Fyve holt sich zweimal Geld

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Fyve holt sich zweimal Geld

Beitrag von Mifiman »

Hallo zusammen,

von meinem Konto hat sich Fyve zweimal kurz hintereinander Geld geholt.

Ich habe automatische Aufladung bei Unterschreiten von 10,-- Guthaben aktiviert. Daher fand ich es verdächtig, plötzlich knapp 30,-- € Guthaben zu haben.

Und siehe da, 2 Lastschriften kurz hintereinander.

Als Besonderheit hatte ich zwischen den beiden Lastschriften (durch die Mail über die erste wurde ich daran erinnert, das noch machen zu wollen) die Drittanbietersperre aktivieren lassen.
Aber das hat ja eigentlich nichts mit der automatischen Aufladung zu tun.

Handlungsbedarf sehe ich nicht für mich, aber imho ein berichtenswertes Kuriosum.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve holt sich zweimal Geld

Beitrag von Corrado-HH »

Mifiman hat geschrieben:Handlungsbedarf sehe ich nicht für mich, aber imho ein berichtenswertes Kuriosum.
Frag doch mal bei FYVE nach und lass es Dir erklären. Ein Schaden ist zwar nicht entstanden (es sei denn die 10 EUR tun Dir gerade weh), aber der Vorfall sollte ja mal untersucht werden.

Mit Glück gibt es noch ein wenig Guthaben als Entschädigung.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Fyve holt sich zweimal Geld

Beitrag von Mifiman »

Hallo Corrado,

ist mir nicht wichtig, da investiere ich keine Zeit für.
Habe jetzt aber das automatische Aufladen wieder deaktiviert. Geht ja auch per Onlinebanking sofort.

Grüße, michael
Antworten