Telefonieren im Ausland - Übersicht (welche Länder/ Netze)

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Telefonieren im Ausland - Übersicht (welche Länder/ Netze)

Beitrag von magiceye04 »

Hallo!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, in welchen Ländern man ohne Weiteres mobil telefonieren kann und in welches Netz man sich am besten dort einloggt?
Ich war neulich in Österreich und habe mich gewundert, dass alle 3 verfügbaren Netze mir das Telefonieren nicht erlaubt haben. :(
Im Internet surfen ging komischerweise für 50c pro MB.

Gruß, Magiceye
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Telefonieren im Ausland - Übersicht (welche Länder/ Netz

Beitrag von Martin81 »

Greifen da nicht die normalen Vodafone Partner?
Bei welchen Netzen hast du denn versucht?
iPhone 4S 16GB Black
magiceye04
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:51

Re: Telefonieren im Ausland - Übersicht (welche Länder/ Netz

Beitrag von magiceye04 »

Weiß ich jetzt nicht mehr, welche 3 Netze das waren.
orange und a-irgendwas könnten es gewesen sein.
Vodafone gabs leider nicht und ich hatte nicht im Kopf, wer nun der Vertragspartner von Vodafyve ist.
Darum wäre eine kleine Übersicht aller Vertragspartner aller Länder hilfreich, die steck ich in den Koffer und hab sie immer dabei.
Wenn das natürlich deckungsgleich mit Vodafone wäre, könnte ich dort nachforschen.

Komisch nur, dass ich damals als Vodafone-Pripaidianer auf Kuba und in Arabien mit dem erstbesten Netz telefonieren konnte und nun streikt es bereits im Ösiland.
Antworten