Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
Link zu den Forumsregeln
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 23:43
Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Manchmal empfange ich, obwohl ich Netz habe (und mir dieses angezeigt wird) keinen Anruf bzw. erst den Dritten innerhalb von 2 Minuten (vorher: "Der gewünschte Teilnehmer ist z. Zt. nicht verfügbar!"). Ausgehende Anrufe funktionieren jederzeit, genauso SMS (beidseitig) und Internet. Am Handy liegt es definitiv nicht; dieses wurde bereits vor 1 Monat ausgetauscht, da das Problem damals schon einmal auftrat. Nun lief ca. 3 Wochen alles prima, doch nun geht das Ganze wieder von vorn los.
Zudem schaltet sich ab und zu mal (ca. 1mal pro Woche) die Netzanzeige ab (Kreis mit Strich durch; Android). Dann zeigt das Handy (Samsung Galaxy W) "Vodafone.de" als Netzbetreiber an und es geht gar nichts mehr. (in letzterem Fall hilft immerhin ein Reboot)
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und nichts dazu im Forum übersehen.
Im Voraus Danke für eure Bemühungen,
steini2811
Manchmal empfange ich, obwohl ich Netz habe (und mir dieses angezeigt wird) keinen Anruf bzw. erst den Dritten innerhalb von 2 Minuten (vorher: "Der gewünschte Teilnehmer ist z. Zt. nicht verfügbar!"). Ausgehende Anrufe funktionieren jederzeit, genauso SMS (beidseitig) und Internet. Am Handy liegt es definitiv nicht; dieses wurde bereits vor 1 Monat ausgetauscht, da das Problem damals schon einmal auftrat. Nun lief ca. 3 Wochen alles prima, doch nun geht das Ganze wieder von vorn los.
Zudem schaltet sich ab und zu mal (ca. 1mal pro Woche) die Netzanzeige ab (Kreis mit Strich durch; Android). Dann zeigt das Handy (Samsung Galaxy W) "Vodafone.de" als Netzbetreiber an und es geht gar nichts mehr. (in letzterem Fall hilft immerhin ein Reboot)
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen und nichts dazu im Forum übersehen.
Im Voraus Danke für eure Bemühungen,
steini2811
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Hallo,
wurde denn schonmal die SIM-Karte getauscht? Eine andere Idee habe ich nämlich nicht.
wurde denn schonmal die SIM-Karte getauscht? Eine andere Idee habe ich nämlich nicht.
Gruß Richard
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 23:43
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Nein. wurde noch nicht getauscht, wollte lieber einen anderen Weg ausprobieren, bevor ich das mache.
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Hast du die möglichkeit auf ein anderes Handy zurück zugreifen um ggf einzugrenzen ob es am Handy oder der Sim liegt???
Denn wenn das prob auf einen weiteren Gerät auftritt, wird es vermutlich nicht am Handy liegen.
Denn wenn das prob auf einen weiteren Gerät auftritt, wird es vermutlich nicht am Handy liegen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 23:43
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Handytausch bereits durchgeführt. s.o.
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Ich denke mal, es ist die SIM-Karte. Ideal wäre für einen Test, ein Handy einer anderen Marke. Aber wer hat das schon?
Gruß Simon
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 23:43
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Das vorherige Handy war ein Nokia 5230; jetzt ist es ein Samsung Galaxy W.
Beide Handys -> gleiches Problem.
Hatte auf irgendeine verworrene Einstellungsmöglichkeit gehofft!
Beide Handys -> gleiches Problem.
Hatte auf irgendeine verworrene Einstellungsmöglichkeit gehofft!
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Bist Du inzwischen vielleicht irgendwie weitergekommen?
Gruß Richard
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 23:43
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Seitdem ich wahllos bei meinem Handy Sachen umgestellt habe (seit ein paar Tagen), habe ich keine Probleme. Ich beobachte das Ganze...
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 16. Mär 2012, 23:43
Re: Voller Netzempfang, kein Anrufempfang
Bisher keine Probleme mehr gehabt...
Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
Hoffen wir mal, dass es so bleibt!