Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Hallo Foren-Nutzer,
habe mich gerade extra registriert, um euch Bescheid zu geben, dass die Nano-SIM für portierte Kunden verfügbar ist!
Alle Infos:
Bestellbar über die Hotline. Die NanoSIM ist kostenlos und wird unaktiviert versendet! Bei Erhalt einfach die Hotline anrufen und die Karte wird aktiviert!
Also, ab an den Hörer, meine Bestellung ist schon raus.
Grüße,
FYVr
habe mich gerade extra registriert, um euch Bescheid zu geben, dass die Nano-SIM für portierte Kunden verfügbar ist!
Alle Infos:
Bestellbar über die Hotline. Die NanoSIM ist kostenlos und wird unaktiviert versendet! Bei Erhalt einfach die Hotline anrufen und die Karte wird aktiviert!
Also, ab an den Hörer, meine Bestellung ist schon raus.
Grüße,
FYVr
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Gerne doch, nachdem alle so lange gewartet haben, ist das immerhin eine nette Geste, dass es gratis ist.
Wollte erste zu congstar wechseln, aber da gibt es nur die NanoSIM für Vertragskunden, also direkt Nein Danke.
Wollte erste zu congstar wechseln, aber da gibt es nur die NanoSIM für Vertragskunden, also direkt Nein Danke.
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Meine Karte ist angeblich schon da (bin noch unterwegs), werde sie später direkt aktivieren und berichten!
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Das ist ja nicht schlecht. Nochmal danke!
Gruß Corrado-HH
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Gerne doch, Danke für das Bereitstellen dieser super Community!
Also die Karte ist in der Tat da (HURRA, ging super fix! Vorgstern spät bestellt, jetzt kam sie normal als Deutsche Post Brief!).
Wie ich dem Brief entnehmen kann, muss ich sie nicht aktiviert an der Hotline. Ich muss lediglich die alte Karte rausmachen und dann das iPhone mit der neuen starten
Nur eine Idee jetzt: Aber ist das vielleicht eine dritte Karte, die parallel funktioniert? Dagegen spricht, dass die Karte jedoch neue PIN und PUK hat!
Naja, werde ich alles gleich in Ruhe machen, hier ein Foto:
Werde gleich berichten!
EDIT: Heute erst (!) kam übrigens noch eine FYVE-SMS, dass die Nano-SIM bestellbar ist. Ich stand auch auf dieser Vormerker-Liste, habe aber am Mittwoch von selbst aus telefoniert, also wurde NICHT angerufen oder sonst was!
Also die Karte ist in der Tat da (HURRA, ging super fix! Vorgstern spät bestellt, jetzt kam sie normal als Deutsche Post Brief!).
Wie ich dem Brief entnehmen kann, muss ich sie nicht aktiviert an der Hotline. Ich muss lediglich die alte Karte rausmachen und dann das iPhone mit der neuen starten
Nur eine Idee jetzt: Aber ist das vielleicht eine dritte Karte, die parallel funktioniert? Dagegen spricht, dass die Karte jedoch neue PIN und PUK hat!
Naja, werde ich alles gleich in Ruhe machen, hier ein Foto:
Werde gleich berichten!
EDIT: Heute erst (!) kam übrigens noch eine FYVE-SMS, dass die Nano-SIM bestellbar ist. Ich stand auch auf dieser Vormerker-Liste, habe aber am Mittwoch von selbst aus telefoniert, also wurde NICHT angerufen oder sonst was!
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Okay, Karte eingelegt. Kein Netz.
Nicht so schlimm, dachte ich mir, also angerufen.
Die Karte muss manuell aktiviert werden, das muss die Technik machen. Das kann bis Montag dauern, da die SIM-Karten im System noch nicht getauscht sind. Die Technik ist leider dünn besetzt, gedulden Sie sich bitte bis Montag Mittag.
Ich habe nun meine alte SIM-Karte zugeschnitten (die Micro-SIM, habe ja Twincard dank Portierung) und es geht. Immerhin!
Nicht so schlimm, dachte ich mir, also angerufen.
Die Karte muss manuell aktiviert werden, das muss die Technik machen. Das kann bis Montag dauern, da die SIM-Karten im System noch nicht getauscht sind. Die Technik ist leider dünn besetzt, gedulden Sie sich bitte bis Montag Mittag.
Ich habe nun meine alte SIM-Karte zugeschnitten (die Micro-SIM, habe ja Twincard dank Portierung) und es geht. Immerhin!
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Warum nicht gleich so?FYVr hat geschrieben:Ich habe nun meine alte SIM-Karte zugeschnitten (die Micro-SIM, habe ja Twincard dank Portierung) und es geht. Immerhin!
Zumindestens hast Du eine Twincard bis Montag Mittag, danach ist Feierabend (neue Kartennummer). Klar oder? Bei einem Kartentausch gehen die Twincards immer verloren.
Gruß Richard
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Tja, stand vor folgendem Szenario:
Die zugeschnittene Karte und alles ist gut oder die Karte geht nicht und ich habe nichts, daher direkt die NanoSIM bestellt.
Twincard habe ich eh nie genutzt, Möglichkeit wäre natürlich nicht schlecht, aber habe es bisher nie gebraucht.
Die zugeschnittene Karte und alles ist gut oder die Karte geht nicht und ich habe nichts, daher direkt die NanoSIM bestellt.
Twincard habe ich eh nie genutzt, Möglichkeit wäre natürlich nicht schlecht, aber habe es bisher nie gebraucht.
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
OK, dann ist es ja nicht so schlimm.
Gruß Richard
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Yep, aber sollte es jemand rechtzeitig lesen.
Es geht auf jeden Fall, die MicroSIM zu ner Nano zu schneiden! Der Chip in der Mitte darf nicht angetastet werden, dann ist alles super!
Es geht auf jeden Fall, die MicroSIM zu ner Nano zu schneiden! Der Chip in der Mitte darf nicht angetastet werden, dann ist alles super!
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Hab noch nichtmal ne Rückmeldung/Versandbestätigung wegen meiner Sim erhalten :/
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Versandbestätigung gibts keine.
Einfach anrufen, bestellen, geht am nächsten Werktag per Brief raus...
Einfach anrufen, bestellen, geht am nächsten Werktag per Brief raus...
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
UPDATE!
Das Netz war weg mit meiner alten SIM-Karte, die neue ist nun aktiviert. Hat also nur ein paar Stunden gedauert und das an einem Freitag-Abend!
Das Netz war weg mit meiner alten SIM-Karte, die neue ist nun aktiviert. Hat also nur ein paar Stunden gedauert und das an einem Freitag-Abend!
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Thx für den Bericht. Mein Fazit: Erst werde ich versuchen, eine der beiden SIMs zurechtzuschnippeln, als "Spielkind" mit mehreren Handiys schätze ich die Twincard. Und es ist dabei nichts zu verlieren.
Grüße, Michael
Grüße, Michael
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Yep und versuch, die kleine SIM-Card zuzuschneiden. Hier kann ich dir sicher sagen, dass es geht, wenn du es richtig machst!
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 26. Feb 2013, 14:46
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
oooooch nööööö
ich hab vor nicht ganz einem Monat extra mein Iphone 5 verkauft weil ich zu Fyve gewechselt bin und die die NanoSim noch nicht hatten Also nicht nur deswegen, die Bedienung finde ich nämlich im Galaxy S III einfach besser, aber trotzdem schade. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es vll. doch noch behalten. Aber nochmal kaufen werde ich es bestimmt nicht . Zum Glück hab ich nicht soo viel Verlust mit dem Verkauf gemacht
Aber wer mal sein Handy verkaufen möchte kann hier mal die Preise checken -> http://www.sellbox.de . Bei mir hat es sich gelohnt, wie das bei anderen Handys ist weiß ich nicht...
Mir war es einfach zu viel Arbeit das ganze bei ebay oder sonstwo einzustellen. (ich weiß, ich bin faul ) Und ich hatte den stress mit den Bewertungen nicht
Gruß,
masterpiece
ich hab vor nicht ganz einem Monat extra mein Iphone 5 verkauft weil ich zu Fyve gewechselt bin und die die NanoSim noch nicht hatten Also nicht nur deswegen, die Bedienung finde ich nämlich im Galaxy S III einfach besser, aber trotzdem schade. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich es vll. doch noch behalten. Aber nochmal kaufen werde ich es bestimmt nicht . Zum Glück hab ich nicht soo viel Verlust mit dem Verkauf gemacht
Aber wer mal sein Handy verkaufen möchte kann hier mal die Preise checken -> http://www.sellbox.de . Bei mir hat es sich gelohnt, wie das bei anderen Handys ist weiß ich nicht...
Mir war es einfach zu viel Arbeit das ganze bei ebay oder sonstwo einzustellen. (ich weiß, ich bin faul ) Und ich hatte den stress mit den Bewertungen nicht
Gruß,
masterpiece
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Bei ReBuy.de hättest du bessere Konditionen erhalten
Re: Die NanoSIM für portierte Kunden ist da - Alle Infos!
Hallo zusammen,
habe jetzt ein iPad Mini mit Mobilfunkmodul.
Da meine BH zu Netzclub gewechselt ist, habe ich ihre Micro-SIM im O2-Shop (nett und kostenlos, Vodafone-Shop und Telekom wollten nicht) mit der Stanzzange auf Nanoformat schneiden lassen.
Leider ist der Chip das "große" Modell, meine Twincards haben einen kleineren Chip. Aber die brauche ich noch im Phone.
Die geschnippelte Karte wurd eim iPad leider nicht erkannt, weiterhin "Keine SIM".
Also Am WE per Kontaktformular bei Fyve eine Nani-Sim erbeten und am dienstag schon bekommen. Wird auch im Pad erkannt, statt "Keine SIM" jetzt "kein Netz" und Vodafone-APN ist vorkonfiguriert.
Mal sehen, wann die neue SIM denn nun endlich auch benutzbar ist.
Grüße, Michael
habe jetzt ein iPad Mini mit Mobilfunkmodul.
Da meine BH zu Netzclub gewechselt ist, habe ich ihre Micro-SIM im O2-Shop (nett und kostenlos, Vodafone-Shop und Telekom wollten nicht) mit der Stanzzange auf Nanoformat schneiden lassen.
Leider ist der Chip das "große" Modell, meine Twincards haben einen kleineren Chip. Aber die brauche ich noch im Phone.
Die geschnippelte Karte wurd eim iPad leider nicht erkannt, weiterhin "Keine SIM".
Also Am WE per Kontaktformular bei Fyve eine Nani-Sim erbeten und am dienstag schon bekommen. Wird auch im Pad erkannt, statt "Keine SIM" jetzt "kein Netz" und Vodafone-APN ist vorkonfiguriert.
Mal sehen, wann die neue SIM denn nun endlich auch benutzbar ist.
Grüße, Michael