Seite 1 von 1

Kein Guthaben mehr trotz Minutenpaket

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 19:42
von dely
Hallo,

ich hoffe Ihr könnte mir helfen.

Ich habe am 1.5. ein 200-Minuten-Paket gebucht und lt. Abrechnung von eben in MyFyve davon erst 26 Minuten verbraucht. Trotzdem wurde heute vormittag einfach mein Gespräch beendet und lt. Ansage habe ich nur noch 6Cent zur Verfügung.

Ich verstehe das nicht. Ich habe das Paket bezahlt und eigentlich noch 174 Minuten übrig, wieso kann ich nun nicht mehr telefonieren???

Danke

Re: Kein Guthaben mehr trotz Minutenpaket

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:30
von Richard
Schwer zu sagen. Du hast zuletzt auch Gespräche geführt, die inkludiert sind? Sonderrufnummern sind ausgeschlossen?

Scheint mir so, als müsstest Du mal FYVE kontaktieren. Was mich interessieren würde: bekommst Du eine Ansage, dass Du ein geringes Guthaben hast und Du bald wieder aufladen solltest?

Re: Kein Guthaben mehr trotz Minutenpaket

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:44
von dely
Hallo,

ja es kommt die Ansage dass ich nur noch 6 Cent Guthaben habe.

Was heißt Sonderrufnummern sind ausgeschlossen? Ich habe 200 Freiminuten gekauft und diese möchte ich abtelefonieren können, egal ob mit oder ohne Sonderrufnummern. Man kann doch diese Minuten einfach abziehen, klar kosten Sonderrufnummern mehr aber dann wird eben auch mehr abgezogen.

Selbst wenn mein eventl. noch vorhandenes Guthaben mit den Sonderrufnummern verrechnet wird dann muss ich doch trotzdem die Möglichkeit haben meine restlichen Minuten mit den normalen Nummern abtelefonieren zu können, das wäre ansonsten doch ** zensiert **. Schließlich habe ich das 200 Minuten Paket doch schon bezahlt.

LG

Re: Kein Guthaben mehr trotz Minutenpaket

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:47
von Richard
dely hat geschrieben:Was heißt Sonderrufnummern sind ausgeschlossen? Ich habe 200 Freiminuten gekauft und diese möchte ich abtelefonieren können, egal ob mit oder ohne Sonderrufnummern. Man kann doch diese Minuten einfach abziehen, klar kosten Sonderrufnummern mehr aber dann wird eben auch mehr abgezogen.
Was Dir wünscht und wie die Bedingungen sind, dazwischen liegen manchmal Welten.
Das 200-Minuten-Paket beinhaltet 200 Minuten nationale Standardgespräche in alle dt. Netze. Die Abrechnung des 200-Minuten-Pakets erfolgt vorausbezahlt für 12 Euro/Monat. Nicht verbrauchte Inklusiv-Minuten verfallen am Ende des Nutzungszeitraumes von 30 Tagen automatisch.
Ich habe auch nur eine Vermutung angestellt. Nähere Auskunft wird Dir FYVE oder MyFYVE Morgen geben können. Das wird sich sicherlich aufklären! Wie auch immer, wenn unter MyFYVE 26 Minuten verbraucht hast (keine Ahnung, ob das eine Realtime-Anzeige ist, imho NEIN), dann solltest Du noch telefonieren können - jedenfalls zu Standardzielen - , keine Frage.

Wenn Du allerdings Gespräche führen möchtest, die nicht inkludiert sind (die also dann vom Guthaben geführt werden müssen), dann geht das nicht mehr, da man mit 6 Cent kein Gespräch führen kann, außer ggf. noch ein kostenloses (bspw. 0800-Rufnummern).

Re: Kein Guthaben mehr trotz Minutenpaket

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:01
von dely
Genau das meine ich:
Richard hat geschrieben:Wie auch immer, wenn unter MyFYVE 26 Minuten verbraucht hast (keine Ahnung, ob das eine Realtime-Anzeige ist, imho NEIN), dann solltest Du noch telefonieren können - jedenfalls zu Standardzielen - , keine Frage.
Ich würde es noch akzeptieren dass ich keine Sonderrufnummern anrufen kann, brauche ich normalerweise auch nicht. Aber es ist nicht akzeptabel wenn ich jetzt meine gezahltes Minutenpaket nicht mehr ausnutzen kann. Und ja, es ist eine Realtime-Anzeige da ich heute noch nicht telefoniert habe bzw. nicht mehr telefonieren konnte lt. der Anzeige mit 6 Cent.

LG

Re: Kein Guthaben mehr trotz Minutenpaket

Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 21:16
von Corrado-HH
dely hat geschrieben:Ich würde es noch akzeptieren dass ich keine Sonderrufnummern anrufen kann, brauche ich normalerweise auch nicht. Aber es ist nicht akzeptabel wenn ich jetzt meine gezahltes Minutenpaket nicht mehr ausnutzen kann. Und ja, es ist eine Realtime-Anzeige da ich heute noch nicht telefoniert habe bzw. nicht mehr telefonieren konnte lt. der Anzeige mit 6 Cent.
Wie Richard schon sagte, kommt es darauf an, wo Du jetzt hintelefonieren willst. Wenn es sich um Gespräche handelt, die vom 200-Minutenpaket abgedeckt sind (= Standardgespräche), dann solltest Du auch telefonieren können. Aber alles was jetzt zusätzlich Geld kostet, geht eben nicht mehr.

Ich würde das Paket aktuell auch gar nicht buchen wollen, da dem Vernehmen nach ja derzeit fehlerhaft: http://www.fyve-forum.de/viewtopic.php?p=3335#p3335