Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Habe wohl am 06.08. mein kostenloses Datenpaket aktiviert bekommen (SMS vom 03.08, Vielsurferpaket sei gebucht und stünde bis 06.09. zur Verfügung), seit dem, so mein IPhone, 6,8 MB upload, 25,3 download.
Heute bin ich in der Pampa unterwegs, aber sowohl auf Autobahn-Parkplatz als auch mitten im Lande (nördliches SH) baut mein Handy keine Internet-Verbindung auf, es kommt eine Meldung, das mobile Datennetz könne nicht verwendet werden. Am selben Ort habe ich sonst im D2-Netz Edge.
Ich habe dann das Vielsurfer-Paket erneut gebucht - laut Bestätigungs-SMS läuft es jetzt bis 06.10. Also sollte ja das kostenlose "Erst"-Paket noch laufen.
Leider bin ich erst danach auf die Idee gekommen, das Handy neu zu starten. Danach war das vertraute "E" in der Statusleiste.
In HH hatte ich das noch nie mit Fyve, kenne so etwas aber vom Eplus-Netz und bin nicht zuletzt deshalb zu Fyve gewechselt.
Im Eplus-Netz war es bei Edge-Empfang häufig, dass mein IPhone erstmal in den Flugmode wollte, bevor es ins Internet ging.
Edge mit Fyve hatte ich in HH noch nicht, immer mind. 3G.
Liegt es etwa nicht am Netz, sondern am IPhone? Altes 3G, offiziell entsperrt. (Bitte gegebenenfalls in den Hardwarebereich verschieben, Heiko).
Ich kann mal ein Windows Phone mit der Fyve-SIM testen, ob das auch explizit "geweckt" werden will, wenn es ins Internet soll bei Edge.
Aber vielleicht gibt es hier Erfahrungen?
Thx + Grüße, Michael
Kein Mobiles Datennetz mehr?
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
- Corrado-HH
- Inhaber (Owner)
- Beiträge: 1057
- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
- Wohnort: Hamburg
Re: Kein Mobiles Datennetz mehr?
Hallo Michael,
schwer zu sagen, was das Problem gewesen sein könnte.
Schon die Tatsache, dass Du bei noch vorhandendem Vielsufer-Paket ein weiteres buchen konntest, macht mich stutzig. Das System hat das neue aber korrekt ans alte hintendran gehängt.
Vielleicht gab es keine Verbindung zu Vodafone, um den Internetzugang zu authorisieren? Dafür würde das vorher geschriebene passen.
Sorry, da habe ich im Moment auch keine Erklärung. Am Gerät liegt es bestimmt nicht - jedenfalls wollen wir es mal hoffen.
schwer zu sagen, was das Problem gewesen sein könnte.
Schon die Tatsache, dass Du bei noch vorhandendem Vielsufer-Paket ein weiteres buchen konntest, macht mich stutzig. Das System hat das neue aber korrekt ans alte hintendran gehängt.
Vielleicht gab es keine Verbindung zu Vodafone, um den Internetzugang zu authorisieren? Dafür würde das vorher geschriebene passen.
Sorry, da habe ich im Moment auch keine Erklärung. Am Gerät liegt es bestimmt nicht - jedenfalls wollen wir es mal hoffen.
Gruß Corrado-HH
Re: Kein Mobiles Datennetz mehr?
Hallo Michael,
hat sich Dein Problem wiederholt oder ist wieder alles in Ordnung?
hat sich Dein Problem wiederholt oder ist wieder alles in Ordnung?
Gruß Richard
Re: Kein Mobiles Datennetz mehr?
Hallo,
nein, wiederholt hat es sich noch nicht. Ich war aber auch nicht mehr außerhalb der UMTS-Zivilisation unterwegs.
Meine Vermutung ist, wenn man im Wlan war und dann unterwegs ist und bei "nur Edge" wieder online will, zickt das Iphone 3G.
Aber natürlich nicht immer, wäre ja zu einfach.
Grüße, Michael
nein, wiederholt hat es sich noch nicht. Ich war aber auch nicht mehr außerhalb der UMTS-Zivilisation unterwegs.
Meine Vermutung ist, wenn man im Wlan war und dann unterwegs ist und bei "nur Edge" wieder online will, zickt das Iphone 3G.
Aber natürlich nicht immer, wäre ja zu einfach.
Grüße, Michael