Seite 1 von 1

anspringen der mailbox

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 10:38
von discodad
hallo

bei mir springt schon nach 20 sek. die mailbox an. kann man diese dauer verändern und wenn ja, wie?

danke für jede hilfe.

discodad

Re: anspringen der mailbox

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 11:07
von Corrado-HH
2 Schritte sind dazu notwendig:

1) ##002# + Hörertaste -> schaltet die Umleitungen sauber aus
2) **004*5500*11*30# + Hörertaste -> schaltet die Umleitungen wieder ein, allerdings mit einer Zeitverzögerung von 30 Sekunden

Inwieweit Du die 30 Sekunden noch ausdehnen kannst, musst Du mal ausprobieren. 40, 50 und 60 Sekunden sollten aber möglich sein. Ich habe mir die Kombinationen im Adressbuch abgelegt.

Die Kurzwahl im Netz von Vodafone ist immer die 5500, d. h. 9911, 333, oder 3311 funktionieren nicht (mehr) bei portierten Rufnummern.

HTH,

Re: anspringen der mailbox

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 12:08
von discodad
Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle und fundierte Antwort. Hat wunderbar geklappt, allerdings nur bis 30 Sekunden (wie bei den meisten Prepaidanbietern).

Grüße

Re: anspringen der mailbox

Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:57
von Wilfried
Hallo Corrado-HH,

auch von mir vielen Dank für deine prima Auskunft, nachdem ich vom Fyve-Service-Team auf meine Frage folgende unbrauchbare Antwort bekommen habe:

"Die Zeitspanne, bis eine Rufumleitung zur Mailbox anspringt, können Sie
im Mailbox Menu unter der 5500 einstellen.
Die Nutzung von GSM-Steuerungscodes ist auch möglich. Nähere
Informationen finden Sie im Internet."

Gruß!

Wilfried

Re: anspringen der mailbox

Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:07
von Corrado-HH
Was die Einstellmöglichkeiten über die 5500 angeht, muss ich mal selbst ausprobieren. Den Kunden aufs Internet zu verweisen, finde ich etwas unglücklich.

Re: anspringen der mailbox

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 16:02
von Wilfried
Hallo Corrado-HH,
über die 5500 kann es nicht gehen, denn in der Vodafone InfoDok 314, S. 5, kann man den gesamten Menüplan der Mailbox sehen, und dort ist keine Einstellmöglichkeit für die Zeit bis zur Umleitung auf die Mailbox angegeben. Vielleicht sollte man Vodafone eine dementsprechende Empfehlung geben.
Gruß!
Wilfried