Berechnung von Beträgen als "Dienste"

... gibt es ja fast keine. Aber für den Fall der Fälle: hier können wir diese besprechen!
Antworten
Benutzeravatar
Corrado-HH
Inhaber (Owner)
Beiträge: 1065
Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
Wohnort: Hamburg

Berechnung von Beträgen als "Dienste"

Beitrag von Corrado-HH »

Gestern berichtete jemand an anderer Stelle von einer Berechnung in Höhe von 8 Cent., die als "Dienste" unter MyFYVE erschien.

Da es hierfür keinen Posten in der Preisliste gab, wurde direkt bei FYVE nachgefragt.

Hier die Antwort bzw. Erläuterung von FYVE:
Bei diesen Posten handelt es sich um eine Ausgleichsbuchung.

Das System bearbeitet die Verträge eines oder mehrerer Partner und ermittelt pro Vertrag, ob eine Abweichung zwischen dem internen Guthabenübertrag und dem IN-Kontostand besteht. Falls eine Abweichung besteht, erzeugt das System Rechnungsdatensätze, um die Abweichung auszugleichen.

Abweichungen zwischen internem Guthabenübertrag und dem Guthabenkontostand können auftreten durch:
- Kostenpflichtige Tarifoptionen, die extern über das Guthabenkonto bezahlt werden
- Fehlende Rechnungsdatensätze durch Datenverlust in einem Teilsystem
- Doppelte Rechnungsdatensätze durch Systemfehler in einem Teilsystem

Es wurden keine extra Kosten ab- oder aufgebucht.
Dies zur Info. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber immer, ungeklärte Buchungen bei FYVE zu hinterfragen.
Gruß Corrado-HH
Antworten