150 MB für Android ausreichend?

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

150 MB für Android ausreichend?

Beitrag von Wetterprophet »

Ich habe mir mal wieder ein neues Mobilfunkendgerät zugelegt. ;-)
Es ist diesmal ein Motorola Motoluxe geworden. Da bei mir mehrere Handys in verschiedenen Netzen mit Flat laufen, lag irgendwann die Überlegung im Raum, das ganze zu minimieren.
In meiner Firma habe ich mit Fyve leider nur schlechten 3G Empfang, was natürlich am Akku zehrt. Deshalb hab ich mir überlegt, das Motorola im GSM-Modus zu belassen und die Apps, welche Internet benötigen auf ein anders Handy mit besserem Empfang an meinem Standort zu verlagern.

Das Motorola hat Akkuweather drauf und ab und an werden ein paar Mails geschrieben, fertig.
Kein Facebook, kein Twitter oder ähnliches. Meint Ihr, das kleine Fyve Paket mit 150 MB reicht dafür aus pro Monat?
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

150 MB für Android ausreichend?

Beitrag von Kaefer »

Ich bin zuversichtlich.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: 150 MB für Android ausreichend?

Beitrag von Richard »

@Wetterprophet: Ich denke auch, dass 150 MB für Deine Anforderungen reichen werden. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich auskennt und der eine substanzvollere Antwort geben kann.
Gruß Richard
Benutzeravatar
Wetterprophet
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Mai 2012, 07:58
Wohnort: Mainz

Re: 150 MB für Android ausreichend?

Beitrag von Wetterprophet »

Das positive an der Mini-Fyve Flat ist ja, dass man den Verbrauch online einsehen kann.
Aber ich denke (hoffe) dass es reichen sollte.
An alle meine Stalker...
I love to entertain you !
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

150 MB für Android ausreichend?

Beitrag von Martin81 »

Es ist leider keine Flat, sondern nur ein Paket. Nach 150MB wird also nicht gedrosselt, sondern es ist Schluss.
Der Onlinezähler ist echt gut. Bei dem Nutzungsprofil sollten 150MB wohl auch reichen.
iPhone 4S 16GB Black
Antworten