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Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 15:41
von Martin81
Ich bin von congstar zu Fyve gewechselt. Ich war mit congstar auch sehr zufrieden, jedoch gibt es aktuell kein Prepaid Surfpaket, bei dem max. 7,2 MBit/s möglich sind.

Ablauf des Wechsels:
  • 15.12.2011: Erstellen der Kündigung und des Antrags auf Rufnummernmitnahme
  • 17.12.2011: Eingangsbestätigung
  • 20.12.2011: Bestätigung der Kündigung und des gewünschten Portierungstermins 10.01.2012
  • 20.12.2011: Bestellung einer Mirco SIM bei Fyve
  • 05.01.2012: Nachfrage bei Fyve, warum sich nichts tut. Nach einer fehlerhaften Anfrage bei congstar gab's ne Fehlermeldung, um die sich leider 17 Tage niemand gekümmert hat. Der Service wird sich jetzt drum kümmern.
  • 06.01.2012: Bestätigung der Rufnummernmitnahme. SIM Karte wird jetzt produziert
  • 10.01.2012: congstar schaltet wie gewünscht ab. Ein Anruf bei Fyve ergab leider keine Neuigkeiten
  • 11.01.2012: Fyve verschickt die SIM Karte
  • 13.01.2012: SIM Karte wird durch die Post geliefert. Komplette Aktivierung dauert keine 20 Minuten
Verärgert war und bin ich darüber, dass die Fehlermeldung 17 Tage unbeachtet blieb und ein reibungsloser Übergang daher nicht möglich war. Anfragen per E-Mail wurden frühestens 24 Stunden später beantwortet. Manchmal auch erst nach 48 Stunden. Die Mitarbeiter des Telefonsupports haben leider manchmal einen etwas hilflosen Eindruck gemacht.

Aktuell bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden. Mal schauen, wie sich die Surf Flatrate so in der Praxis bewährt. Interessant ist da vor allem die Netzabdeckung und die Geschwindigkeiten.

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 15:31
von Martin81
Auch das zweite Mal klappt der Wechsel zu FYVE nicht ganz reibungslos. Vodafone hat am 09.03.2013 abgeschaltet. FYVE soll ab heute funktionieren, aber die Einbuchung ins Netz klappt nicht.

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 13:54
von Corrado-HH
Heute klappt es aber oder?

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 13:38
von Martin81
Nö, leider nicht. Per Mail sagte FYVE, man wolle sich drum kümmern. Bis jetzt aber ohne Erfolg.

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 14:38
von Martin81
Am 12.03.2013 hatte ich schon mal FYVE angeschrieben und bekam als Antwort, dass sich jetzt die Fachabteilung drum kümmert. Heute, also 2 Tage später, hat sich immer noch nichts getan. Hab gerade angerufen, weil meine Geduld langsam zuneige geht. Karte ist natürlich noch nicht freigeschaltet. Es gibt ein Problem. Man versucht es jetzt noch mal. Man kann aber nicht sagen, wann es jetzt klappt. Vermutlich innerhalb der nä. 24-48h. Wir sollen weiterhin probieren, das Handy einzubuchen.

Was mich an solchen Sachen unheimlich ärgert ist, dass es anscheinend keine Rückmeldungen vom System gibt, wenn irgendwas nicht funktioniert. Ganz ehrlich: Mir ist das unverständlich. Oder es gibt eine entsprechende Rückmeldung, die dann aber einfach ignoriert wird.

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 16:55
von Martin81
Hat anscheinend geholfen. Innerhalb von 1h ist nun alles freigeschaltet und der Bonus der Rufnummernmitnahme auch gebucht. Einloggen im MyFYVE geht auch.
Jetzt bin ich zufrieden.

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:42
von Corrado-HH
Hoffentlich sind die Probleme nun behoben, für Dich und alle anderen Kunden.

Gratis-Internetpaket ist auch gebucht, d. h. Du kommst ins Internet?

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 14:35
von Martin81
Keine Ahnung. Es ist ein altes Nokia aus 2001/2002. Mobiles Internet wird da nicht genutzt.

Re: Ablauf Bestellung / Portierung

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 17:26
von Richard
Passt. Dann bist Du ja bei FYVE genau richig! ;)