Die Nano-SIM von FYVE ...

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Corrado-HH »

Guten Morgen,

seit der gestrigen Apple Keynote ist klar: das neue Apple iPhone 5 wird am 21.09.2012 in Deutschland auf den Markt kommen und eine Nano-SIM benötigen!

Wir sind nun gespannt, wann es von FYVE eine offizielle Info zur Nano-SIM geben wird. Interessant wird sein
1) wann für Bestandskunden (Kartentausch und die anfallenden Kosten, inkl. Abwicklung)
2) wann für Neukunden zur Auswahl bei der Bestellung verfügbar: normale SIM, Micro-SIM und Nano-SIM
3) was passiert mit den bestehenden Twincards? Werden diese entfallen, d. h. Kunden erhalten beim Tausch nur noch 1 SIM-Karte?

EDIT: 13.09.2012 10:29

Keyword FYVE Nano-SIM iPhone5 iPhone 5 Kartentausch
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von MaWox »

Es wird spannend. Bin gespannt, inwieweit FYVE hier mit Vodafone zusammenarbeiten kann und die Nano-SIM schnellstens verfügbar macht!
MaWox
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Corrado-HH »

Achtung: Kunden mit Twincard werden wohl aufpassen müssen: diese wird mit Sicherheit beim Kartentausch entfallen!
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Corrado-HH »

FYVE schreibt um 11:24 auf Facebook:
Liebe FYVE -Freunde,

wir werden ab Oktober die Nano-SIM-Karte für das neue iPhone kostenlos als Tauschkarte zur Verfügung stellen.
Das genaue Datum und weitere Infos werden wir euch in Kürze mitteilen.

Euer FYVE Team
Gruß Corrado-HH
Bartman
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 23:55

Beitrag von Bartman »

Hört sich doch gut an dann wird ein iPhone 5 im Oktober gekauft und mein 4s bekommt meine Frau :D Danke für die Info !!!
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 13. Sep 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben
Benutzeravatar
Mifiman
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 15:46
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Mifiman »

Ich werde als Twincarder einfach mindestens solange kein iPhone 5 kaufen, wie es noch keinen Nano-SIM-Cutter bei Amazon gibt.

Als jemand, der gerne mal das Smartie wechselt, werde ich meine Twincards nicht riskieren.

Grüße, Michael
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Martin81 »

Wer weiß schon, ob Vodafone die neuen Nano SIMs so zügig auf den Markt schmeißt. LTE mit dem neuen iPhone wird nur von der Telekom unterstützt.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Corrado-HH »

Wer selber basteln möchte, findet hier eine für meinen Geschmack recht gute deutsche Anleitung von Torsten Loos:
Nano-SIM für iPhone 5 selber basteln – Tutorial
Gruß Corrado-HH
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Mittlerweile heisst es auf der Fyve-Facebookseite übrigens "Mitte Oktober". Morgen ( 24.09. ) sollen wohl nähere Infos folgen.
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Es gibt wieder News vom Fyve-Facebook-Team:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe FYVE Fans,

ab dem 15.10. könnt ihr den Tausch eurer SIM-Karte in eine
Nano SIM-Karte für das iPhone 5 beauftragen!
Dazu einfach das FYVE Service-Team kontaktieren (http://www.fyve.de/pages/kontakt) und schon bald habt ihr die Karte zu Hause.

Ein früherer Zeitpunkt war leider nicht möglich.
Ihr könnt euch aber trotzdem freuen: Der Tausch der Karte ist für euch kostenlos!

Viele Grüße,
Euer FYVE Team
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Nachfrage wurde nochmals betätigt: Die Bestellung der Nano-Sim ist erst ab 15.10. über den Link möglich. Der Versand der Nano-Sim soll dann relativ zeitnah geschehen.

Das heisst also, dass noch mindestens 3,5 Wochen einen 700 Euro-Briefbeschwerer hier herumliegen hab. :-(

Gruß
Tom
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Es wird immer besser !

Es gibt wohl derzeit Probleme mit Fyve-Nutzern, die ihre Rufnummer zu Fyve mitgenommen haben.

Fyve ist wohl nicht in der Lage, diesen Benutzern eine Nano-Sim herzustellen.

Zitat aus der Fyve-Community: Betroffen sind alle Kunden, welche Ihre Rufnummer zu FYVE bereits mitgenommen haben und auch noch werden. Der Grund dafür liegt in der technischen Übertragung der Daten auf die Nano Chips in Verbindung mit portierten Rufnummern.

Ich glaub´s echt nicht. Und sowas will ein Anbieter für Smartphones sein.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Martin81 »

Nun bis jetzt bietet doch nur Apple ein Telefone mit Nano SIM an oder?

Ich denke, dass es zeitnah eine Lösung geben wird.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Richard »

Das denke ich auch. Die Eigner von FYVE werden da entsprechend Druck machen.
Gruß Richard
Iguana11
Gast

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Iguana11 »

hallo, das alles über die info's der nano sim wie es wirklich ab 15.10.gehandhabt wird ist schon recht schwach, da nirgends mal eine aussagekräftige mitteilung seitens fyve kommt. fyve besitzern steht doch genauso ein gewisser kundenservice zu und nicht sowas was hier läuft, in sämtlichen foren wird was anderes geschrieben. man muss doch mal wissen was jetzt ab 15.10. ist, ob jeder eine nano sim bestellen kann oder nur die jenigen die damals oder jetzt eine rufnummer portiert hatten. ist schon schwach das es überhaupt solange dauert bis eine nano sim verfügbar ist, den ich denke mal das die firmen lang genug zeit hatten sowas richtig zu planen, aber nee die wissen ja jetzt nocht nicht mal bescheid wie es ablaufen soll. die andern provider haben sie ja auch schon. alle iphone 5 besitzer können seit wochen ihr iphone nur als brief eschwerer benutzen, danke fyve, für den super servus und den klasse informationsfluss...

gruss michael
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Ich habe im der Fyve-Community nochmals nachgefragt. Es gibt Probleme mit Nano-Sims für portierte Rufnummern. Leider äussert sich Fyve zu diesem Thema so gut wie gar nicht. Bei Facebook wird bisher mit keinem Ton erwähnt, dass es Probleme gibt.

Ich hab Anfang der Woche mal eine Mail an das Facebook-Team geschrieben. Als Antwort bekam ich folgendes:
.... sobald wir eine 100%ige Lösung haben, geben wir die auch auf Facebook bekannt. Die Kollegen arbeiten gerade mit Hochdruck daran, dass es am 15.10. klappt - versprechen kann ich das aber noch nicht. Falls das nicht klappt, geht es aber nicht um Monate, sondern eher um Tage oder wenige Wochen.
In der Fyve-Communtiy wurde heute auf Nachfrage folgendes geschrieben:
die Infos zur Bestellung der Nano SIM Karte für eine portierte Rufnummer wurden auf Facebook bereits revidiert.
Aktuell ist es uns aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich, euch eine Nano SIM für portierte Rufnummern zur Verfügung zu stellen. :-(
Das liegt selbstverständlich weder in eurem noch in unserem Interesse und wir arbeiten bereits an einer passenden Lösung. Wir informieren euch, sobald wir hierzu neue Infos vorliegen haben.
Entschuldige bitte, dass wir aktuell noch keinen Zeitrahmen oder ein genaues Datum angeben können.
Zum ersten Satz kann ich nur sagen, dass man derzeit bei Facebook keinerlei Hinweise auf irgendwelche Probleme lesen kann.

Bei der derzeitigen Situation überlege ich echt, ob ich nicht zu Congstar wechsel. Ich finde es eine Frechheit, was Fyve in den letzten Wochen mit mir veranstaltet hat. Erst warte ich wochenlang auf meine Sim-Karte, werde dauernd vertröstet und jetzt ist Fyve nicht mal in der Lage eine Nano-Sim-Karte auszustellen.

Ich frage mich echt, wo das Problem ist. Fyve ist in der Lage eine normale Sim für meine portierte Rufnummer auszustellen. Eine Nano-Sim unterscheidet sich meines Wissens nach, nur in der Grösse. Ansonsten wäre es ja nicht möglich "zusammengeschnibbelte" Sims zu benutzen. Wo ist also das Problem ? Ist ein Anbieter wie Vodafone nicht in der Lage ein solches Problem zu lösen ? Und hört man nur von solchen Problemen bei Fyve ?

Langsam habe ich echt die Nase voll.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 15. Okt 2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate in die dafür vorgesehenen Quote-Tags eingebunden
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Corrado-HH »

Vorsicht Congstar: für Prepaid-Kunden wird bei Congstar KEINE Nano-SIM angeboten! Dies hatte bei mir den Wechsel von Congstar zur Telekom zur Folge, denn Congstar Postpaid wollte ich nicht haben.
Gruß Corrado-HH
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Stimmt. Das mit Congstar hab ich auch gerade gelesen. Somit fällt Congstar schon mal raus.

Ich habe jetzt einmal eine Anfrage an freenet-mobile gestellt. Die sind ebefalls im D2-Netz. Internetflat mit 500 MB kostet dort 9,95 Euro und die Gesprächsminute bzw. SMS kostet dort 8 Cent.

Bei Fyve lohnt sich bei mir eh nur das Surfpaket, alle anderen Pakete brauche ich nicht.

Da bei freenet-mobile angekündigt wurde, dass ab Oktober die Nano-Sim zur Verfügung steht, habe ich jetzt mal angefragt, ob sie die Nano-Sim auch für portierter Rufnummern anbieten.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Martin81 »

Corrado-HH hat geschrieben:Vorsicht Congstar: für Prepaid-Kunden wird bei Congstar KEINE Nano-SIM angeboten! Dies hatte bei mir den Wechsel von Congstar zur Telekom zur Folge, denn Congstar Postpaid wollte ich nicht haben.
Und warum? Postpaid gibt es bei Congstar doch auch ohne fixe monatliche Kosten.

Generell aber schon schade, dass Congstar sich nicht besser um seine Prepaid Kunden kümmert. Es hat ja auch ewig gedauert, bis es die Micro SIM gab.
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Corrado-HH »

Ich wollte das auch nur erwähnt haben, bevor nun einige in Erwägung ziehen, wegen der Nano-SIM zu Congstar-Prepaid zu wechseln.

Lasst uns an dieser Stelle nun bei der Nano-SIM von FYVE bleiben, danke!
Gruß Corrado-HH
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Kaefer »

Für portierte Kunden wird die Nano-Sim wohl erst im Januar zur Verfügung stehen, laut Facebook-FYVE.
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Den Zeitpunkt Januar 2013 hat bisher nur ein User gepostet. Von Fyve kam da noch nichts. Sollte sich der Zeitpunkt jedoch bestätigen, bin ich aber ganz schnell weg von Fyve.
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Kaefer »

Es wurde von FYVE bereits auf Facebook erwähnt, dass es auf Januar hinauslaufen wird. Siehe dazu das Posting bzgl der mobilen Website.
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Das Posting habe ich auch gerade gelesen.

Das war´s dann für mich mit Fyve. Die Kündigung ist bereits raus. Ich geh zu einem Anbieter, der mit die Nano-Sim sofort liefern kann und hoffe nur, dass die Portierung schnellstmöglichst über die Bühne geht.

Dann verabschiede ich mich hiermit auch aus diesem Forum. War nett mit Euch. :top: Macht´s gut !
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von Richard »

Wo geht's denn nun hin?
Gruß Richard
tom30de
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:17

Re: Die Nano-SIM von FYVE ...

Beitrag von tom30de »

Ich wechsele zu Congstar. Hier hab ich zwar keinen Prepaid sondern einen Postpaid-Tarif, aber mir ist ziemlich egal, ob ich das Geld vorab oder im Nachhinein vom Konto abgebucht bekomme.

Vorab habe ich bei Congstar angefragt. Man konnte mir bestätigen, dass die Nano-Sim auch für portierte Rufnummern sofort zur Verfügung steht.
Antworten