Anrufinfo per Sms erhalten

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
Hsv-Tobi
Gast

Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Moin zusammen,
wie kann ich bei Fyve einstellen das ich eine Anrufinfo per Sms erhalte,also z.B wenn mein Handy ausgeschaltet ist und ich angerufen werde,das ich eine Sms bekomme(über einen verpassten Anruf) sobald ich das Handy angemacht habe.
wäre über eure Hilfe sehr dankbar! :top:
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Corrado-HH »

In dem Du eine Rufumleitung setzt:

Code: Alles auswählen

**62*01723364753# + Hörertaste
Die Rufumleitung auf die Mailbox für diese Bedingung (62 = Unerreichbarkeit) wird durch diese Umleitung jedoch überschrieben.

Desweiteren ist es empfehlenswert, gelegentlich den Guthabenstand zu überprüfen, da dieses Feature nicht offiziell existiert (aber wenigstens nicht zwangsweise gesetzt wird) und Rufumleitungen eigentlich ~ 29 Cent/Minute kosten.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Danke für die Hilfe,
ich habe das so eingegeben,doch ich bekomme nach Eingabe des Codes folgende Meldung ''Rufumleitung wenn nicht erreichbar Registrierung erfolgreich'' ist das so richtig??
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Corrado-HH »

Ich denke schon. Die Meldung ist ja abhängig vom Endgerät und lautet überall anders.

Status prüfen:

Code: Alles auswählen

*#62# + Hörertaste
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich habe eben mal von einer anderen Sim Karte auf die Fyve Nummer angerufen,
es kommt die folgende Stimme ''Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar,er wird aber per Sms über ihrem Anruf informiert''..
Ich habe aber weder auf der Fyve Sim Karte eine Sms bekommen noch auf der anderen Karte...
An was kann es denn noch liegen??
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Corrado-HH »

Warten wir mal eine Antwort bzgl. Deiner Frage auf Facebook ab.

Ich habe es gerade nochmal selbst ausprobiert, trotz bestehender Umleitungen für Bedingungen 61 + 67 und manuellem Setzen der o. g. Rufumleitung: funktioniert einwandfrei

Der Anrufer muss allerdings auch seine Rufnummer übermitteln.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ja,
habe auch mal bei Facebook die frage gepostet,bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Corrado-HH »

Ich schlage vor, dass Du mit ##002# + Hörertaste einmal alle Rufumleitungen löscht, dann wie o. g. die Rufumleitung manuell setzt und das Handy einfach mal 5 Minuten ausschaltest.

Der Testanruf erfolgt aus welchem Netz?
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Habe die Rufumleitungen gelöscht. Aber wie meinst du das mit dem manuellen setzen?
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Corrado-HH »

Einfach nochmal eingeben, wie oben beschrieben:

Code: Alles auswählen

**62*01723364753# + Hörertaste
Dass es bei Dir nicht funktioniert, ist auch kein Einzelfall und ist schonmal vorgekommen. Von diesen Fällen habe ich aber nie wieder gehört, d. h. entweder funktioniert es jetzt oder es handelt sich um eine temporäre Störung.
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Habe es gerade nochmal versucht,es funktioniert leider immernoch nicht.. Habe es einmal mit 02,und einmal mit Telekom versucht.. Ich frage mich an was das liegen kann.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Richard »

Da auch ich keine Probleme damit habe, vermute auch ich (wie Heiko) eine temporäre Störung oder Dein Endgerät ist defekt. Schaltet Du es konkret aus oder wie nimmst Du es vom Netz?
Gruß Richard
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

An meinem Endgerät(Samsung Galaxy S2) liegt es definitiv nicht,da ich die Karte mal im iPhone 4 getestet habe, und da funktioniert es ebenfalls nicht.
Zuletzt geändert von Heiko am Sa 12. Nov 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich habe eben mein Handy(Samsung Galaxy S2) mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen. Nun erhalte ich plötzlich die Anrufinfo per Sms,der Anrufer erhält ebenfalls die Sms. Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Corrado-HH »

Danke für's Feedback.

Damit ist doch mal wieder bewiesen, dass das Forum durchaus einen Sinn macht. :D
Gruß Corrado-HH
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Nichts zu danken,ich habe zu danken ;) Das Forum ist klasse,finde ich echt topp! Bin echt froh das es nun klappt.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Richard »

Aus technischer Sicht würde mich ja mal interessieren, inwiefern das Telefon nun für diesen Fehler verantworlich war. Ich meine, wenn es ausgeschaltet ist, kann es doch im Prinzip den Fehler bzw. das Problem verursachen.
Gruß Richard
Hsv-Tobi
Gast

Re: Anrufinfo per Sms erhalten

Beitrag von Hsv-Tobi »

Ich habe wirklich keine Ahnung an was es lag,seit dem Zurücksetzen funktioniert es wie gesagt einwandfrei.
Zuletzt geändert von Heiko am Di 15. Nov 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt.
Antworten