Alles hat bestens geklappt
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 18:13
Nachdem mehr negative als positive Erfahrungen im Internet verbreitet werden, möchte ich meine positiven Erfahrungen hier kurz schildern.
Ich hatte einen Vertrag bei T-mobile, den ich rechtzeitig zum 28.4.12 gekündigt habe. Dann habe ich bei Fyve bestellt mit Angabe der Rufnummer und dem Portierungswunsch.
Einige Tage später kam die Bestätigungsmail, dass die Portierung zum 28.4. 0.00 Uhr klappt. Dann geschah nichts mehr. Am 24.4. wurde die Karte per Post verschickt, am 25.4. war sie im Briefkasten. Als ich am 28.4. morgens aufs Handy geschaut habe, (6.30 uhr) hatte T-mobile bereits abgeschaltet. Dann habe ich die Micro-Sim von Fyve eingelegt, kurz darauf stand im Display "Vodafone.de". Alle Einstellungen am iPhone wurden automatisch geändert (Zugangspunkt, etc.). Aber die Anleitung bei der Simkarte war so klar, dass ich das auch noch geschafft hätte.
Internet ging sofort. Da das Guthaben zu diesem Zeitpunkt 0,01 war, habe ich 15€ aufgeladen. Kurz darauf kam die SMS, dass ich bis 1.6. mit der Surf-Flatrate surfen kann. Zu diesem Zeitpunkt waren dann auch die 26€ aufgebucht. Lediglich 29 Ct wurden für Facetime abgebucht, das liegt jedoch am iPhone, nicht an Fyve.
Auch Nachfragen per Facebook und per Mail wurden rasch im Vorfeld bearbeitet. Im Brief stand nämlich, ich müsste die Karte aktivieren - das war jedoch nicht nötig, wie mir per Facebook schnell mitgeteilt wurde.
Ich bin sehr froh, dass die Portierung reibungslos geklappt hat und es keinerlei empfangsfreie Zeiten gab.
Keywords: FYVE Erfahrung
Ich hatte einen Vertrag bei T-mobile, den ich rechtzeitig zum 28.4.12 gekündigt habe. Dann habe ich bei Fyve bestellt mit Angabe der Rufnummer und dem Portierungswunsch.
Einige Tage später kam die Bestätigungsmail, dass die Portierung zum 28.4. 0.00 Uhr klappt. Dann geschah nichts mehr. Am 24.4. wurde die Karte per Post verschickt, am 25.4. war sie im Briefkasten. Als ich am 28.4. morgens aufs Handy geschaut habe, (6.30 uhr) hatte T-mobile bereits abgeschaltet. Dann habe ich die Micro-Sim von Fyve eingelegt, kurz darauf stand im Display "Vodafone.de". Alle Einstellungen am iPhone wurden automatisch geändert (Zugangspunkt, etc.). Aber die Anleitung bei der Simkarte war so klar, dass ich das auch noch geschafft hätte.
Internet ging sofort. Da das Guthaben zu diesem Zeitpunkt 0,01 war, habe ich 15€ aufgeladen. Kurz darauf kam die SMS, dass ich bis 1.6. mit der Surf-Flatrate surfen kann. Zu diesem Zeitpunkt waren dann auch die 26€ aufgebucht. Lediglich 29 Ct wurden für Facetime abgebucht, das liegt jedoch am iPhone, nicht an Fyve.
Auch Nachfragen per Facebook und per Mail wurden rasch im Vorfeld bearbeitet. Im Brief stand nämlich, ich müsste die Karte aktivieren - das war jedoch nicht nötig, wie mir per Facebook schnell mitgeteilt wurde.
Ich bin sehr froh, dass die Portierung reibungslos geklappt hat und es keinerlei empfangsfreie Zeiten gab.
Keywords: FYVE Erfahrung