2 Flatrates gleichzeitig

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
Tweety
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:18

2 Flatrates gleichzeitig

Beitrag von Tweety »

Gerade ärgere ich mich etwas. Habe Ende Februar, am letzten Tag meiner Flatrate (war aber glaub ich bereits nach 0:00) meine "normale" Flatrate noch gekündigt und die XL gebucht (weil wir mit Tablet in Urlaub wollten, habe ich auf 1 GB aufgestockt). Also ich das Online gemacht habe, wurde mir definitiv noch die, nennen wir sie jetzt mal "Februar-Flat" als aktiv angezeigt, die Verlängerung hatte also (zumindest für mich ersichtlich) noch nicht stattgefunden.
Gestern wollte ich dann die XL wieder kündigen um die normale Flatrate (500 GB) wieder zu nutzen und mußte feststellen, dass mir beide bis zum 21.03.13 berechnet wurden, also 25,-€.
Wahrscheinlich war es so, dass intern bereits die neue Flatrate angelaufen, dies aber auf der Seite noch nicht aktuell war... das heißt, ich habe jetzt 10,- in den Sand gesetzt. Fyve stellt sich absolut quer und geht auch nicht auf meine Bitte um Kulanz ein...

Nachdem ja offensichtlich mehrere Flatrates parallel laufen können, generell die Frage. Wenn eine FR z.B. bis zum 10. läuft und ich diese wg. Wechsel am 5. kündige, sollte ich dann mit dem buchen der neuen bis zum 10. warten? Weil sonst startet die ja auch schon wieder am 5., obwohl die alte noch bis 10. geht, oder?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Flatrates gleichzeitig

Beitrag von Corrado-HH »

Das Problem wird gewesen sein, dass die 1. Flatrate bereits in der Verlängerung war und somit eine Kündigung erst zum Ende der Laufzeit von 30 Tagen erfolgt ist. Es gibt Fristen, zu dem man Pakete kündigen sollte.

Bei FYVE kann man immer ein höheres Paket buchen, und das zu jedem Zeitpunkt, damit man nach Volumenverbrauch sofort mit hoher Geschwindigkeit weitersurfen kann - hierin unterscheidet sich FYVE von anderen Anbietern, bei denen man dann das Ende der 30-tägigen Laufzeit warten muss. Das alte Paket muss aber immer gekündigt werden, was Du ja bereits getan hast, allerdings zur nächsten Fälligkeit.

Weitere Tipps: FAQ: Optionen buchen und verwalten - aber richtig!

Einmal verstanden, wird einem der Fehler nicht nochmal passieren. FYVE zeigt hier vermutlich keine Kulanz, weil es ggü. Vodafone bereits in Vorleistung gegangen ist und den Preis für das 500 MB Paket bereits an Vodafone entrichtet hat und Du ggf. innerhalb von 1 Tag die 500 MB verbraucht haben könntest! Dein Irrtum könnte also theoretisch gar keiner sein, sondern die bewusste Entscheidung, ein zusätzliches Paket zu buchen.
Gruß Corrado-HH
Antworten