Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
DetlefDurchblick
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 08:32

Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Beitrag von DetlefDurchblick »

Liebe Forum-User,
wer kann zum o.g. Thema Hilfe anbieten. Mein Problem:
Habe nach dem "Freimonat", hier gäbe es auch noch etwas zu sagen, meinen Datenflatrate-Tarif XL mit Kreditkarte gebucht und konnte ihn auch entsprechend nutzen. Der 30-Tage Zeitraum lief irgendwann Ende September 2011 aus. Den Tag muss man sich dann wohl vorher schon notieren oder die Excel-Datei, die hier im Forum empfohlen wurde, bemühen. Auf jeden Fall war ich zu dieser Zeit im Auslandsurlaub. Daten-Roaming wollte ich sowieso weitestgehend vermeiden und habe es deshalb fast die ganze Zeit deaktiviert. Hatte jedoch im Hotel kostenloses WiFi :top: . Inzwischen wieder zu Hause angekommen wollte ich mir noch ein paar tage die neue Flat aufsparen und habe deshalb das Konto noch nicht wieder aufgeladen. Zwischenzeitlich wurde unter "Myfyve" meine Kontostand mit 9 Euro nochwass angegeben. Demnach hätte die inzwischen erfolgte Aufbuchung (17.10.) um 10,- Euro für die Erneuerung der Flat reichen müssen. Seit heute nun steht in der Guthabenübersicht trotz meiner Aufbuchung nur 14 Euro nochwas. Ich finde das äußerst lästig, dass ich mit meinem iPad2 nicht minutenaktuell den Kontostand abfragen kann.
Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit bzw. weiss jemand ob eine solche Option geplant ist?
Viele Grüße aus dem Ruppiner Land
DD
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Beitrag von Corrado-HH »

Kannst Du denn noch ins Internet mit dem iPad 2?
DetlefDurchblick hat geschrieben:Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit bzw. weiss jemand ob eine solche Option geplant ist?
FYVE vertröstet die Kunden ja weiterhin damit, dass es eine entsprechende App geben soll. Sehr wahrscheinlich im Frühjahr 2012.

Tja, und dass man mit dem iPad weder normale SMS empfangen, noch USSD-Codes (wie bspw. *100# für eine live-Abfrage ) absetzen kann ist wirklich ärgerlich.

Wenn ich unbedingt das Guthaben live wissen will, nehme ich die Karte raus und stecke sie in ein normales Telefon. Aber das ist ja nicht das Problem von FYVE.
Gruß Corrado-HH
DetlefDurchblick
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 08:32

Re: Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Beitrag von DetlefDurchblick »

Heiko hat geschrieben:Kannst Du denn noch ins Internet mit dem iPad 2?
Bis zu meinem Beitrag konnte ich noch nicht ins net. Habe kurze Zeit später nochmals 10,- Euro aufgebucht und siehe da, postwendend war ich mit meinem iTablet online. Aber das ist alles natürlich überhaupt nicht komfortabel. Bin damit noch nicht mal annähernd zufrieden. :x Nun geht es aber erst einmal wieder, zum Glück! :|
Viele Grüße
DD
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Beitrag von Corrado-HH »

Ehrlich gesagt habe ich mir zwar Dein Eingangsposting aufmerksam durchgelesen, aber die eigentliche Problematik nicht verstanden.

Ist die automatische Verlängerung aktiv gewesen, konnte aber aufgrund nicht ausreichendem Guthaben nicht greifen oder gab es generell ein Problem mit der automatischen Verlängerung oder mit der Aufladeautomatik? Welches Paket sollte ursprünglich gebucht werden?
Gruß Corrado-HH
DetlefDurchblick
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 08:32

Re: Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Beitrag von DetlefDurchblick »

Heiko hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich mir zwar Dein Eingangsposting aufmerksam durchgelesen, aber die eigentliche Problematik nicht verstanden.
Sorry, habe vielleicht ein wenig zu viel drumherum geschrieben. Generell finde ich es schlecht, nicht den aktuellen Kontostand mit dem iPad abrufen zu können. Ich hatte dabei ein doppeltes Problem:
1. Mein angezeigter Kontostand in "Myfyve" war zunächst 9,... Euro und nach Aufladung am Mo., 17.10. erst drei Tage später (heute) endlich in "Myfyve" sichtbar. Nun allerdings mit dem neuen Kontostand von 14,... Euro. Diese Summe reichte natürlich nicht zum Aufladen der Flat XL. Das konnte ich aber vorher nicht wissen, da ich den aktuellen Kontostand eben nicht aufrufen kann.
2. Ich bin zwischenzeitlich davon ausgegangen, dass meine neue Datenflat spätestens einen Tag nach meiner Kreditkartenüberweisung freigeschaltet wird, was aber nicht passierte, weil das Guthaben nicht reichte. Das war jedoch drei Tage vorher in "Myfyve" nicht erkennbar. Nach Adam Riese hätte ich ja ein Guthaben von 19,... Euro nach meiner Aufladung haben müssen.

Ich gehe mit meinem iPad zwar regelmäßig ins net, kann aber gut und gerne verschmerzen, wenn ich mal 1-2 Tage nicht online gehen kann. Ich möchte mir sozusagen die 30-Tage Flat mit dem "Aussetzen" zur Monatsflat "aufpumpen". Ich habe die automatische Aktualisierung aktiviert, die natürlich nur greift, wenn das Konto ausreichend gefüllt ist. Das "Aufpumpen" der Flat ist ja von mir gewollt und solange das Guthaben nicht ausreicht zur Verlängerung, ist der Anschluss halt im Schlafmodus, was aber kein Grund zum Ärgern darstellt.
Mein augenblickliches Problem ist die äußerst träge Verzögerung des aktuellen Guthabenstandes in "Myfyve" gegenüber dem tastächlichen Stand und gleichzeitig die "Unfähigkeit" meines iPad2 zum Telefonieren und damit zur Übermittlung irgendwelcher Codes, um die tatsächliche, aktuelle Guthabenhöhe zu sehen. In "Myfyve" /Kontostand&Verbindungen wird lapidar erklärt, dass die Anzeige "nicht Minuten genau" ist. Das ist bei meiner jetzigen Erfahrung eine sehr grenzwertige Formulierung, da es Tage dauert bis Änderungen angezeigt werden.
Mein Fazit: Möglichst schnell eine App die sich dieses Problems annimmt.
Viele Grüße
DD
iroko
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 16:02

Re: Aktuelles Guthaben prüfen mit dem iPad

Beitrag von iroko »

So ein Fyve-App auf dem iPad fänd ich auch genial
Antworten