200-Minuten-Paket verfügbar
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
200-Minuten-Paket verfügbar
Wenn man die 22922 anruft, bekommt man seit heute eine neue Tarif-Option angesagt: Das 200-Minuten-Paket (gültig in alle deutsche Netze). Kostenpunkt: 15 Euro. Die Ersparnis ist mit 3 Euro relativ gering, so dass man sich sich sicher sein sollte, dass man die 200 Minuten auch voll ausnutzt.
Komischerweise ist diesbezüglich noch nichts offizielles von FYVE durchgesickert.
Komischerweise ist diesbezüglich noch nichts offizielles von FYVE durchgesickert.
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Irgendwann kam es ja auch auf Facebook. Die Webseite ist diesbzgl. jetzt auch auf dem Laufenden: Festnetz-Tarife (Flatrate und Minutenpakete)Kaefer hat geschrieben:Komischerweise ist diesbezüglich noch nichts offizielles von FYVE durchgesickert.
Gruß Richard
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Hallo,
ich habe da 200-Minutenpaket gebucht und danach bemerkt, dass ich jetzt keine Verbindungsnachweise mehr in MyFyve sehen kann, was ja ganz hilfreich wäre, um zu wissen, wieviele Minuten schon genutzt wurden.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip?
ich habe da 200-Minutenpaket gebucht und danach bemerkt, dass ich jetzt keine Verbindungsnachweise mehr in MyFyve sehen kann, was ja ganz hilfreich wäre, um zu wissen, wieviele Minuten schon genutzt wurden.
Hat hier jemand vielleicht einen Tip?
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Muss ein Fehler sein. Meine Verbindungen werden mit 0,00 EUR weiterhin angezeigt. Was sagt denn die Hotline?mhmh hat geschrieben:Hat hier jemand vielleicht einen Tip?
Gruß Corrado-HH
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Danke Heiko
dann besteht ja noch Hoffnung, dass das klappt.
Die "Hotline" hab ich per Mail angeschrieben, die Antwort steht noch aus.
dann besteht ja noch Hoffnung, dass das klappt.
Die "Hotline" hab ich per Mail angeschrieben, die Antwort steht noch aus.
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Update:
Klappt jetzt, die Verbindungen werden mit 0,00 EUR und Zeit angezeigt, so dass ich die verbrauchten Minuten ausrechnen kann (Ein Minutenzähler in MyFyve wäre wünschenswert und viel bequemer).
Kleiner Schönheitsfehler: Diese Verbindungen, die alle zu Mobilnummern gingen, werden unter "Verbindungen ins nationale Festnetz" aufgeführt.
Klappt jetzt, die Verbindungen werden mit 0,00 EUR und Zeit angezeigt, so dass ich die verbrauchten Minuten ausrechnen kann (Ein Minutenzähler in MyFyve wäre wünschenswert und viel bequemer).
Kleiner Schönheitsfehler: Diese Verbindungen, die alle zu Mobilnummern gingen, werden unter "Verbindungen ins nationale Festnetz" aufgeführt.
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Ja, das ist wohl ein bekannter Bug. Dazu gehört auch die 5500 (Mailbox) und die 22922 ("Kontomanager").
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Ich habe das Paket jetzt den 2. Monat und gestern bewusst die 200-Minuten verbraucht. Eine SMS oder Sprachhinweis nach der letzten verbrauchten Minute kam jedoch nicht.
Das Paket endet Morgen - die SMS, die auf den Ablauf bzw. die Verlängerung hinweist (Paket ist aber gekündigt) kam jedoch heute - 1 Tag vor Ablauf - pünktlich.
EDIT: die kam soeben (~ 8,5 Stunden nach Verbrauch der letzten Minute) rein - offenbar bündelt Vodafone diese Nachrichten:
Das Paket endet Morgen - die SMS, die auf den Ablauf bzw. die Verlängerung hinweist (Paket ist aber gekündigt) kam jedoch heute - 1 Tag vor Ablauf - pünktlich.
EDIT: die kam soeben (~ 8,5 Stunden nach Verbrauch der letzten Minute) rein - offenbar bündelt Vodafone diese Nachrichten:
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
So, und nun habe ich mir heute noch die Mühe gemacht und anhand des EVN den Minutenverbrauch nachvollzogen. Mir wurden 5 Minuten zu wenig gewährt.
Allerdings habe ich auch die 22922 (IVR Kontomanager) und die 5500 (Mailbox) angerufen. Die 3 Anrufe zur 22922 ergeben unter Beachtung der Minutentaktung eine Summe von 5 Minuten. Ich vermute nun, dass die Anrufe zur 22922 gegen das Kontingent gebucht wurde und habe an FYVE eine entsprechende Anfrage gestellt.
Fortsetzung folgt.
Allerdings habe ich auch die 22922 (IVR Kontomanager) und die 5500 (Mailbox) angerufen. Die 3 Anrufe zur 22922 ergeben unter Beachtung der Minutentaktung eine Summe von 5 Minuten. Ich vermute nun, dass die Anrufe zur 22922 gegen das Kontingent gebucht wurde und habe an FYVE eine entsprechende Anfrage gestellt.
Fortsetzung folgt.
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Der Fehler mit der Abrechnung wurde behoben und der Gegenwert für 5 Minuten (45 Cent) gutgeschrieben. Fand ich wirklich großzügig!
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Durch die dauerhafte Senkung des Paketpreises auf 12 EUR sieht die Ersparnis jetzt besser aus.Kaefer hat geschrieben:Wenn man die 22922 anruft, bekommt man seit heute eine neue Tarif-Option angesagt: Das 200-Minuten-Paket (gültig in alle deutsche Netze). Kostenpunkt: 15 Euro. Die Ersparnis ist mit 3 Euro relativ gering, so dass man sich sich sicher sein sollte, dass man die 200 Minuten auch voll ausnutzt.
Rechnerisch sind es jetzt günstige 6 Cent pro Minute. Der Break-Even liegt somit bei 133 Minuten, d. h. wer nach Buchung des 200-Minuten-Pakets weniger als 133 Minuten telefoniert, hat draufgezahlt. Wer mehr als 133 Minuten vertelefoniert, hat tatsächlich etwas gespart (133 Minuten x 9 Cent = 11,97 EUR).
Gruß Corrado-HH
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmals auf folgenden Abrechnungsfehler bei den Minutenpaketen hinweisen. Dem Vernehmen nach (ich selbst hatte ja an dieser Stelle bereits eine Reklamation), werden folgende Ereignisse gegen die Freiminuten gerechnet, obwohl sie ja kostenlos sind:
1) Anrufe zu Mailbox (Kurzwahl: 5500)
2) Anrufe zum Self-Service (Kurzwahl: 22922)
3) umgeleitete Anrufe auf die Mailbox
Sofern hier jemand gegenteilige Erfahrung gemacht hat (das Problem also behoben ist), bitte ich um eine Info, damit das dann auch hier veröffentlicht werden kann.
Diese Gespräche werden aber auf Anfrage bzw. nach Reklamation wieder dem Guthaben gutgeschrieben.
1) Anrufe zu Mailbox (Kurzwahl: 5500)
2) Anrufe zum Self-Service (Kurzwahl: 22922)
3) umgeleitete Anrufe auf die Mailbox
Sofern hier jemand gegenteilige Erfahrung gemacht hat (das Problem also behoben ist), bitte ich um eine Info, damit das dann auch hier veröffentlicht werden kann.
Diese Gespräche werden aber auf Anfrage bzw. nach Reklamation wieder dem Guthaben gutgeschrieben.
Gruß Corrado-HH
AW: 200-Minuten-Paket verfügbar
Da ich seit gestern bei FYVE bin und gleich das 200 Minuten Paket buchte und natürlich auch diverse Funktionalitäten ausprobierte, war ich auch überrascht, dass mir die Anrufe an die 22922 gegen das Paket gebucht wurden. Vom Gefühl bzw. vom Vertrauen her also kein guter Start und womöglich leider ein schnelles Ende.
Viele Grüße
Viele Grüße
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: AW: 200-Minuten-Paket verfügbar
Meine Bitte: frag doch bitte (als Betroffener) einmal bei FYVE nach, ob und wann das Problem behoben sein wird - Danke!Maxipete hat geschrieben:Vom Gefühl bzw. vom Vertrauen her also kein guter Start und womöglich leider ein schnelles Ende.
Gruß Corrado-HH
AW: 200-Minuten-Paket verfügbar
@Corrado-HH: Habe schon Kontakt aufgenommen, aber die erste Antwort war nicht besonders befriedigend. Ich melde mich, sobald es was neues gibt.
Viele Grüße
Viele Grüße
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
kann man eigentlich irgendwo einsehen, wieviele minuten insgesamt von dem paket schon verbraucht sind, wenn man es gebucht hat?
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: 200-Minuten-Paket verfügbar
Aktuell wieder Fehler bei meinem 100min-Paket.
Schon nach 7 vertelefonierten Minuten, zeigt mir MyFYVE 30 Minuten an. Gestern habe ich die 100 Minuten erreicht und FYVE zieht von meinem Guthaben ab, obwohl ich eigentlich noch 25min übrig hätte. Mailbox und den Selfservice nutze ich nicht.
Habe mir von FYVE das Minutenpaket anteilig erstatten lassen.
Bin ja gespannt, ob der Fehler bei der nächsten Buchung erneut auftritt.
Schon nach 7 vertelefonierten Minuten, zeigt mir MyFYVE 30 Minuten an. Gestern habe ich die 100 Minuten erreicht und FYVE zieht von meinem Guthaben ab, obwohl ich eigentlich noch 25min übrig hätte. Mailbox und den Selfservice nutze ich nicht.
Habe mir von FYVE das Minutenpaket anteilig erstatten lassen.
Bin ja gespannt, ob der Fehler bei der nächsten Buchung erneut auftritt.