Keine Daten in Belgien

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
timmymaxi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:34

Keine Daten in Belgien

Beitrag von timmymaxi »

Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier, aber nicht neu bei Fyve. Leider bin ich aber erstmals mit Fyve und meinem IPhone 5 in Belgien unterwegs und musste erschrocken feststellen, dass ich hier kein mobiles Internet mit Fyve bekomme - Einstellungen sind alle so wie sie sein sollen, DatenRoaming ist eingeschaltet und trotzdem nichts. Ich habe im Internet schon gelesen, dass es scheinbar mal Probleme in Belgien gab, aber die Berichte waren alle älter.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Danke!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von Corrado-HH »

Wieviele Netze gibt es in Belgien? Hast Du alle mal manuell durchprobiert (manuelle Netzwahl)?
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von Martin81 »

Schon ungewöhnlich. Kein EDGE und kein 3G?

Schau mal auf Vodafone nach dem örtlichen Partnernetz.
iPhone 4S 16GB Black
timmymaxi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:34

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von timmymaxi »

Hallo, ja, hier gibt es 3 Netze, bei keinem ein 3G oder E oder Kringel. Geld ist ausreichend da... Ich bin echt enttäuscht und etwas sauer, da ich hier Internet für einige Dinge benötige...

Noch jemand ne Idee? Das Profil von Fyve fürs Iphone hab ich auch versucht - ohne Erfolg...
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von Corrado-HH »

Der APN ist also web.vodafone.de?

Der wäre auch richtig. Vielleicht ist es eine Störung?
Gruß Corrado-HH
timmymaxi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:34

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von timmymaxi »

Ja alles richtig eingestellt-ein ip4 von o2 funktioniert auch nur meins mit fyve nicht-jotline weiss auch nicht weiter...
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von Corrado-HH »

Datenroaming (trivial, ich weiß) ist auch aktiviert in den Einstellungen des iPhones, ja?

Bild
Gruß Corrado-HH
timmymaxi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:34

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von timmymaxi »

Hallo,

ja Daten-Roaming ist natürlich eingeschaltet - es scheint nicht zu funktionieren - wer weiß warum. Mittlerweile hab ich viel Geld für einen Internetzugang gezahlt per Wifi... alles sehr ärgerlich. Bei Fyve werde ich wohl nicht bleiben :cry:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Keine Daten in Belgien

Beitrag von Corrado-HH »

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dein Erlebnis mal auf Facebook (FYVE) beschreibst.

Vielleicht kommt man Dir ja mit einer Gutschrift entgegen. In Belgien hättest Du aber auch 50 (!) Cent / MB bezahlt ...
Gruß Corrado-HH
Antworten