Surfpaket (500MB) nur für 1 Monat (welche Kosten)?

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
andreas33
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 08:35

Surfpaket (500MB) nur für 1 Monat (welche Kosten)?

Beitrag von andreas33 »

Hallo,

ich hab mal eine "blöde" Frage,

Für meinen Urlaub benötige ich die Surf Flatrate (mit 500MB). Allerdings benötige ich diese nur für 1 Monat.

Auf der HP steht nun:
Kosten im 1 Monat: € 0,-
Kosten ab dem 2 Monat: € 10,-

Was passiert denn wenn ich nach dem 1. Monat schon kündige? Welche Kosten fallen dann an, 0 oder 10 Euro?



Dank Euch für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Surfpaket (500MB) nur für 1 Monat (welche Kosten)?

Beitrag von Corrado-HH »

Gratispakete kann man nicht online oder über 22922 kündigen. Sie dürften sich daher auch nicht aktiv verlängern nach den üblichen 29 Tagen.

Ich nehme daher mal an, dass die Preisinfos sehr vorsorglich gemeint sind.

Ich würde unbesorgt kaufen (gerne über den Werbelink oben, danke) und dann nach Aktivierung der Karte einmal den Kundenservice kontaktieren und denen mitteilen, dass das Paket keinesfalls automatisch verlängert werden soll. Mit der dann folgenden Antwort wärest Du dann auf der sicheren Seite und könntest im schlimmsten Fall unter Berufung auf die Antwort Dein Geld zurückfordern.
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Surfpaket (500MB) nur für 1 Monat (welche Kosten)?

Beitrag von Martin81 »

Die gratis Flat im ersten Monat verlängert sich nicht.

Wo machst du denn Urlaub? In Deutschland oder im europäischen Ausland? Die Surfflats gilt nur in Deutschland und nicht im Ausland. Zudem kann es sein, dass Roaming im Ausland nicht sofort, sondern erst 6 Wochen nach Aktivierung geht.
iPhone 4S 16GB Black
Antworten