Fyve und VOIP

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
mash
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 13:37

Fyve und VOIP

Beitrag von mash »

Hallo,

ich bin neu bei Fyve und das Einzige, was mir bisher störend aufgefallen ist, ist dass VoIP laut Kleingedrucktem nicht erlaubt ist.

Was passiert denn, wenn man es trotzdem nutzt? Wird man von Fyve gekündigt? Oder sehen die das gar nicht so eng? Ich möchte damit gar nicht mal raustelefonieren, sondern nur auf meiner Sipgate Festnetznummer halt auch erreichbar sein. Würde auch nur selten passieren, raustelefonieren würde ich eh mit Fyve, da günstiger.

Ansonsten könnte Fyve doch mal eine Option anbieten, die dann VoIP erlaubt.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve und VOIP

Beitrag von Corrado-HH »

mash hat geschrieben:ich bin neu bei Fyve und das Einzige, was mir bisher störend aufgefallen ist, ist dass VoIP laut Kleingedrucktem nicht erlaubt ist.
Nun, diese Nutzung ist doch wohl bei fast allen Anbietern nicht erlaubt.
mash hat geschrieben:Was passiert denn, wenn man es trotzdem nutzt? Wird man von Fyve gekündigt? Oder sehen die das gar nicht so eng?
Da gibt es bisher wohl noch keine Erfahrungswerte. Im Zweifelsfall wird man sicherlich zunächst ermahnt. Deine Nutzung scheint aber wohl eher hamlos zu sein - ich würde es dann wohl drauf ankommen lassen. Ob die Verbindung allerdings so dauerhaft gehalten wird, dass Du auch ständig erreichbar bist?
mash hat geschrieben:Ansonsten könnte Fyve doch mal eine Option anbieten, die dann VoIP erlaubt.
Diesen Vorschlag sollte Du auch nochmal an Fyve direkt adressieren, die das dann mit Vodafone aufnehmen könnte. Eine Umsetzung halte ich für unwahrscheinlich, aber - positiv denkend - nicht für unmöglich.
Gruß Corrado-HH
Antworten