SIM Kartentausch bei Twincard

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
Cavan2211
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Mai 2012, 12:44

SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Cavan2211 »

Werden bei einem Kartentausch eigentlich beide Karten abgeschaltet oder nur eine?
Hab nämlich keine getrennten Serien-/Kartennummern finden können, das macht eine Identifizierung schwierig.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Corrado-HH »

Die Kartennummern sind identisch, es werden daher beide Karten abgeschaltet.

Die Frage ist auch, was Du tauschen willst? Ich befürchte auch, dass bei einem Kartentausch ggf. die Twincards flöten gehen. Erfahrungen gibt es aktuell nicht, früher als die Twincard noch aktuell vertrieben wurde, wurde das komplette Set getauscht.
Gruß Corrado-HH
Cavan2211
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Mai 2012, 12:44

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Cavan2211 »

Zum Glück muss ich noch nichts tauschen. Aber mit den Gerüchten um eine mögliche Nano SIM hat es mich eben interessiert...
Tja, und da man diese anscheinend nicht mehr selbst basteln kann, heisst es dann leb wohl Twincard.
anfox
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2011, 14:38

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von anfox »

Hallo,

hab heute mal nachgefragt.
es ist so, bei einem Kartentausch in die Nano Sim weren beide karten deaktiviert.
Das finde ich natürlich sch..... :-(
Hab die twinCard in meinem Arbeitshandy drinne
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Mifiman »

Aber warum kann man die Nano-SIM nicht mehr selbst schnippeln?

Rechne mir gerade das iPhone 5 mittels fortgeschrittener Milchmädchenrechnung schön, aber meine Twincards will ich behalten.

Grüße, Michael
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Martin81 »

Weil die Nano SIM auch flacher ist.
iPhone 4S 16GB Black
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Kaefer »

Ja Wahnsinn!!! 0,1mm flacher.
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Mifiman »

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Mit feinem Sandpapier vorsichtig abschleifen könnte gehen. Hauptsache, der Chip ist nicht anders, Kontaktanordnung usw.

Grüße, Michael
anfox
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2011, 14:38

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von anfox »

Hab mir meine mal zurechtgeschnitten.
Bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil Fyve die twincard ja leider abschaltet :twisted: :flop: :flop:

Wenn es nicht klappen sollte, hab ich mir die nano sim bei simyo bestellt ;)

Gruss,
aNFOx
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Mifiman »

Hallo anfox,

berichte bitte, ob schnippeln langt.
Erwartest Du Dein 5er demnächst schon?

Grüße, Michael
anfox
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2011, 14:38

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von anfox »

Hallo Michael,

Ok, werde ich tun. Erhalte am Dienstag auch einen nano SIM Adapter. Werde es dann mit dem iPad auch testen.
Das 5er erhalte ich dann ab dem 21.9.

Gruß,
ANFOx
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: SIM Kartentausch bei Twincard

Beitrag von Corrado-HH »

Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden - Danke!
Gruß Corrado-HH
Antworten