Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
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Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Hallo,
ich bin neu bei Fyve und habe dadurch das Gratis-Surfpaket für den ersten Monat bekommen. Die benötigten Daten zur APN Einstellung beim Wave 723 wurden mir zugeschickt, ich habe sie eingegeben und es klappte.
Jetzt funktioniert die Internetverbindung seit einer ganzen Weile nicht mehr. Die Einstellungen habe ich schon überprüft und mir auch nocheinmal per SMS zusenden lassen, es hilft nicht. Das Datenvolumen kann nicht erschöpft sein, da ich das Internet bisher nicht genutzt habe und es ist auch noch bis zum 9.4. gültig.
Das G/3g/3g+ Symbol leuchtet zwar rot und zeigt auch ab und an den Pfeil, der die Datenverbindung anzeigt, aber das ist eher flackernd und nicht konstant.
Die Paketdaten wurden auch aktiviert.
Meine Frage ist nun ob das irgendetwas mit der SIM-Card oder FYVE zu tun haben könnte, oder ich mir Sorgen ums Handy machen muss.
Gibt es vllt eine einfache Einstellung die ich übersehen habe?
Gruß,
Marie
ich bin neu bei Fyve und habe dadurch das Gratis-Surfpaket für den ersten Monat bekommen. Die benötigten Daten zur APN Einstellung beim Wave 723 wurden mir zugeschickt, ich habe sie eingegeben und es klappte.
Jetzt funktioniert die Internetverbindung seit einer ganzen Weile nicht mehr. Die Einstellungen habe ich schon überprüft und mir auch nocheinmal per SMS zusenden lassen, es hilft nicht. Das Datenvolumen kann nicht erschöpft sein, da ich das Internet bisher nicht genutzt habe und es ist auch noch bis zum 9.4. gültig.
Das G/3g/3g+ Symbol leuchtet zwar rot und zeigt auch ab und an den Pfeil, der die Datenverbindung anzeigt, aber das ist eher flackernd und nicht konstant.
Die Paketdaten wurden auch aktiviert.
Meine Frage ist nun ob das irgendetwas mit der SIM-Card oder FYVE zu tun haben könnte, oder ich mir Sorgen ums Handy machen muss.
Gibt es vllt eine einfache Einstellung die ich übersehen habe?
Gruß,
Marie
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Willkommen im Forum!
Schwer zu sagen, da braucht es jemanden, der sich besser mit dem Samsung (oder ggf. Android) auskennt. Bitte habe ein wenig Geduld, denn ich hoffe, dass sich noch ein anderer User dazu zu Wort meldet.Kralle hat geschrieben:Gibt es vllt eine einfache Einstellung die ich übersehen habe?
Gruß Richard
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Wie kann man sich sicher sein, dass das Volumen nicht verbraucht ist und der Zugang nun gedrosselt ist.
Es hat doch schon immer Fälle gegeben, da haben Kunden sich diesbzgl. geirrt bzw. das Handy permanent irgendwelche Daten gesendet und empfangen. OK, bei 500 MB Freivolumen ist dafür schon eine ordentlich Menge "Platz", aber man weiß ja nie, sofern man nicht einen Datenzähler hat.
Hast Du das Handy mal resettet (sofern möglich) und mal ordentlich neu gestartet?
Es hat doch schon immer Fälle gegeben, da haben Kunden sich diesbzgl. geirrt bzw. das Handy permanent irgendwelche Daten gesendet und empfangen. OK, bei 500 MB Freivolumen ist dafür schon eine ordentlich Menge "Platz", aber man weiß ja nie, sofern man nicht einen Datenzähler hat.
Hast Du das Handy mal resettet (sofern möglich) und mal ordentlich neu gestartet?
MaWox
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Hey, danke schonmal für die schnellen Reaktionen.
Das Handy habe ich neugestartet, hat aber nichts gebracht. Wenn mit 'ordentlich neustarten' Akku kurz rausnehmen gemeint ist, auch das wurde versucht. Resetten wollte ich es wegen den Daten nicht unbedingt, aber werde ich wohl morgen versuchen.
Desweiteren verfügt es über einen Paketdatenzähler und ich habe die Funktion Paketdaten verwenden auch immer ausgeschalten, deswegen bin ich mir sicher, dass es nicht an einem erschöpften Datenvolumen liegen kann.
Wieso mag mich die Technik nicht ;_;
Das Handy habe ich neugestartet, hat aber nichts gebracht. Wenn mit 'ordentlich neustarten' Akku kurz rausnehmen gemeint ist, auch das wurde versucht. Resetten wollte ich es wegen den Daten nicht unbedingt, aber werde ich wohl morgen versuchen.
Desweiteren verfügt es über einen Paketdatenzähler und ich habe die Funktion Paketdaten verwenden auch immer ausgeschalten, deswegen bin ich mir sicher, dass es nicht an einem erschöpften Datenvolumen liegen kann.
Wieso mag mich die Technik nicht ;_;
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Vielleicht liegt an Deinem Wohnort eine Störung vor?Kralle hat geschrieben:Wieso mag mich die Technik nicht ;_;
Eine Frage habe ich noch. Woher weißt Du, wie lange das Paket gültig ist? Stand das so in der SMS, die nach der Freischaltung kam?
MaWox
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Jepp, da stand gültig bis ...
Und das mit der Störung: Freundin ist auch im Vodafone-Netz, wir haben die Handys nebeneinander gelegt. Sie hatte Internet, ich nicht. Also kanns das eigentlich auch nicht sein.
Und das mit der Störung: Freundin ist auch im Vodafone-Netz, wir haben die Handys nebeneinander gelegt. Sie hatte Internet, ich nicht. Also kanns das eigentlich auch nicht sein.
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Ok, die Lösung des Problems: das Surf-Paket wurde nicht korrekt freigeschalten.
Es wurde ein neues Paket freigeschalten, jetzt scheint es zu funktionieren.
Es wurde ein neues Paket freigeschalten, jetzt scheint es zu funktionieren.
- Corrado-HH
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- Registriert: So 1. Mai 2011, 11:11
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Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Dachte ich mir schon fast.Kralle hat geschrieben:Ok, die Lösung des Problems: das Surf-Paket wurde nicht korrekt freigeschalten.
Hast Du angerufen und musstest Du das neue Paket bezahlen?Kralle hat geschrieben:Es wurde ein neues Paket freigeschalten, jetzt scheint es zu funktionieren.
Gruß Corrado-HH
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Ich hatte mich per Kontaktformular gemeldet und geschrieben dass es nicht funktioniert und ich deswegen zur Sicherheit gern nochmal die Interneteinstellungen hätte.
Das war die Antwort:
Ist nur ärgerlich, da ich von einem Fehler im Handy ausging ... naja, alles wieder oK.
Das war die Antwort:
Der Betrag wurde erst von meinem Guthaben abgebucht, wurde aber kurz darauf wieder gut geschrieben.Fyve Kundenbetreuung hat geschrieben:Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Laut unserem System wurde für Ihre FYVE Rufnummer das gratis
Surf-Flatrate-Paket bis einschließlich 09.04.2012 gebucht.
Bedauerlicherweise wurde dies nicht korrekt aktiviert.
Wir haben Ihnen aus technischen Grunden für 30 Tage das Surf-Flatrate-XL
Paket aktiviert. Die Kosten hierfür erhalten Sie selbstverständlich auf
Ihre FYVE SIM-Karte erstattet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ist nur ärgerlich, da ich von einem Fehler im Handy ausging ... naja, alles wieder oK.
- Corrado-HH
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- Wohnort: Hamburg
Re: Probleme mit dem mobilen Internet Samsung Wave 723
Danke für's Feedback. Bitte denke daran, das Paket auch wieder zu kündigen, sonst läufst Du nämlich in die nächste Falle:
das XL Paket verlängert sich ggf. automatisch
Ansonsten bin ich positiv von dieser Lösung überrascht.
das XL Paket verlängert sich ggf. automatisch
Ansonsten bin ich positiv von dieser Lösung überrascht.
Gruß Corrado-HH