Internet im Ausland

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Internet im Ausland

Beitrag von EllenW »

Hallihallo,

ich fahre übers Wochenende nach Amsterdam und würde da natürlich auch gerne mein Smartphone für Mails und Navigation nutzen.

Muss ich etwas Besonders beachten oder einstellen? Ich nutze ein iPhone 4.

Danke schön!

Die Ellen.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internet im Ausland

Beitrag von Corrado-HH »

Nein, sofern Dein Telefon bereits in Deutschland funktioniert, sind keine Änderungen notwendig.

Der APN lautet auch hier: web.vodafone.de

Preise in den Niederlanden (bzw. EU):
Daten: 50 Cent/MB (10kB-Taktung)
Sprache: abgehend 41 Cent/Minute, ankommend 13 Cent/Minute
SMS: abgehend 13 Cent, ankommend kostenlos

Vollständige Infos findest Du und anderen in der Preisliste: http://www.fyve.de/downloads/Preistabelle.pdf
Gruß Corrado-HH
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Re: Internet im Ausland

Beitrag von EllenW »

Danke Dir!

LG Ellen
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internet im Ausland

Beitrag von Corrado-HH »

Gerne. Viel Spaß dann in Holland - bei mir dauert es noch ca. 4 Wochen.
Gruß Corrado-HH
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Re: Internet im Ausland

Beitrag von EllenW »

Ist ja dann nicht mehr lange hin :)

Das Wochenende war super. Internet und Telefonie haben übrigens sehr gut funktioniert in den Niederlanden.

Das Netze von KPN und Vodafone sind prima ausgebaut und haben mich auch problemlos als Gast in deren Netz akzeptiert.

Gruß Ellen
Benutzeravatar
MaWox
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Di 26. Jul 2011, 08:35

Re: Internet im Ausland

Beitrag von MaWox »

EllenW hat geschrieben:Das Netze von KPN und Vodafone sind prima ausgebaut und haben mich auch problemlos als Gast in deren Netz akzeptiert.
Warum auch nciht? Sehr selten haben eigene Kunden Vorrang vor Gästen.
MaWox
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internet im Ausland

Beitrag von Corrado-HH »

Kommt aber gelegentlich vor. Wenn ich in Holland bin, nutze ich eigentlich fast immer Karten von dort (KPN NL, T-Mobile NL) , weil eben teilweise alles deutlich billiger.

Bei Bedarf kann ich dazu gerne in Kürze mal weiter ausholen.
Gruß Corrado-HH
cd_berlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2011, 12:20

Re: Internet im Ausland

Beitrag von cd_berlin »

Hallo,

muss ich eigentlich, um im Ausland (z.B. Frankreich oder Kroatien) mit Fyve ins Internet zu gehen (iPhone oder Surfstick) ein Datenpaket in Deutschland gebucht haben? Die MB, die ich im Ausland verbrauche, werden ja nicht vom normalen 500 MB-Paket "abgebucht", oder?

Falls ich ein Paket brauche, reicht das "kleine" mit 150 MB aus? Oder habe ich dann im Ausland auch nur die geringere Geschwindigkeit?

Konnte in der Preisliste nichts zu dem Thema finden.

Gruß aus Berlin,
cd_berlin
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Internet im Ausland

Beitrag von Richard »

Hallo nach Berlin,

die Datenpakete (Viel-Surfer, Surf-Flatrate und Surf-Flatrate XL) sind nur für Datenverbindungen in Deutschland gedacht.

Im Ausland werden Deine Verbräuche daher nicht auf die Volumen der Datenpakete angerechnet.

Im Ausland zahlst Du 50 Cent/MB mit 10 kB-Taktung in Zone 1 (EU). Siehe auch Seite 5 der Preisliste.
Gruß Richard
cd_berlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2011, 12:20

Re: Internet im Ausland

Beitrag von cd_berlin »

Hallo RvB,

danke für die schnelle Antwort. Das würde doch bedeuten, dass ich im Ausland auch ohne ein Datenpaket in Deutschland gebucht zu haben, online gehen kann, oder? Ich meine, hier in Deutschland geht das ja nicht, deshalb meine Frage, ob ich überhaupt im Ausland ins Internet komme ohne diese Buchung. Hintergrund ist, dass mein Start-Vielsurferpaket bis 05.09. läuft, zu dem Zeitpunkt bin ich im Ausland. Da es sich nicht automatisch verlängert, weiß ich eben nicht, ob ich dann noch ins Internet komme.

Wovon hängt es denn eigentlich ab, mit welcher Geschwindigkeit ich im Ausland surfen kann?

Danke und Gruß,
cd_berlin
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Internet im Ausland

Beitrag von Richard »

cd_berlin hat geschrieben:Wovon hängt es denn eigentlich ab, mit welcher Geschwindigkeit ich im Ausland surfen kann?
Das ist schwer zusagen, da ich mit diesen Details nicht auskenne. Kommt sicherlich mit darauf an, wie schnell die eigenen Kunden dort im Internet surfen können und welche Roaming-Vereinbarungen geschlossen wurden. Ich bin im Ausland UMTS oder HSDPA gewöhnt, je nach Auslastung des Netzes.

Und ja, Du kannst im Ausland auch ohne gebuchtes Internet-Paket surfen, da bspw. mit 50 Cent/MB (in Zone 1!) abgerechnet wird. Die "Freiheit" birgt aber natürlich auch gefahren, sodass Du unter Umständen Daten-Roaming im Handy ausschalten musst, sofern Du absolut nicht möchtest, dass Daten "bewegt" werden.
Gruß Richard
cd_berlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2011, 12:20

Re: Internet im Ausland

Beitrag von cd_berlin »

danke, das heißt, ich kann mein Vielsurferpaket, während ich im Ausland bin, "auslaufen" lassen, dort dann trotzdem ins Internet (Mobile Daten schalte ich immer nur ein, wenn ich sie brauche), und wenn ich wieder in Deutschland bin, rufe ich die 22922 an und buche die neue Flat. Das hört sich doch gut an.

Grüße aus Berlin,
cd_berlin
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Internet im Ausland

Beitrag von Corrado-HH »

Korrekt. Gut oder?
Gruß Corrado-HH
cd_berlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Aug 2011, 12:20

Re: Internet im Ausland

Beitrag von cd_berlin »

Heiko hat geschrieben:Korrekt. Gut oder?
ja, sehr gut, jedenfalls, solange ich mich in der EU aufhalte. Dass Länder wie z. B. Kroatien nicht zu dieser Ländergruppe zählen, wie es z. B. bei T-Mobile ist, finde ich weniger gut. Aber das ist ein anderes Thema :-)

Gruß
cd_berlin
EllenW
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:01

Re: Internet im Ausland

Beitrag von EllenW »

OT: Fahr nach Holland, da funktioniert das auf jeden Fall. :)

Karte bucht sich bei KPN ein und Internet funktioniert definitiv mit HSDPA. Worauf ich hinaus wollte: Fyve wird nicht standardmäßig gedrosselt oder so.
Antworten