Laufzeit von Paketen bzw. Optionen

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Laufzeit von Paketen bzw. Optionen

Beitrag von Richard »

Wie lange laufen Pakete bzw. Optionen?

Antwort: 30 Tage

Beispiel:
Ein Paket, welches am 06.08.2011 gebucht wird läuft bis zum 04.09.2011 um 24 Uhr.

Berechnung:
06.08.2011 + 29 Tage (der 06.08.2011 zählt mit) = 04.09.2011

Wer möchte kann das mit Excel berechnen (nützlich wenn man ein Optionsende zu einem bestimmten Tag möchte):
A1 = 06.08.2011
B1 = A1 + 29

Es ist dadurch quasi unmöglich, ein Paket am 1. des Monats zu buchen, damit es auch immer am letzten Tag Monats endet. Durch die unterschiedlich langen Monate, kommt es irgendwann zu einem Versatz.
Gruß Richard
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Re: Laufzeit von Paketen bzw. Optionen

Beitrag von EllenW »

Aber es wäre doch schön, wenn man seine Pakete auf einen Endtermin legen könnte. Das würde aber bedeuten, daß Pakete für einen Übergang anzeilig berechnet werden müssten. Traue ich Fyve derzeit noch nicht zu, wenn ich ehrlich bin.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Laufzeit von Paketen bzw. Optionen

Beitrag von Corrado-HH »

Zum Thema wurde eine kleine FAQ viewtopic.php?f=14&t=248 erstellt.
Gruß Corrado-HH
Antworten