthaben war wieder da.
Freischaltung sollte am Montag erfolgen. Nachdem ich aber aufgelegt habe war das Handy bereits wieder frei.

Toller Service (bis auf die Deaktivierung).

Gruß
Andreas
Antworten