Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Alles über "Endlich mit Highspeed surfen. FYVE versorgt dich mit bester D-Netz Qualität!"
Antworten
Jeremy95
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 18:09

Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Beitrag von Jeremy95 »

Ich hab mal eine Frage ich möchte auch zu Fyve Wechseln.

Kann ich wenn ich die karte in mein Handy einlege sofort los surfen oder muss ich noch ihrgent welche einstellungen Ändern ?

Gruße Jeremy95
Zuletzt geändert von Heiko am Sa 22. Okt 2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic angepasst ("Frage" ist ein wenig dürftig)
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Frage

Beitrag von Corrado-HH »

Ich schlage vor, Du investierst nochmal ein wenig Zeit und gibst uns ein paar mehr Infos:
1) wer ist Dein aktueller Anbieter?
2) welches Endgerät nutzt Du?
3) warum ist Dir das wichtig?
Gruß Corrado-HH
Jeremy95
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 18:09

Re: Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Beitrag von Jeremy95 »

1 Ich hab im moment Blau.de

2 Ich habe ein samsung wave723

3 Bei blau.de musste ich noch mal in den Eplus shop und es einrichten lassen weil es man es dahmals noch nicht selbst machen konnte deswegen frag ich
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Beitrag von Corrado-HH »

Um das FYVE Mobilfunkangebot in vollem Umfang nutzen zu können, müssen die FYVE Internet- und MMS-Einstellungen auf deinem Handy vorhanden und aktiviert sein.
Im Normalfall sollten dir diese mit erster Inbetriebnahme deiner FYVE SIM-Karte zugegangen sein.

Falls dir die Einstellungen dennoch fehlen, kannst du dir diese jederzeit erneut über den Handykonfigurator zuschicken lassen oder direkt in dein Handy eingeben:

Code: Alles auswählen

FYVE Internet

Profilname    FYVE
APN (Zuganspunkt)   web.vodafone.de
Benutzername   nicht notwendig
Passwort   nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway Server   nicht notwendig
Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0)   nicht notwendig
Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x)   nicht notwendig
Verbindungssicherheit   aus
Startseite (Homepage)   frei wählbar

FYVE MMS
 
Name (Profilname)   MMS
APN (Zugangspunkt)   event.vodafone.de
Benutzername    nicht notwendig
Passwort    nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server    139.7.29.17
Startseite/Homepage/ Nachrichtenserver    http://139.7.24.1/servlets/mms
Gültigkeitsdauer   Maximum
Lesemeldung    aus
Zustellungsbericht    aus
Auto-Löschen    aus
Auto-Herunterladen    ein
 

FYVE SMS
Damit der SMS-Versand und -Empfang mit deinem Handy funktioniert, muss die Nummer der Kurzmitteilungszentrale im Handymenü richtig eingestellt sein: 
Nummer der Kurzmitteilungszentrale     +491722270333
Es sollte also kein Problem sein, auch diese Daten in Dein Handy einzugeben.

Zur Bestellung geht es direkt hier oder über die Links in meiner Signatur (Cookies bitte zulassen). Danke!
Gruß Corrado-HH
Jeremy95
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 18:09

Re: Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Beitrag von Jeremy95 »

Danke
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Beitrag von Corrado-HH »

Kein Problem. Kannst ja dann bei Gelegenheit einmal von Deinen Erfahrungen berichten - danke!
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Muss ich Einstellungen im Handy ändern, ...

Beitrag von Martin81 »

Beim iPhone werden die erforderlichen Daten automatisch geändert.
iPhone 4S 16GB Black
Antworten