Facetime aktivierung klappt nicht
Verfasst: So 13. Mai 2012, 12:54
Ich kann iMessage und Facetime nicht mehr mit meiner Handynummer aktivieren. Es hat früher schon funktioniert, aber auf einmal sollte ich es neu aktiveren und seit dem klappt es nicht mehr. Es steht immer nur "warten auf Aktiverung".
Habe es schon zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mit und ohne Backup aufgesetzt und neuste Update gemacht (schade um meinen untethered Jailbreak )
Der Anbieter ist Fyve und sagt selbst das von ihnen aus alles freigeschaltet ist; die SMS werden auch jedes mal berechnet.
Mit einer anderen Fyve und auch Simyo Karte funktioniert es problemlos.
Also dachte ich vielleicht ist die Karte defekt und ein Ersatz bestellt, aber damit geht es auch nicht.
Wenn ich es als neues iPhone aufsetze und Facetime aktiviere erscheint auch nicht die Nummer zur Überprüfung, sondern nur die eMail. Wenn ich dann eine andere Karte zum testen einlege bleibt diese dort weiter stehen. D.h., wenn ich meine alte Karte wieder einlege steht dann dort die "Testnummer" zur Überprüfung.
Außerdem natürlich schon alle Tricks und Tipps aus dem inet probiert: SIM PIN auschalten, automatisches Datum auschalten, Wlan an/aus....etc.
Was mir vielleicht noch aufgefallen ist, dass unter Info nur "Netzwerk: Vodafone" steht. Aber der Punkt "Anschluss: Fyve" ist verschwunden und kommt auch nicht durch zurücksetzen zurück.
Hat es vielleicht es damit zu tun dass es eine portierte Nummer ist?!
Habe es schon zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, mit und ohne Backup aufgesetzt und neuste Update gemacht (schade um meinen untethered Jailbreak )
Der Anbieter ist Fyve und sagt selbst das von ihnen aus alles freigeschaltet ist; die SMS werden auch jedes mal berechnet.
Mit einer anderen Fyve und auch Simyo Karte funktioniert es problemlos.
Also dachte ich vielleicht ist die Karte defekt und ein Ersatz bestellt, aber damit geht es auch nicht.
Wenn ich es als neues iPhone aufsetze und Facetime aktiviere erscheint auch nicht die Nummer zur Überprüfung, sondern nur die eMail. Wenn ich dann eine andere Karte zum testen einlege bleibt diese dort weiter stehen. D.h., wenn ich meine alte Karte wieder einlege steht dann dort die "Testnummer" zur Überprüfung.
Außerdem natürlich schon alle Tricks und Tipps aus dem inet probiert: SIM PIN auschalten, automatisches Datum auschalten, Wlan an/aus....etc.
Was mir vielleicht noch aufgefallen ist, dass unter Info nur "Netzwerk: Vodafone" steht. Aber der Punkt "Anschluss: Fyve" ist verschwunden und kommt auch nicht durch zurücksetzen zurück.
Hat es vielleicht es damit zu tun dass es eine portierte Nummer ist?!