Hallo zusammen,
ich muss meinem Unmut hier mal ein bisschen Luft machen. Geteiltes Leid ist ja, wie es immer heißt, halbes Leid.
Ich binseit 01.02. Kunde bei Fyve. Habe meine Rufnummer von 1und1 mitgenommen.
Am Freitag habe ich plötzlich festgestellt, dass mein Internet ziemlich langsam geworden ist. Ständig Timeouts und dergleichen.
Nach einem Speedtest war alles klar... 0,06 Mbit/s - gedrosselt.
Mein iPhone-interner Datenzähler sagt 226 MB. Etwas früh für eine Drosselung der SurfFlat.
Ein Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline (nachdem es auf meine Mailbitte hin keinen Rückruf gab) brachte nichts. Die Telefonistin sah zwar, dass ich erst 204 MB verbraucht hatte, wusste aber nicht warum die Drosselung bei mir schon greift. Ein Techniker war auch nicht mehr zu erreichen (ernsthaft??).
Als ich um einen Rückruf gebeten habe, wurde ich auch noch angepflaumt und ziemlich fordernd gefragt, ob ich denn keine Festnetznummer hätte und man mir keinen Rückruf garantieren könne. Die Dame käme nämlich erst heute, am Sonntag, gegen 14:30 Uhr wieder zur Arbeit und wisse nicht was bis dahin ACHTUNG ZITAT: "hier abgeht" REALLY? So etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Nichtmal beim Suppporthorror 1und1 schlechthin.
Mein heutiger Anruf klärte mich auch recht schnell darüber auf, dass sonntags auch keine Techniker im Haus seien.
Also bitte Leute (die von FYVE, nicht ihr ) was soll das denn?
Es war klar, dass der günstige Preis irgendwo herkommen muss. Deswegen beschwere ich mich auch nicht über die mindestens 5€ die ich da jetzt verbraten habe. Aber dann sollen die mir doch wenigstens kompetenten Support zur Seite stellen wenn ich schon dafür bezahlen muss.
Jetzt renne ich 3 Tage mit ner gedrosselten Leitung rum und keiner kann mir helfen. Da läuft doch irgendwas schief beim "Support".
Bei meinen damaligen Anbietern konnte man mir Sonntag morgens um 02:30 Uhr helfen. Da kann ich das doch bei FYVE wenigstens tagsüber erwarten oder nicht?
So jetzt gehts mir besser
Also dann... Kommentare, Vorschläge irgendwelcher Art oder vielleicht schon ähnliche Erfahrung gemacht?
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Frühzeitig gedrosselt
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Frühzeitig gedrosselt
So. Eben habe ich eine Email von FYVE erhalten, dass sich um das Problem gekümmert wurde. Drosselung wurde aufgehoben.
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- Corrado-HH
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Re: Frühzeitig gedrosselt
Und ist sie das?
Nur damit Dir überhaupt mal jemand antwortet: Ich habe keine Idee, lösen muss das Problem aber die Vodafone-Technik sofern der Anschluss tatsächlich gedrosselt ist.
Ich habe nur folgende Idee: die Karte lief vorher auch im Netz von Vodafone (1&1) und die Datenvolumen werden unabhängig vom Provider zentral bei Vodafone gespeichert, d. h. Du hast neben dem bei FYVE genutzten Volumen noch einen "alten" Datenzähler von 1&1 im System, die sich aktuell noch addieren.
Nur damit Dir überhaupt mal jemand antwortet: Ich habe keine Idee, lösen muss das Problem aber die Vodafone-Technik sofern der Anschluss tatsächlich gedrosselt ist.
Ich habe nur folgende Idee: die Karte lief vorher auch im Netz von Vodafone (1&1) und die Datenvolumen werden unabhängig vom Provider zentral bei Vodafone gespeichert, d. h. Du hast neben dem bei FYVE genutzten Volumen noch einen "alten" Datenzähler von 1&1 im System, die sich aktuell noch addieren.
Gruß Corrado-HH
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Frühzeitig gedrosselt
Ja habe es gleich getestet. Die Drosselung war dann aufgehoben.
Das mit den alten Daten von 1und1 habe ich mir dann auch gedacht.
Trotzdem ärgerlich 3 Tage auf Support warten zu müssen. Das kannte ich halt SOGAR von 1und1 besser
Aber solang es jetzt läuft bin ich ja zufrieden. Hauptsache es passiert nicht nochmal.
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Das mit den alten Daten von 1und1 habe ich mir dann auch gedacht.
Trotzdem ärgerlich 3 Tage auf Support warten zu müssen. Das kannte ich halt SOGAR von 1und1 besser
Aber solang es jetzt läuft bin ich ja zufrieden. Hauptsache es passiert nicht nochmal.
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