automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Themen zu Tarife, Preise und Optionen. Auch Eure Anregungen sind gefragt.
Antworten
seepferd78
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:22

automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von seepferd78 »

moin moin,
nach über 13 Jahren Vodafone Vertragskunde bin ich seit dem WE Prepaid Kunde bei Fyve.
Ich konnte mir bis Dato auch gar nicht Vorstellen, das Prepaid etwas für mich ist, da ich eher wenig Lust habe mir diese Aufladekarten zu kaufen.

Somit habe ich auch gleich bei Fyve das automatische Aufladen eingestellt und mir auch die Festnetzflatrate und die Surf-Flatrate bestellt.
Eigentlich wollte ich nicht jeden Monat die Optionen zu und abbestellen und daher wollte ich mal wissen, ob jemand Fyve ähnlich wie ich nutzt und irgendwelche Probleme mit der automatischen Verlängerung der Optionen und dem automatischen Aufladen bekannt sind und mir daher abraten würde.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen im Voraus!

Gruß
seepferd78
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Richard »

Willkommen im Forum! Ich habe damit keine Erfahrungen ich befolge aufgrund der Erfahrungen anderer stets die Tipps aus diesem Beitrag: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=248

Als erste Hilfe bestimmt eine nützliche Info. Ansonsten bin ich auch auf die Erfahrungen anderer (die ggf. gar keine Probleme bisher hatten) gespannt.
Gruß Richard
BadFP
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 15:52

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von BadFP »

Die Flatrates, sofern nicht anders angegeben, werden jeden Monat automatisch verlängert sofern Guthaben vorhanden ist.

So ist es zumindest bei der Surf-Flatrate.
Sndere hab ich derzeit nich, da sich Telefonie und SMS bei mir dermaßen in Grenzen hält das sich eine Flat nicht lohnt...
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Corrado-HH »

Danke! Und klappt das denn auch bei Dir? (dass dem so sein soll, wissen wir ja)
Gruß Corrado-HH
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von fL1nT »

Hallo!
Ich bin seit 1.Januar (samt Portierung) Nutzer von Fyve.Bei mir ist gerade die SMS gekommen,das mein Surf Paket am 2.2.2012 abläuft und das,wenn ich es weiter nutzen möchte per SMS mit Ja Antworten soll.Gesagt getan,da ich möchte,das das Surf Paket jeden Monat automatisch verlängert wird !!!.Es dauerte keine 5 Sekunden,da ging die Bestätingungs SMS ein das mein Tarif jetzt neu gebucht ist :top: .Das Geld (10 Euro) wurde auch sofort von meinem Guthaben abgebucht.Was soll ich sagen,bis jetzt funktioniert Fyve >T O P< !!!!!.Jetzt kann ich munter im mobilen I-Net weiter Surfen ohne das ich morgen ohne Flat da stehe.Ich wollte es nur mal so in die Runde werfen,da man ja hier und dort immer wieder von Problemen mit der Buchung von Tarifen liest.
Grüße
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Corrado-HH »

fL1nT hat geschrieben:Ich wollte es nur mal so in die Runde werfen,da man ja hier und dort immer wieder von Problemen mit der Buchung von Tarifen liest.
Grüße
Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Freut mich zu lesen, dass die Funktion grundsätzlich funktioniert, allerdings gab es die SMS-Verlängerung seit Beginn von FYVE und die Frage ist nun, was die nächsten Tage passieren wird, wenn die 2. Verlängerung, die dann ohne Intervention mit dem Kunden geschehen soll.
Gruß Corrado-HH
seepferd78
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:22

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von seepferd78 »

nabend,
da bei mir noch keine 4 Wochen um sind, kann ich noch nicht berichten. Aber verstehe ich das richtig, das beim ersten Mal mit einer SMS bezüglich Verlängerung nachgefragt wird und in den Folgemonaten, bis zur Kündigung, automatisch verlängert wird? Oder muss ich jeden Monat per SMS die Verlängerung bestätigen?

Gruß
Seepferd
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1057
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Corrado-HH »

seepferd78 hat geschrieben:Oder muss ich jeden Monat per SMS die Verlängerung bestätigen?
Nein musst/kannst Du nicht. Wenn Du eine Option nicht abbestellst, dann verlängert sie sich automatisch. Die SMS mit Antwortmöglichkeit gibt es in den Folgemonaten nicht mehr. FYVE hat das irgendwann mal umgestellt, was einige Kunden aber auch bemängelt haben (auf Facebook).
Gruß Corrado-HH
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Martin81 »

Die Optionen verlängern sich jedoch nur, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Ansonsten ruhen sie.
Ich nutze aktuell die automatische Verlängerung der Surf-Flat. Es ist mir zu aufwendig, sie jedes Mal zu kündigen. Es ist jedoch auch meine einzige Option.
iPhone 4S 16GB Black
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von fL1nT »

..ich habe auch die automatische Aufladung nach Guthabenstand aktiviert damit mir das kaufen von CallYa Karten erspart bleibt !.Mal sehen ob das reibungslos funktioniert wenn ich unter die 10 Euronen falle :)
Benutzeravatar
Simon
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:21

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Simon »

Ich glaube man braucht am Tag der Verlängerung lediglich ein wenig Geduld und kann im Extremfall schon mal eine Weile (Stunden) ohne Guthaben dastehen.

Gruß Simon
Gruß Simon
Lagerfeld
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 11:49

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Lagerfeld »

Hallo,

Ich bin ab 23.03.12 auch FYVE Kunde (Portierung von O2). Ich möchte die automatische Aufladung und automatische Paketverlängerung (Surf XL) einstellen.
Was ist wenn ich sagen wir 6 € Guthaben noch habe und eine Verlängerung des Surf XL steht an, wird dann auch automatisch aufgeladen oder ruht die Verlängerung weil nicht genug Guthaben vorhanden ist ?
Kaefer
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:07

automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Kaefer »

Die Verlängerung ruht solange, bis wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist. Ein Abrutschen ins Kontominus ist bei FYVE generell nicht möglich.


.
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Martin81 »

Ich bin zur Zeit in der automatischen Verlängerung der kleinen Surf Flat. Laut SMS endet sie am 15.03.2012. Heute kam auch die entsprechende SMS. Vorher jedoch wurden die 10€ für den nächsten Monat abgebucht.

Daher nur als Verständnisfrage: Ist es normal, dass die Kosten für die Flat bereits am Vortag abgezogen werden?
iPhone 4S 16GB Black
Benutzeravatar
Simon
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 4. Mär 2012, 21:21

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Simon »

Martin81 hat geschrieben:Daher nur als Verständnisfrage: Ist es normal, dass die Kosten für die Flat bereits am Vortag abgezogen werden?
Wie ist es denn nun gelaufen? Hast Du mal bei FYVE nachgefragt?
Gruß Simon
Martin81
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 13:47

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Martin81 »

Nö. Es scheint wohl normal zu sein, dass das Guthaben für den neuen Zeitraum am letzten Tag des alten Zeitraums abgebucht wird. Ich hatte in den nächsten Tagen keine zusätzlichen Buchungen. Daher denke ich, dass es wohl normal ist.
iPhone 4S 16GB Black
braindead
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 23:02

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von braindead »

Das Geld wird bei mir auch am letzten Tag abgebucht, ob ich mit ja antworte oder nicht. Ich bin jedenfalls top zufrieden.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Richard »

Das ist die Hauptsache. Danke für die Rückinfo und weiterhin viel Spaß mit FYVE.
Gruß Richard
seepferd78
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:22

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von seepferd78 »

nabend,
so jetzt kann ich auch berichten, die ersten 4 Wochen sind um:

Surf Starter Flatrate -> mit SMS Ankündigung ausgelaufen, genau wie erwartet ohne eigenes Zutun! :top:

Festnetz Flatrate -> Info per SMS das Flatrate ausläuft, Tag später Info das Verlängert wurde. Auch wie erwartet, super! :top: (Gibt es hier eigentlich zwischen dem Auslaufen und der Verlängerung einen Zeitraum, wo mich das Telefonieren wieder etwas kostet oder läuft das 1 zu 1 ineinander? Hat da jemand eine Info?)

automatisch Aufladen -> nachdem ich gestern auf mein Guthaben staunte ich ein wenig. Denn das Guthaben wurde doppelt abgebucht und gutgeschrieben! Einmal morgens und einmal Mittags. Eine Info per SMS gibt es hier leider nicht, nur eine EMail. Auch hatte ich keinerlei Aktivitäten zwischen Morgens und Mittags, dass das Guthaben wieder unterschritten wurde. Somit hier Unzufrieden, habe Fyve eine Servicemail zu dem Thema geschrieben. Dieses wird wohl, wie hier schon oft berichtet, noch ein wenig dauern bis eine Antwort kommt. :flop:

Gruß
Seepferd78
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Richard »

seepferd78 hat geschrieben:Dieses wird wohl, wie hier schon oft berichtet, noch ein wenig dauern bis eine Antwort kommt.
Da muss ich dann wohl mal die Forensuche bemühen. 24 - 48 Stunden sind durchaus üblich, aber doch im Rahmen. Sicherlich wird FYVE den Vorgang intern an Vodafone weiterreichen müssen, daher kann es unter Umständen mal 48h dauern. Am besten prüfst Du mal zwischendurch mit *100# den Guthabenstand, dann hast Du mal einen Zwischenstand.
Gruß Richard
fL1nT
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:17

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von fL1nT »

Hallo,wollte nur kurz Berichten das die automatische Aufladung super funktioniert hat.Heute morgen gegen 8 Uhr Sms erhalten das meine Surf Flat (500 MB) automatisch verlängert wurde.Somit viel ich mit meinem Guthaben auf 5 Euro irgendwas :-). Die automatische Aufladung (Aufladen nach Guthabenstand) hat somit bei mir nach ca.30 Minuten gegriffen! !!.Top von Fyve und das alles so reibungslos im Urlaub.
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Richard »

fL1nT hat geschrieben:Hallo,wollte nur kurz Berichten das die automatische Aufladung super funktioniert hat.
Gut zu hören. Danke für Deinen Bericht - davon lebt ein Forum. :top:
Gruß Richard
seepferd78
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:22

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von seepferd78 »

moin,
auch hier noch einmal ein kurzes Feedback!
Wie schon erwähnt wurde bei mir beim ersten Mal 2 x aufgeladen, beim nächsten Mal selbst nach 2 Tagen nicht.
Somit ist meine Erfahrung mit dieser Funktion sehr mangelhaft und das versprochene Echtzeitaufladen funktioniert schon mal gar nicht.

Gruß
Seepferd
Benutzeravatar
Richard
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: Do 4. Aug 2011, 08:50
Wohnort: Hamburg

Re: automatische Packetverlängerung/ automatisches Aufladen

Beitrag von Richard »

seepferd78 hat geschrieben:Somit ist meine Erfahrung mit dieser Funktion sehr mangelhaft und das versprochene Echtzeitaufladen funktioniert schon mal gar nicht.
Daher erfolgt ja des Öfteren auch der Tipp: manuell Aufladen und Pakete / Optionen manuell buchen. Das funktioniert gut, und man hat niemals Probleme! ;)
Gruß Richard
Antworten