Seite 1 von 1
Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 07:38
von kangoo
Holla,
ich wollte schon mehrfach den Handykonfigurator in "My Fyve" nutzen, aber die Seite kann einfach nicht geöffnet werden. Wie kann ich das Problemchen eventuell beheben?
Mit der manuellen Eingabe komme ich nicht klar.
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 08:38
von BrandK
Da kenne ich mich leider nicht mit aus, da bisher nicht genutzt. Welches Handy/Endgerät hast Du denn?
LG Kerstin
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 08:58
von Corrado-HH
Es öffnet sich auf jeden Fall ein neues Browserfenster. Ist ein Pop-up Blocker o. ä. im Weg?
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 10:25
von kangoo
Ich nutze ein Samsung GT-S5560 und es öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber dann kommt "Seite kann nicht angezeigt werden. Ich habe es mit Firefox, Chrome, Safari und IE9 probiert.
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 10:38
von kangoo
Da muss ich ja etwas verstellt haben. Es kommt folgende Meldung
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter vdms-sui.de.sp.vodafone.com aufbauen."
Viele Grüße kangoo
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 19:10
von Corrado-HH
kangoo hat geschrieben:Da muss ich ja etwas verstellt haben. Es kommt folgende Meldung
War das Problem denn jetzt gelöst? Ist mir irgendwie noch nicht so recht klar.
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Di 6. Sep 2011, 16:22
von kangoo
Leider nein. Ich kann die Seite des Konfigurators nicht öffnen.
MfG kangoo
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Di 6. Sep 2011, 20:39
von Corrado-HH
Rufst Du, wie eigentlich selbstverständlich, den Konfigurator mit einem der bekannten Browser vom PC aus auf?
Der Handykonfigurator macht ja schließlich nichts anderes, als Deinen Handytyp und Deine Rufnummer abzufragen, damit er Dir anschließend eine Konfigurations-SMS senden kann.
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:24
von kangoo
Holla,
mit keinem der oben genannten Browser hat es funktioniert. Gnau solch eine SMS wollte ich haben, um nicht manuell konfigurieren zu müssen. Bei Bildmobil kam diese SMS zeitnah nach dem Einlegen der SIM auch ohne speziellen Abruf.
MfG kangoo
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 10:27
von Richard
"Funktioniert nicht" ist keine vernünftige Fehlerbeschreibung. Da es bei anderen mit IE9 und FF funktioniert, liegt der Fehler wohl bei Dir lokal.
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Do 8. Sep 2011, 19:12
von kangoo
Holla!
Als Themenüberschrift ist mir auf die Schnelle nichts umfassenderres eingefallen. Das der Fehler in meiner Konfiguration liegt war für mich zu 99% klar. An den Einstellungen wie Popupblocker und ggf, Private Browsen habe ich (dank der Hinweise) auch schon gestellt. Das Problem ist ja eben leider nicht ein einzelner Browser, sondern liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit in meiner Systemkonfiguration. Für jeden weiteren Denkanstoß zur Problemlösung bin ich sehr dankbar.
Ich nutze MS Windows Vista Home Premium 32-bit SP2, die Windows Firewall, einen Freeware- Virenscanner und gehe "mobil " ins Internet.
MfG kangoo
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 13:05
von phoenix
Bisher kam hier keine Antwort?
Hab auch alle Einstellungen auf Minimum gestellt (keine Bilder etc...), da eben UMTS nur mit max. 384kbs/ real vielleicht 20% (Standart! Geht da nur mit meiner recht alten Globetrotter-Karte so wenig als Maximum?)
Wär schön wenn hier auch auf eine Antwort verwiesen wird!
Wie gesagt: miese Verbindung daher ist es schwierig mit dem surfen UND googlen!
Danke an alle!
Gruß
Markus
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 15:15
von kangoo
Also für mich ist das Thema Fyve+Internet erledigt. Schade, aber es gibt genug andere Anbieter. Die SIM wurde in ein altes "NUR- Telefon" verbannt und dient nur noch als Notfall- Handy. Ich habe mich ja auch mehrfach an das Fyve Team gewandt, aber die hhaben anscheinend genug Umsatz.
Von mir aus könnte der Beitrag geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen kangoo
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 18:04
von Corrado-HH
Die letzten beiden Postings verstehe ich irgendwie nicht.
@Phoenix
Eine Antwort worauf?
@Kangoo
Hast Du Probleme mit der Geschwindigkeit? Oder welcher Zusammenhang besteht zum Topic "Handykonfigurator ..."?
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 18:21
von phoenix
Dass eben der Handykonfigurator bei mir auch nicht funzt!
Aber das ist mittlerweile egal: hab s von nem anderen PC aus machen lassen!
#2# Ich hab ne alte globetroter PCMCIA(!?) Karte: kanns daran liegen, dass hier max. 384kbit angezeigt werden?
UMTS meist (Low signal ...) mit "Globetroter-Connect"
Im Handy wird allerdings oft Hsdpa... angezeigt!
#3# (Kann jemand einen anderen möglichst kleinen Connection-Manager empfehlen: mit SignalQualitäts-Anzeige UND Datenvolumenverbrauch-Anzeige
Kann man bei myFyfe sehen wie viele MB Datenvolumen man schon "versurft" hat?
Danke
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 08:31
von Corrado-HH
phoenix hat geschrieben:Dass eben der Handykonfigurator bei mir auch nicht funzt!
Aber das ist mittlerweile egal: hab s von nem anderen PC aus machen lassen!
Ok, dann hat es sich ja erledigt.
phoenix hat geschrieben:
#2# Ich hab ne alte globetroter PCMCIA(!?) Karte: kanns daran liegen, dass hier max. 384kbit angezeigt werden?
UMTS meist (Low signal ...) mit "Globetroter-Connect"
Im Handy wird allerdings oft Hsdpa... angezeigt!
Die Empfangseigenschaften Deiner Datenkarte können ja ganz unterschiedlich sein. Da solltest Du dann mal bei "Globetrotter" nachfragen bzw. nachgucken. Der Hersteller der Karte dürfte auf der Unterseite stehen. Globetrotter ist ja bloß der Hersteller der Software. Bitte eröffne dann hierzu einen Thread im
Hardware-Bereich, da hier OT (am Thema vorbei).
phoenix hat geschrieben:#3# (Kann jemand einen anderen möglichst kleinen Connection-Manager empfehlen: mit SignalQualitäts-Anzeige UND Datenvolumenverbrauch-Anzeige
Da bin ich überfragt. Desweiteren müssen sich Karte und Software gegenseitig unterstützen.
phoenix hat geschrieben:Kann man bei myFyfe sehen wie viele MB Datenvolumen man schon "versurft" hat?
Derzeit noch nicht, soll aber in Planung sein. Wird Dich aber auch nur bedingt weiterbringen, da in der Regel bis zu 24h verzögert.
Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 10:13
von phoenix
Danke!
Zur Hardware (nur zum Thread abschließen!-):
Es liegt offenbar (natürlich) an der Karte!
Mit nem geliehenen AldiStick bekomm ich die 3,6 Mbits (maximum!)
Danke und Ciao
Markus

Re: Handykonfigurator funktioniert nicht
Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 10:34
von Corrado-HH
Gut und danke für die Info.
Für ähnlich gelagerte Probleme bitte dann einen neuen Thread eröffnen, da es sonst zu unübersichtlich wird.
/CLOSED