Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Allgemeine Fragen zu Fyve, die nicht in eines der anderen Unterforen passen.
Antworten
fums
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:01

Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von fums »

Hi,

ich würde gerne von FYVE wegwechseln. Gibt es ausser der Verzichtserklärung noch etwas, das ich bei FYVE einreichen muss?

Danke
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Corrado-HH »

Eine Kündigung? Warum willst Du denn wechseln?

Dieses Forum ist übrigens ein unabhängiges, privat betriebenes Forum ohne Verpflichtung ggü. dem Anbieter FYVE.

Die Verzichtserklärung (VE) gibt es bei FYVE. Nachdem Kündigung und VE dort vorliegen und bearbeitet wurden, dauert es noch 30 Tage bis Du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.
Gruß Corrado-HH
fums
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:01

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von fums »

FYVE kann einfach nicht mithalten mit den Angeboten der Konkurrenz, in meinem Fall deutschlandsim. 4,95€ für 200MB Datenvolumen, dazu noch 50 Frei-SMS und 50 Freiminuten. Bei FYVE erhalte ich momentan für 5€ gerade einmal 150MB Volumen. Es mag ja sein, dass o2 ein schlechteres Datennetz hat als Vodafone, als mittelloser Student bin ich in diesem Fall aber doch wählerisch...

Wieso kann ich die VErzichtserklärung trotz drei verfasster Beiträge noch immer nicht herunterladen?

Danke
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Corrado-HH »

fums hat geschrieben:Wieso kann ich die VErzichtserklärung trotz drei verfasster Beiträge noch immer nicht herunterladen?
Ich bin da wählerisch und habe ein leichtes Problem damit, dass sich scheinbar manche Leute hier nur anmelden, um diese Verzichtserklärung hier herunterzuladen. Das hast Du in Deinem ersten, bisher nicht veröffentlichten Beitrag auch klar zum Ausdruck gebracht.

Deine Wechselgründe hast Du nunmehr dargelegt und somit hatte es auch einen Nutzen für das Forum.

Die VE bekommst Du doch problemlos von FYVE, wenn Du dort kündigst und erklärst, dass Du deine Rufnummer mitnehmen willst - oder jetzt auch hier. Alles Gute!
Gruß Corrado-HH
fums
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:01

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von fums »

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Corrado-HH »

Wir freuen uns über Deinen Bericht zur laufenden ausgehenden Portierung - Danke! :D
Gruß Corrado-HH
mab-88
Gast

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von mab-88 »

Ich bin der Meinung Fyve könnte auch die Verzichtserklärung einfach auf Ihrer Homepage zum Downloaden bereitstellen, wie andere Anbieter auch!
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Corrado-HH »

Ich kenne keinen Anbieter, der das bereitwillig tut. Fast überall muss man nach diesen Formularen fragen. Gleiches gilt bei einem Wunsch bzgl. der Auszahlung von Restguthaben.
Gruß Corrado-HH
mab-88
Gast

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von mab-88 »

Das stimmt so nicht. z.B. Simyo bietet diese auf der Homepage an. Außerdem findet man alle anderen Verzichtserklärungen bei Google relativ schnell.
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Corrado-HH »

Nun denn, Du hast ja jetzt auch die von FYVE gefunden. Bei Fyve ist wohl auch noch eine Kündigung notwendig, desweiteren ist der Prepaidvertrag erst nach 30 Tagen beendet.
Gruß Corrado-HH
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Richard »

Wobei man sich schon fragen darf und vielleicht auch mal klären sollte, ob die 30-Tagefrist rechtens ist.
Gruß Richard
John
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:52

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von John »

Vielleicht, damit alle laufenden Optionen beendet werden können?

Eine 30-Tage Kündigungsfrist ist doch human, ich gehe davon aus, dass das auch in den AGB, die jeder vor Vertragsschluß lesen kann, angegeben ist.

Gruss,
John
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: Rufnummernmitnahme von FYVE zu anderem Anbieter

Beitrag von Martin81 »

Es wirkt nur irgendwie komisch, wenn man von ''ohne Vertragslaufzeit'' spricht und dann aber die Rufnummernportierung erst nach 30 Tagen zulässt. Begründet wird es damit, dass er Wechsel reibungslos erfolgen soll.

Ich verstehe aber das Hickhack in diesem Beitrag um die Verzichtserklärung nicht. Wählt man beim Kündigungshelfer ''Rufnummernmitnahme'' aus, dann bekommt man die Verzichtserklärung auch zum Download. Wenn du deine Rufnummer von Fyve zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, dann muss der neue Anbieter dir diese Erklärung zur Verfügung stellen.
iPhone 4S 16GB Black
Antworten